zur zeit zocke/spiele ich...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab heute mit dem Herrn der Ringe angefangen (Online). Aber auch wirklich nur, weil`s mittlerweile kostenlos ist. Man merkt dem Spiel auch an, dass es vorher ein kommerzielles war. Angefangen bei der Grafik/Musik bis hin zu den vielen Details wie z.B. Render-Videos inmitten des Spiels ist es doch so um einiges reifer als viele andere kostenlose im Netz. Hat allerdings auch `ne halbe ewigkeit gedauert, bis er die total veraltete Version von der ComputerBildSpiele erstmal auf den neustren Stand gebracht hat. (3 GB download oder so) :ui:

    Mal sehen ob`s mich die nächsten Tage auf Trab halten kann. "Shaiya" hatte es auch geschafft mich immerhin 3 Monate an sich zu binden (und mich so pro Monat 20,30 Euro im Shop ausgeben lassen, ohne mit der Wimper zu zucken - wenn man erstmal spaß damit hat, sitzt das Geld auch etwas lockerer)
    Also man ist dann zwischendurch mal hingegangen, hat sich Erfahrungs-Tränke, spezielle Rüstungen und so ein Kram gekauft. Sachen, die man im Spiel entweder gar nicht findet, oder nur wenn man stundenlanges verkloppen der gleichen Monster in Kauf nimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Zur Zeit spiele ich

    Also Morgen bekomme ich meinen PC zurück und werde:

    THE VOID installieren und spielen.

    Das Spiel ist in Deutschland 2009 erschienen und das
    russische Original ist im Moskauer Museum of Modern Art
    ständig ausgestellt.

    Sehr künstelerisch erstellte Grafiken und interressante Musik!

    ließ sich auf meinem SAMSUNG R40 Laptop unter Windows XP
    nicht ausführen (can`t Render Graphics) und beenden...

    ich hoffe ich bekomme es endlich hin unter Win7
    - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
    - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
    - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
    - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
  • Zocke momentan wenn die kleine im Bett ist
    LANDS OF LORE
    Das habe ich vor Jahren mal durchgespielt, und jetzt wird es mal wieder Zeit
    der Hexe im Jahre 2011 nochmal zu zeigen, wer hier der Boss ist. :lol:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • nach 23 Jahren ein Spiel wieder entdeckt...

    Ich habe mir die gigantische Aufgabe zum Ziel gemacht, sämtliche MAME-Spiele (etwa 9000) an zu schauen, egal ob per Screenshot, Video oder persönlich durch den Emulator. Ich möchte endlich erfahren, was für Genialitäten ich in den letzten 20 Jahren verpasst habe. Außerdem hat die Sache noch einen anderen kuriosen Hintergrund, der mit einer kleinen Geschichte verbunden ist.

    Vor etwa 23 Jahren spielte ich in der Eissporthalle Wiehl auf einer Klassenfahrt in der Nähe meines damaligen Wohnorts "Reichshof-Eckenhagen" ein paar Automatenspiele (darunter auch Wonderboy und Super Hang On), von denen ich Eines bis zum gestrigen Tag niemals wieder gesehen habe. Es sah aus wie Galaga und spielte sich auch genauso, wobei ich mir damals aus Geldmangel immer nur das Demo angeschaut habe. Es gab allerdings einen entscheidenden Unterschied:

    Anstatt von einigen Feinden angegriffen zu werden, konnte das Raumschiff des Spielers selbst durch eine Art Energiefeld Feinde anziehen und an das eigene Raumschiff andocken, sobald diese in das Energiefeld gerieten. Danach waren diese Schiffe auf der Seite des Spielers und dienten als zusätzliche Geschütze.

    Ich habe die Suche schon vor einigen Jahren aufgegeben und auch niemals in Foren danach gefragt, da ich schon fast davon ausgegangen bin, das ich das Spiel vielleicht nicht mehr richtig in Erinnerung hatte...bis zum gestrigen Tag, wo ich es wieder entdeckt habe und mich auf einmal fühlte, wie auf der damaligen Klassenfahrt. Übrigens war ich auch sehr erstaunt, das es sogar eine C64-Umsetzung dafür gab.

