Scene-Talk mit bis zu 8 Teilnehmern

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schreibt mich bitte nochmals privat an, damit ich mich mit euch wegen Zeiten und Skype absprechen kann, da wir vorher noch einen Technik-Test machen müßten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein paar kleine, wenn auch nicht sehr vielversprechende News: Ich habe heute kurz mit Herrn "Michael Labiner" telefoniert, dem ehemaligen Chefredakteur der Amiga- und PC Joker Zeitschrift. Wie die Meisten ja wissen, hat er sich vor sehr langer Zeit bereits aus der Branche komplett zurück gezogen und arbeitet jetzt als selbständiger psychologischer Berater.

    Nichts desto trotz stellt er einen entsprechenden Termin für eine neue Sendung zumindest in Aussicht, was aber nach meiner Einschätzung nach sehr schwierig wird, was ich schon während dem Gespräch gemerkt habe. Zum einen fühlt er sich zwar geehrt, das es immernoch eine so große Fangemeinde gibt, zum Anderen ist es wirklich schon viel zu lange her. Wir sind nun so verblieben, das er darüber nachdenkt und ich mich Ende des Jahres nochmal per E-Mail bei ihm melden soll. Das ist im Moment leider alles, was ich zur Fortsetzung der Sendereihe beitragen kann.

    Falls Jemand noch andere Alternativen oder noch nicht genannte Personen vorschlagen kann, die man nochmal einladen könnte und ein paar interessante Themen genannt werden, könnte es schon bald wieder eine Fortsetzung geben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Leider habe ich keine Kontaktdaten, aber Manfred Kleimann wäre ein interessanter Gast.
    Für die, die sich nicht mehr erinnern: Manfred war Chefredakteur der ASM.
    So viel ich weiß, ist er (zuletzt) bei Konami tätig (gewesen). Diese Info ist aber auch schon wieder älter.
  • Original von PARALAX
    Ein paar kleine, wenn auch nicht sehr vielversprechende News: Ich habe heute kurz mit Herrn "Michael Labiner" telefoniert, dem ehemaligen Chefredakteur der Amiga- und PC Joker Zeitschrift.


    :eek: :eek: :eek:
    Dafür würde ich mir extra skype installieren! War zwar damals beim AJ Forum dabei, aber nicht live im Chat, sondern habs nur gelesen!
  • Sonntag, 29.4. um 20:00 Uhr

    Nach langer, langer Zeit endlich positive Resonanz. Das bisher Unglaubliche ist wahr geworden!:)

    Er ist am Sonntagabend unter uns!




    Ich zitiere aus dem Sendeplan:


    Als Special Guest begrüßen wir diesmal Michael Labiner, ehem. Chefredakteur des legendären Spielemagazins "Amiga Joker" und später "PC Joker". In dieser Sendung erfahrt ihr nochmals die wichtigsten Ereignisse seiner Verlagszeit, Hintergründe und die Entwicklung der letzten Jahre bis zum Ende des Magazins. Des Weiteren zu Gast ist Chris Hülsbeck, der über seine derzeitige Kickstarter-Kampagne des aktuelles Turrican Anthology-Projektes sprechen wird, das binnen weniger Tage bereits über 3/4 des erforderlichen Budgeds eingenommen hat.


    Weitere Themen sind:

    - Kickstarter: Die Zukunft der Softwarefinanzierung
    - Jack Tramiel's Tod & 30 Jahre C64: Rückblicke
    - Play Time: Was spielt ihr zur Zeit auf welchem System?

    Es werden derzeit noch ein paar Gesprächspartner für diese Skypekonferenz gesucht. Sofern ihr mitreden könnt und möchtet, meldet euch einfach hier im Forum oder der Facebook-Seite.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • find ich sexy was ihr da am Sonntag wieder mal aus dem Boden stampft!

    Huelsi äußert sich zum Kickstart Projekt?!, bin gespannt!

    Wenn man zuhören will geht das bestimmt nur mit Kreditkarten-Login, oder wird der Maestro kostenlos seine Worte kundtun? die 'monthly skype conference' schlägt ja auch mit 3.500 Bucks zu buche :D
  • So, hab nun Skype installiert! Jetzt muss ich mir nur noch ein headset kaufen! :D

    Edit: Headset gekauft, Skpe ausprobiert. Läuft alles bestens! Freu mich auf morgen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slackland ()

  • Hallo!

