zur zeit zocke/spiele ich...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war früher total enttäuscht von der PinballDreams Umsetzung auf den 16 bit Konsolen. Vom Game Boy rede ich jetzt mal nicht "würg" Da fand ich Psycho Pinball auf dem Mega Drive hingegen gelungen. Mal abgesehen von der Highscore Speicherung...
  • Ja, absolut. `ne echte Enttäuschung, die Gameboy-Konvertierung (liegt aber wohl eher an den Entwicklern, denn das es auch auf dem uralten Gameboy gute Pinball-Spiele geben kann, beweisen ja "Kirby`s Pinball Land" und auch das "Pokemon Pinball".
    Ich verstehe einfach nciht, warum so wichtige Marken wie "Pinball Dreams" an so eine stümperhafte Software-Firma abgegeben werden konnte. kultboy.com/testbericht-uebersicht/1112/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Hi

    Das ist ein COOLES Game. Das ich auch schon seit 3 Jahre Spiele. Es gibt immer wieder neue Wendungen im Spiel. :D
    Bis ich das fertige habe, wird wohl noch eine Weile dauern

    Gruss Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • It's a neverending game. ;)
    Und das ist auch gut so.
    Es ist wichtig sich mit seinem Kind zu befassen.
    Die kleinen brauchen unsere ganze Aufmerksamkeit.
    Also "zockt" mal schön weiter.Ich tue es auch. :D

    Lieben gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Nachdem Wh 40K - Dawn of War 2 sowie das erste Addon Chaos Rising durchgezockt wurden, bin ich jetzt beim zweiten Addon Retribution. Hab's mir sogar in der CE gegönnt, damit auch etwas Euroboxen-Feeling von früher aufkommt :D
  • Trackmania 2

    Unglaublich, aber wahr: Ich habe wieder angefangen auf dem PC zu spielen! Nicht zuletzt weil Micha mir das Spiel letzten Freitag geschenkt hat.:)

    Seit Stunden sitze ich schon davor und bin zum einen erstaunt, wie gut (und flüssig) es auf meinem leicht angestaubten XP-System noch läuft. Gut, die Hardware ist auch noch nicht so alt (Intel Q9650 3Ghz. Quad-Core, ATI Radeon HD 5750 - 1GB, 4GB Ram). Zudem kommt es völlig ohne Zwangssoftware (Steam, Games for Windows, etc.) und versteckten Kopierschutztreibern aus. Auch eine 24Std. Onlineverbindung braucht man nach der Kontoaktivierung mit dem Freischaltungscode nicht mehr. So haben Spiele zu sein und nicht anders! Und wenn sie dann noch verdammt gut aussehen und Spaß machen, dann ist mir das auch ein paar Zusatzinhalte Wert.;)

    Was ist neu? Nun ja, zum einen die Grafik...die unteren Bilder besagen ja schon alles und nun gibt es auch ein Schadensmodell, das sich allerdings nicht auf das Fahrverhalten auswirkt (sonst wäre es ja nicht Trackmania).

    Derzeit gibt es leider nur ein Terrain und Fahrzeugmodell. Dafür kostet der Spaß aber auch nur 1/3 von gewöhnlichen Vollpreisspielen. Dazu gibt es wie üblich noch einen üppigen Editor und eine riesige Onlinecommunity, die einfach süchtig macht, wenn man die richtigen Strecken erwischt. Ich hätte nie gedacht, das ich heut zu Tage nochmal ein PC-Spiel weiter bedingungslos empfehlen kann. Hier und jetzt kann ich es guten Gewissens tun und falls noch Jemand auf den Zug aufspringen möchte, holt euch das Game und zockt demnächst ein paar Runden mit mir auf den bald erscheinenden neuen Strecken "Marke Eigenbau".:D

    trackmania.com/de/







    Video: youtube.com/watch?v=COnxtGZlHpA

    Ach bevor ich's vergesse: In der nächsten Sendung werde ich dem Spiel auf jeden Fall einen kleinen Sonderteil gönnen, da man es bequem auch im Fenster laufen lassen kann.:super:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Habe soeben mein neues Auto aus der Werkstatt geholt. Sieht er nicht prächtig aus?;)




    Alternativ zu Werbezwecken im Spiel.:D

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • zur zeit zocke/spiele ich...

