Ankündigung: Star Wars - Galactic Warfare

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ankündigung: Star Wars - Galactic Warfare

    Am 10.11.2009 wird mit Call of Duty: Modern Warfare 2 der sechste Teil der bekannten Shooterserie erscheinen. Bereits jetzt ist eine Modifikation für das Spiel in der Entwicklung, welche besonders die STAR WARS Fans ansprechen dürfte.
    Unter der Führung der Black Monkeys entsteht der STAR WARS MOD: Galactic Warfare.



    Ich möchte Euch hier das Thema etwas weiter vorstellen, da ich Teil des Entwicklerteams bin. Im internationalen MOD-Team übernehme ich die Rolle des Sounddesigners und Musikproduzent. Ein Großteil der Sounds im fertigen Spiel werden auf meinem Mist gewachsen sein. Ebenfalls wird die Musik von mir stammen, so dass der MOD nach Möglichkeit GEMA-frei bleibt. Da das Projekt recht umfangreich ist, ist dies auch der Grund, weshalb ich zur Zeit relativ wenig bei Radio Paralax aktiv bin.

    Wie man auf dem Screenshot deutlich erkennt wird es sich um eine sog. "totale Konvertierung" handeln. Die Skins, Waffen, Maps, Sounds usw. werden alle neu erstellt. Das Spiel CoD:Modern Warfare 2 wird nur die Basis liefern. Wer den MOD, den es natürlich kostenlos geben wird, herunter lädt erhält ein komplett neues Spiel.

    Star Wars: Galactic Warfare wir auf die alte Trilogie aufsetzen, also auf Episode IV bis VI. Als Teams treten die imperialen Sturmtruppen gegen die Rebellen an. Es wird Maps wie Tatooine, Endor und Bespin geben.



    Weitere Informationen zum Projekt erhaltet Ihr unter www.blackmonkeys.de sowie direkt im Black Monkeys Forum.

    Wer Interesse hat dem MOD-Team beizutreten kann sich dort melden. Es werden noch 3D-Artists, Scripter und Mapper gesucht.

    THX4ATTENTION

    Mitch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Ja,das schaut schon sehr geil aus.
    Schön das ihr die Episoden 4-6 genommen habt. Meiner Meinung nach eh die besten Teile und Charactere.
    Einen Sound Ausschnitt habe ich schon hören dürfen.
    Ich muß sagen,das alleine macht schon Lust auf's zocken.
    Halt uns mal weiter auf den laufenden mitchi.
    Ich denke die hätten keinen perfekteren auswählen können.
    Du machst das schon Mitchi.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • ***UPDATE***

    Am Wochenende haben wir ein erstes kleines Gameplay-Video mit der MOD erstellt und es Sonntagmorgen bei YouTube reingesetzt. Was dann folgte hat all unsere Erwartungen übertroffen. Niemand vom MOD-Team hätte jemals mit so einem wahnsinnigen Andrang gerechnet. Innerhalb der letzten 48 Stunden wurde das Video bereits über 18.000 Mal auf YouTube aufgerufen. Magazine wie zum Beispiel die PC-Games berichten auf den News ihrer Webseiten davon.
    Die Leiter des MOD-Teams werden mit Emails bombardiert. Alle wollen mehr Infos, fragen wann wir Galactic Warfare veröffentlichen und stellen sich als Betatester zur Verfügung. Hammer!

    Hier der erste Ingame-Trailer:

    youtube.com/watch?v=QMNpVrrELDM
  • Die beiden Bilder sehen schon richtig gut aus. Das laesst schonmal etwas auf die Qualitaet des Endprodukts schliessen.
    Und dass die Musik von dir stammt Mitch ist auf jeden Fall ein Garant fuer die perfekte Sounduntermalung.
    Ich wuensche dir viel Spass an der Arbeit mit diesem Projekt.
    Das Video schaue ich mir heute Abend in Ruhe zuhause an.
  • Da kommt mir doch gleich ne Frage in den Sinn...

    Du kennst doch mit Sicherheit die Mod Star Wars First Strike für Battlefield 2142?
    Dort läuft das ganze ja sehr stabil mit vielen verschiedenen Modis (sogar Weltraumschlachten und eine Korrektprogrammierte Schlacht um den Todesstern (Gesch+tztürme sind sogar dabei!))...

    Habt ihr vor das in diese Richtung zu entwickeln und Fahrzeuge usw. intrigieren? oder wird das einzig klassische Modi die man in ähnlicherweiße von CoD4 kennt?
  • Original von Alex
    Da kommt mir doch gleich ne Frage in den Sinn...

    Du kennst doch mit Sicherheit die Mod Star Wars First Strike für Battlefield 2142?
    Dort läuft das ganze ja sehr stabil mit vielen verschiedenen Modis (sogar Weltraumschlachten und eine Korrektprogrammierte Schlacht um den Todesstern (Gesch+tztürme sind sogar dabei!))...

    Habt ihr vor das in diese Richtung zu entwickeln und Fahrzeuge usw. intrigieren? oder wird das einzig klassische Modi die man in ähnlicherweiße von CoD4 kennt?


    Das kommt ganz darauf an...
    Das Team experimentiert mit einigen Ideen. Welche Dinge letztendlich machbar sind und welche nicht, dass wird sich noch zeigen. Hinzu kommt natürlich auch die Frage des Balancings. Battlefield kommt von Haus aus bereits mit Fahrzeugen daher; CoD war und ist aber immer mehr auf Infanterie ausgelegt gewesen, weshalb dort natürlich auch unser Hauptaugenmerk drauf liegt. Allerdings existieren bei uns bereits Models vom Speederbike und vom AT-ST. Der AT-ST wird wahrscheinlich "nur" als Deko auf der Map Endor zu sehen sein, wobei es möglich wäre, dass man die Speederbikes wirklich benutzen kann. Das steckt aber noch in den Kinderschuhen.
    Wir wollen auch keine neuen Spielmodi. Die klassischen CoD-Modi Search&Destroy, Sabotage, TeamDeathMatch, HQ, usw. reichen vollkommen aus. Da hat Battlefield bzw. Battlefront mit dem Conquest-Modus ein ganz anderes Gameplay.
    Ich denke mal, wer Fahrzeuge haben will, der sollte besser zu Battlefront 1+2 bzw. zum BF2142 First Strike MOD greifen.
    Wer Knallharte Infantrieaction will, der ist bei Galactic Warfare genau richtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Hmm bin ich mal gespant wie sehr sich das Projekt entwickelt ;) Hoffentlich hällst du uns auf den laufenden ;)

    Wen es ein besonders taktisches Gameplay mit der Infanterie wird wäre ich auch schon stark interessiert die Mod zu spielen ;)

    Da bei Battlefield First Strike zwar alles samt sehr gut ist.. aber die Taktik bei Infanterie eher ein Massengemetzel ist xD... Physik und Balancing etc. stimmen da schon nur ist das ein Typischer Krieg.. man fühlt sich immer mittendrin im Geschehen... Da fehlt es so ein wenig mit Taktik (einkesseln, Hinterhalt, Sabotieren, usw. usw.)


    Nunja ich drück euch die Daumen das die CoD4 Engine euch viel Freiheit gewährt ;)..


    PS: Habt euch da kein leichtes Projekt eingeholt :D durch First Strike ist da echt schon ein großer Mod Kollege am Start. (Ich liebe es zu Fliegen bei Todesstern usw. *.*)
  • Wir, das MOD-Team, haben heute ein neues Video zum Star Wars MOD veröffentlicht, welches Ihr hier bestaunen könnt:
    youtube.com/watch?v=aphtbAi-wOs

    Bereits nach wenigen Stunden ist das Movie bereits auf einigen hundert Websites vertreten. So schreibt CoD-Szenegröße Jock Yitch von BashandSlash.com (der im MOD der Rebellen Allianz seine Stimme leiht):
    Chris, aka Xiao, from the German modding group Blackmonkeys just posted their latest Galactic Warfare total conversion Frag Movie:

    Our public beta version of Galactic Warfare will be released soon unless there are no unexpected difficulties. There are still some player models, game types and smaller things which have to be integrated to the mod. But we are optimistic that Galactic Warfare will be released before Christmas! Please stay tuned and check out our website: blackmonkeys.de

    und geht weiter auf die MOD und das Video ein:
    What Xiao does not mention above is that the video premieres the original "menu-music" that the boys at the Blackmonkeys commissioned for the game.

    Written by German DJ/mix-master extraordinaire Mitch Van Hayden, aka "rollercoaster", the music is distinct and addictive but also undeniably, it pays homage to the John Williams' score in the original Star Wars. The original score is the cherry topping the cake on this wonderful community mod.

    ...oh and yes that's my VO in there: "Target Down" indeed.


    Und für alle, denen die Stimme der imperialen Sturmtruppen bekannt vorkommt: Ja, die habe ich gesprochen... ;)

    Wie dem Text oben zu entnehmen ist, arbeitet das Team hart daran, die erste Beta vom Star Wars MOD noch vor Weihnachten zu veröffentlichen. Dann wird es auch einen "großen Epic-Launch-Trailer" geben, für den alleine ich ein ganz besonderes Stückchen Musik gemacht habe.

    MOD-Leader XIAO und ich werden zu dem Thema übrigens am kommenden Sonntag zu Gast im GamersGlobal SceneTalk bei RP sein.
  • Und die Musik im Spiel stammt natürlich (wie könnte es auch anders sein) von unserem "Mitch van Heyden".:cheers:

    Sehr cool gemachter Trailer und die Veränderungen sehen richtig professionell aus. Werde das Video auch mal auf meine Themenliste für Sonntag setzen und eine musikalische Überraschung gibt's dann auch noch für euch.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mittlerweile bin ich ja schwer beeindruckt von eurem Projekt und kann es kaum abwarten es anzutesten :D

    Die Musik find ich sehr ansprechend ^^ und die Soundkulisse beeindruckt mich auch sehr ^^..