    Ich würde Rainer Benda von Commodore Deutschland (der hat da von 1989 bis 1993) gearbeitet als Gesprächspartner interessant finden. Der hat den Untergang von Commodore mal aus seiner Sicht beschrieben. In 11 Teilen auf amigafuture.de in einem Special:

    Teil 1 bis 6
    -> amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=1593

    Teil 7 bis 11
    -> amigafuture.de/kb.php?mode=article&k=1851

    Hier gab es auch ein interessantes Interview:
    -> amigagadget.de/45/f.int.rainerbenda.html

    Das ganze hat er auch in einem Buch veröffentlicht. Mal auf Amazon nach "Der Untergang von Commodore. Was lief falsch mit C65, Amiga und dem Management? Meine Sicht der Dinge" suchen.

    Keine Ahnung, ob er noch unter der ICQ-Nr. zu erreichen ist, die hier genannt ist:
    -> rbenda.de/commodore/

    Aber die Daten in diesem Impressum müssten stimmen:
    -> flashlinker-shop.com/impressum.php

    Ich denke, dass der auf jeden Fall so ein paar Geschichten zu Commodore zum Besten geben könnte. Mich würde es sehr interessieren.

    Was halten die anderen davon?

    Gruß
  • Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Hörern und Supportern bedanken, insbesondere an Michael und Chris, das sie sich die Zeit für uns genommen haben. Die technischen Probleme und Aussetzer im Skype bitte ich zu entschuldigen, anscheinend war es wirklich ein firmeninternes Problem, denn Chris war die ganze Zeit über ohne Ausfälle zu hören. Auch für die Erreichbarkeit des Streams muß ich mich nochmals entschuldigen. Ich habe zwar mit großem Interesse von verschiedenen Seiten gerechnet, nicht aber mit solch einem Ansturm, der wirklich alles getoppt hat, was ich bisher erlebt habe. Mit dem zugschalteten Videostream waren teilweise bis zu 85 Hörer dabei (und damit ein neuer Rekord), was mich aufgrund der vielen Zuschriften in der Grußbox auch gelegentlich aus der Bahn geworfen hat. Sowas habe ich zuletzt wenn überhaupt vor ca. 2 Jahren bei der Sendung mit "Boris Schneider-Johne" erlebt. Wenn Micha nicht gewesen wäre und nicht den Stream per Videostream durch geschliffen hätte, hätten wohl einige erst gar nichts mehr vom Interview mitbekommen. Auch dafür Danke! Für die nächste Sendung werden wir auf jeden Fall, unabhängig von der Popularität der eingeladenen Gäste, entsprechende Vorkehrungen treffen, so das Jeder die Sendung live mitverfolgen kann. Die entsprechende Aufstockung ist bereits in Auftrag gegeben worden.;)

    Für Alle, die den Anfang verpasst haben oder aus den o.g. Gründen nicht dabei sein konnten, ist der vollständige Mitschnitt, der im Laufe des Tages online geht hoffentlich ein kleiner Trost, auch wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht alle Fragen aus dem Chat und der Grußbox vortragen konnte.:)

    Original von KuJo
    Hallo!

    Ich würde Rainer Benda von Commodore Deutschland (der hat da von 1989 bis 1993) gearbeitet als Gesprächspartner interessant finden. Der hat den Untergang von Commodore mal aus seiner Sicht beschrieben. In 11 Teilen auf amigafuture.de in einem Special:


    Erstmal Herzlich Willkommen hier!:cheers:

    Ein wirklich interessanter Tip, vielen Dank! Ich werde mal schauen, was sich bis zur nächsten Sendung machen läßt (Mai oder Juni). Ich habe geplant, die Sendereihe in nächster Zeit wieder verstärkt auf zu nehmen, auch aufrund der Turrican Anthology Kampagne und Updates von Chris bis zum Ende der Produktion. Vielleicht dürfen wir sogar das ein oder andere Produktionsdemo spielen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • auch von mir danke...war echt interessant :) auch wenn ich dann auf den videostream schalten musste...hätte auch nicht mit so vielen zuhörern gerechnet...

    mfg und einen schönen feiertag am dienstag
  • Es war voll.Man war das voll.Ne wie voll. ;) ;)
    War ja wirklich die Hölle los.
    Aber es war schön. Schöne Sendung,nette Gäste und der Chat platze ja aus allen Nähten. Hat aber wie gesagt Spaß gemacht.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich bedanke mich auch noch einmal für die interessante Sendung und das mit dem Videostream, einer musste ja einen "kühlen Kopf bewahren" und das war ich nun einmal. ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha ()