Classic Computing 2009-26+27 Sept.- Hachenburg (Westerwald)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Classic Computing 2009-26+27 Sept.- Hachenburg (Westerwald)



    Die Mega-Veranstaltung für alle klassischen Computer

    am 26. und 27. September in Hachenburg/Westerwald.

    Auch in diesem Jahr laden wir wieder zu einer Classic-Computing ein, diesmal im Westerwald, in Hachenburg

    Der Eintritt ist frei!

    Geöffnet für Besucher täglich ab 10 Uhr, Samstag bis 18.00 Uhr, Sonntag bis ca. 16.00 Uhr.

    Es erwarten Sie, wie auch in den letzten Jahren, Sammlungen von Homecomputern, Spielekonsolen, Bürocomputern, aber auch die Reparaturecke. Natürlich darf und soll auch an extra hierzu aufgebauten historischen Computern gespielt und ausprobiert werden!

    In diesem Jahr gibt es keinen "Schwerpunkt", das Motto lautet "Weniger ist mehr". Im letzten Jahr wurde viel Zeit vertan mit dem Auf- und Abbau kompletter Museen. Letztendlich war viel da, aber gesehen hat man nichts. In diesem Jahr sollte sich jeder nur auf seine Lieblingsrechner beschränken, oder Dinge, die er gerne anderen Leuten zeigen möchte. Dies bedeutet weniger Stress, dafür aber mehr Spaß!

    Für Vereinsmitglieder und "geladene Gäste" gelten deshalb auch nicht die Öffnungszeiten wie für Besucher. Solange die Nachbarn nicht gestört werden, kann die ganze Nacht am Computer verbracht werden, es kann gefachsimpelt und gespielt werden. Wer lieber eine ruhige Nacht genießen möchte: Es gibt natürlich auch Hotels und andere Unterkünfte in der Umgebung.

    Dennoch haben wir in diesem Jahr zwei Besonderheiten zu bieten: Erstmalig bieten wir im Rahmen der Veranstaltung einen Workshop zum Thema "Installation von NetBSD/Unix auf dem Amiga. Außerdem wird Constantin Gillies aus seinem Buch "Extraleben" lesen. Die genauen Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.




    WICHTIG: Derzeit sind wir ausgebucht! Das gilt allerdings nur für Aussteller. Besucher/ Gäste müssen sich selbstverständlich nicht anmelden.
    Es kann allerdings gut sein, das einige Aussteller noch abspringen (was relativ wahrscheinlich ist), also am besten vorher nochmal anfragen. :)
    Dies bitte dann aber per Mail beim Verein, und nicht per PM im Forum oder hier im Thread;)
  • HI Miggy.
    Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Danke für die Info.
    Ich fand die Classic Computing immer gut.
    Leider ist mir das ein bischen zu weit.
    Sonst wäre ich gerne mal wieder dabei gewesen.
    Aber ich hoffe wenigstens ein paar Bilder von der Classic Computing zu sehen.
    Kannst dann ja mal welche posten wenn Du möchtest.
    Würde mich freuen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi,
    ja, ich bin immer seltener unterwegs, wie man merkt.
    Geht halt nicht alles glatt. ;)

    Aber ich werde gerne ein paar Fotos einstellen, wenn die CC vorrüber ist.
  • Das ist nett von Dir Miggy.
    Wie geht's Dir denn überhaupt Miggy?

    Und wenn die CC mal wieder in der näheren Umgebung von mir ist,
    bin ich auch mal wieder dabei.

    Schöenen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ist mir leider auch etwas zu weit. Wenn es mal wieder in näherer Umgebung von Düsseldorf, Köln oder Duisburg statt findet, wäre ich bestimmt mal dabei.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Da hast Du natürlich recht wenn das der Fall ist.
    Wenn Du drüber reden willst,mail einfach wenn Dir danach ist oder so.
    Ist ja nur ein Angebot.

    Trotzdem alle Gute und lieben gruß

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!