    Hi Paralax,

    das sieht total heiss aus. Wie lässt sich das Spiel mit der Tastatur steuern?
    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Burnout Paradies für den PC geholt,
    hatte aber richtig Schwierigkeiten das Spiel mit der Tastatur zu steuern,
    obwohl ich die Burnout Reihe sehr gerne mag. Spielst Du mit Gamepad?

    Gruß

    Dekay
  • Ich spiele es genau wie damals "Stunts" zu DOS-Zeiten ausschließlich mit der Tastatur (Pfeiltasten). Joypad wird zwar unterstützt aber damit fand ich mich überhaupt nicht zurecht, ist halt Gewöhnungssache. Wer damals "Stunts" oder Trackmania 1 mit dem Joystick bzw. Joypad gespielt hat, sollte es auch beibehalten.

    Die Autos lassen sich zum einen mit dem eingebauten Skineditor einfärben oder bemalen, für eigene Bilder und Texturen gibt es ein sog. DSS-Plugin für diverse Grafikprogramme (Paint Shop Pro, Photoshop, etc.).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von MD-Geist
    @Para: Den Rechner würd ich aber mit Win7 betreiben. Viel zu neue Hardware für XP ;)


    Geht aufgrund des geänderten Sound- und Treibermanagements nicht. Für meine Soundkarte und allen Livesendungen benötige ich die XP-Umgebung und dessen Treiber, da diese unter Windows 7 nicht mehr Stereomix tauglich sind. Das Spiel läuft neben ein paar (meist uralten) Titeln auf meinem Hauptrechner, der zugleich mein Sende-PC ist.

    Abgesehen davon brauche ich weder DirectX 11 noch Aero oder sonstigen Kram (habe ich auch auf dem Laptop alles abgeschaltet). Spiele sonst eh nur noch auf der XBox 360, auf der die Sachen fast genauso gut aussehen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die 4 GB Ram kannst Du unter XP ja gar nicht nutzen. Es wird die Zeit kommen, wo man mit 3 GB leider gar nicht mehr leben kann ;-), dann kommt
    der Update automatisch...
    Ich habe selber nur XP auf meinen Rechnern im Einsatz und bin soweit auch noch zufrieden. Wenn aber alle 64bit Treiber haben und keiner
    mehr 32bit unterstützt, dann werd ich reumütig umschwenken müssen...

    @Paralax Danke für die Infos zu Trackmania

    Dekay

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • @Paralax du kannst Virtuell PC nutzen und eine XP Umgebung auf Windows 7 nutzen. dadurch hast du evtl. auch die Möglichkeit die "alten" Sound- und Treibernmangament nutzen. Es wäre wahrscheinlich kein Riesen Aufwand das z. B. auf dem Laptop vorher zu testen.

    Hinzu kommt das du insgesamt 5gb hast (4gb Ram + 1gb Grakaspeicher was addiert wird und max 3,5 in XP unterstützen)

    Aber das ist nebensächlich und war nur ein Ideenvorschlag wie du vllt beides optimal nutzen kannst :)

    PS: das neue Trackmania interessiert mich sehr doch glaube ich, dass diese Umgebung recht schnell eintönig und öde wird.



    Ich spiele derzeit Gamecubespiele (Zelda Wind Waker) am PC.
    sowie bin ich immer noch nicht fertig mit Final Fantasy 12 auch via Emulator auf PC :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • @Alex: Ich bin mit FF XII auf PC noch nicht mal angefangen, zocke auch immer noch Teil XIII auf Konsole.

    Kannst du mir (gerne per PM oder Mail) mal sagen, welchen Gamecube Emu du nutzt und wie der so funktioniert?

    @Paralax: Wirklich schönes radio-paralax Auto!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()