    Ich hoffe das es noch viele weitere geile Maps dazu kommen ^^ Tattooine find ich mittlerweile öde :P aber wäre auch erstmal nicht tragisch


    Aber respekt.. sehr gute Leistungen in allen bereichen ;)
  • Danke Danke Leute. Wir werden Euch sicherlich am Sonntag im SceneTalk noch einiges erzählen können.

    Original von Alex
    Ich hoffe das es noch viele weitere geile Maps dazu kommen ^^ Tattooine find ich mittlerweile öde :P aber wäre auch erstmal nicht tragisch


    Es sind noch einige weitere Maps geplant, Tatooine wird unsere Beta-Map sein, ggf. gibt es sogar noch eine weitere. Doch das Erstellen einer guten Custommap dauert eben; in der Regel sechs bis 12 Monate. Da bereits schon einige Mapper angefragt haben ist es von uns angedacht ein Pack mit einigen Prefabs zu veröffentlichen. Ebenfalls planen wir natürlich noch weitere Dinge, wie Gametypes, Waffen, etc, für nach dem Beta-Release.
  • :D jap ist ja keine Kritik das man nur 1 Map sieht ^^ ich hab mal gemapt.. ich weiß wie verflucht aufwendig das ist/sein kann ;)

    Gametypes habt ihr ja auch massig möglichkeiten ^^ :D da fallen mir auf anhieb viel ein.


    :D wirds auch wieder die geniale Kneipe mit ihrer Musik geben? :D
  • *** BETA RELEASED ***

    Es ist soweit! Wir haben in den letzten Tagen mächtig rangeklotzt und pünktlich um Null Uhr startete heute die public Beta der Star Wars MOD für CoD4. Auf bislang einer Map (Tatooine Mos Eisley) können nun die Rebellen gegen die imperialen Sturmtruppen antreten. Den Download der Beta sowie eine Liste der Betaserver gibt es auf der offiziellen Website: BlackMonkeys.de
    Natürlich gibt es zum Release auch das passende Video zu sehen; hier der Launchtrailer: youtube.com/watch?v=A3tasgo0KY8

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Super Trailer muss ich mal sagen der auch gut rüber kommt und die Leute die sich dafür interessieren anspricht.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sehr schöne Entwicklung ^^

    Was im gegensatz zu dem Battlefield 2142 Projekt besser finde ist.. das die Map (Bei einem freund ein paar std angespielt :D) nicht steril und leblos wirkt... die Map in BF 2142 ist zwar ähnlich aufgebaut (bis auf schlechterer Grafik) aber dennoch wirkt im CoD4 mehr Star Wars feeling.

    Ich find es immer ertsaunlich das sich Fans Projekte zu Spielen ausdenken die fantastisch umgesetzt werden und das Spiel so mehr vielfalt, qualität, längere langeztimotivation bieten.
  • BashAndSlash.com ist zweifelsohne eine der größten und wichtigsten Gamercommunities im Bereich der Onlineshooter. Mit Themen Rund um Call of Duty, Battlefield und mehr ist B'n'S eine tägliche Anlaufstelle für mindestens 15.000 Besucher. Heute wurden auf der Seite die Bashie Awards 2009 vergeben. Dabei haben die BlackMonkeys gleich in drei Kategorien abgeräumt.



    Beste Community MOD für Call of Duty
    Platz 1:
    Star Wars MOD: Galactic Warfare von den BlackMonkeys

    Beste Community Custom-Map für Call of Duty
    Platz 1 teilen sich:
    Paulo88 für seine CoD:WaW-Map "Newvillers 2"
    und
    Xfckup für seine CoD4:Galactic Warfare-Map "Mos Eisley (Tatooine)"

    Beste Originalmusik / bester Soundtrack eines Spiels bzw. einer MOD
    Platz 1:
    Mitch van Hayden (alias |FaL|*RollerCoaster) für den Soundtrack von Star Wars MOD: Galactic Warfare


    Quelle: Bash'and'Slash
  • Na dann Glückwunsch für die belobigungen zu eurer Mod (die ihr euch wahrlich verdient ;) ) und besonders dir Glückwunsch für den besten Soundtrack. ^^
    Es gibt nur ein einizen Soundtrack den ich in einer Mod noch besser finde.. und das ist der Cynematik Mod 10 für Half Life 2.. das ist aber bislang auch mit abstand die größte Mod die gemacht wurde und immer erweitert wird :D

    Dort fand ich es fabelhaft das der Modder ein Script gebaut hat wodurch die Musik sich dem Spielgeschehen anpasst.. umso mehr Aciton es gibt umso dramatischer wird die Musik und umso ruhiger passt sie dann zur Ungebung und staunt nur :D