    Na, wer weiß, welches Spiel gemeint ist? Ich schreibe es mal in Kleinschrift hier drunter, falls ihr nicht darauf kommen solltet: [size=1]Gaplus (Galaga 3 in Europa)[/size]

    Alternativ könnt ihr euch auch dieses Video anschauen, nachdem ihr darauf gekommen seid.;)

    youtube.com/watch?v=YlF6iI_51-U
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das zocke ich heute noch gerne.
    Galaga,Deluxe Galaga,Gaplus und wie sie alle hießen.
    Hättest Du einfach mal nachgefargt,hier gibt es doch genug die sich gerade mit alten Spielen auskennen. ;)

    Mame sind schon schöne alte Sachen bei,die immer wieder Freude machen.

    Dann gib nicht zuviel Geld aus und zock ne Runde. :rofl:

    Gruß
    CZ-Tunes

    Edit:

    Für eine sehr gute neue Version empfehle ich Dir da direkt mal:

    warblade.as/index.asp

    Sehr schön gemacht und macht auch tierisch Bock zu zocken.
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Aktuell bin ich in New Vegas unterwegs und erkunde das Wasteland um im Anschluss fröhlich zu Questen.
    Bin schonmal gespannt wie sich die Story und Charaktere im Laufe des Spiels entwickeln...

    Spielzeit beläuft sich erst auf ca.2-3 Std., was sich aber spätestens Morgen ändern dürfte!


    mfg
    vertex
  • Hab` eben Another World II beendet auf dem Sega Mega CD. War bockeschwer, aber dafür eine gewohnt gute atmosphäre, wie sie auch Teil 1 auf dem Amiga versprüht. Natürlich hauptsächlich wegen Story/Aufmachung/Animationen/Cutscenes. `n Spiele-Log gibt`s hier (mit Spoiler-Alarm) -> kultboy.com/index.php?site=testb/testb&testb=game&id=41

    Bin am überlegen, was ich als nächstes mal angehe. "Der Langrisser" soll nicht übel sein auf dem Super Nintendo. Und hab` ich hier immerhin in einer 99% übersetzten Version "digital herumliegen" :D. Baaaahhh, wieder so ein Zeitfresser.
  • Da muß ich auch noch ran auf dem Mega CD.
    Die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut bei dem Game.
    Zocke aber erstmal wieder Castlevania IV auf dem SNES durch.
    Und zum Frust abbauen SUPER PROBOTECTOR. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Originally posted by CZ-Tunes
    Und zum Frust abbauen SUPER PROBOTECTOR. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes


    Allein oder im Co-Op?
    Grandioses Spiel, hat meine Freunde und mich etliche Stunden an die Konsole gefesselt...
    Und diese Fesseln zu lösen, vermochte keiner zu bewerkstelligen. :D

    mfg
    vertex
  • Der Langrisser. Mit netter englischer Übersetzung (eigentlich nur in Japanisch);


    :lol: (fragt nich` nach den anderen Sachen,die im Spiel vorkommen :D )

    Echter Zeitfresser - so eine Map kann durchaus mal eben kurz 2 Stunden dauern (manchmal mehr, je nach Spieltempo). Rundentaktik-Geplänkel a la Final Fantasy Tactics/Vandal Hearts und Konsorten.
  • Zur Zeit immernoch X3 - Terran Conflict, aber auch immer wieder die alten Teile der Battle Isle Reihe 1 und 2 mit addon´s in der Dosbox und natürlich auch andere alte Dosspiele, und die Heroes of Might and Magic Reihe 1 - 5.
    Ich wünsch allen noch ein schönes Wochenende.
  • Originally posted by MD-Geist
    Im Moment nichts, da das Dawn of War 2 Gold aus England auf sich warten läßt :O


    Ist das Zollrisiko dafür eine Ursache?

    Bei welchem Shop hast du zugeschlagen? ;)


    mfg
    vertex