" ... " präsentiert: Bedlam für den Vectrex! Das Video Review

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " ... " präsentiert: Bedlam für den Vectrex! Das Video Review

      " ... " präsentiert: Bedlam für den Vectrex! Das Video Review zeigt Auschnitte aus dem Spiel. So bekommt man ein Gefühl dafür, wie es war, als man damals nur ein paar Kilobyte Speicher hatte um ein Spiel zu spielen! Aber nicht nur das, auch kann hier die Konsole Vectrex bewundert werden, für alle diejenigen, die sich den gang ins Museum sparen wollen! Ich wünsche viel Spass und gute Unterhaltung!


      youtube.com/watch?v=dFuaKDtTTHY
    • Die Musik am Anfang ist super, allerdings meiner Erachtens etwas zu laut. Trotzdem wieder sehr guter Review, das ich gleich mal in die nächsten News setzen werde.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • RE: " ... " präsentiert: Bedlam für den Vectrex! Das Video Review

      Danke für das Review...

      Was mir so spontan auffällt:

      1) Nettes Donkey Kong T-Shirt... Selbst gemacht oder irgendwo bestellt ?

      2) Coole "rotierende Scheibe" welche die Spielepackung "dreht"

      3) 06:05 "Hab da so noch ein bisschen geübt bevor ich mich jetzt dann jetzt hier... aah verdammt! ... ok... "

      4) 07:30 "Das sind Schweinenickels, verdammt nochmals" :rofl:

      5) Betreffend der ZAP Funktion welche smartbombähnlich alle Gegner vom Bildschirm eliminiert:

      - Du kannst einmal pro Stern "zappen".
      - Du kannst keine weiteren ZAPs aufsammeln oder zusätzlich gewinnen.

      Weiteres zu Bedlam:

      - Alle 10000 Punkte gibt es ein Extraleben.
      - Ab Level 3 rotieren die Sterne. In den Levels 4 und 5 jeweils schneller.
      - Ab Level 6 rotieren die Sterne in unterschiedlichen Richtungen und Geschwindigkeiten.
      - Ab Level 7 wird das Spiel unspielbar schwer, zumindest für mich.

      Bug: Wenn man mehr als 6 Leben auf Reserve hat, kriegt das Spiel Slowdowns und beginnt zu ruckeln. Auch passiert es dann, das Schüsse durch die Gegner durchgehen oder bei einem ZAP nicht alle Gegner vom Bildschirm verschwinden. Verliert man einige Leben und hat wieder 6 oder weniger Leben, funktioniert das Spiel wieder normal. So ist es leider nicht möglich, viele Leben auf Vorrat zu sammeln um die höheren Levels zu erreichen.

      Tip: Wer viel Geduld hat und viel Punkte möchte: In einem Stern der sich nicht rotiert auf folgende Konstellation warten: Auf einen Gegner der stehen bleibt wenn man sich auf ihn richtet (ohne zu schiessen) und warten bis einer der sternförmigen Gegner kommt, welche bei einem Treffer nur zurückgeworfen statt vernichtet werden. Wenn dies die beiden letzten Gegner in einem Stern sind, kann man den einen Gegner immer wieder zurückwerfen und Punkte sammeln, nur muss man dann auch aufpassen den zweiten "stehenden Gegner" nicht zu treffen... Also so ungefähr - schwer zu erklären.

      Ja, das Video gefällt mir gut und ist gut gemacht. Auch lustig, wie Du reagierst wenn Du im Spiel getroffen wirst. Kleiner Tipp: Vielleicht vor dem Spiel und aufnehmen eines Review noch einen Blick in die Anleitung werfen um solche Dinge wie die mit dem ZAP im voraus zu wissen. (Aber das bleibt natürlich Dir überlassen).

      2 Edits: Nur Tipp- und Schreibfehler korrigiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

    • RE: " ... " präsentiert: Bedlam für den Vectrex! Das Video Review

      Original von Chainsaw
      Danke für das Review...

      Was mir so spontan auffällt:

      1) Nettes Donkey Kong T-Shirt... Selbst gemacht oder irgendwo bestellt ?

      2) Coole "rotierende Scheibe" welche die Spielepackung "dreht"

      3) 06:05 "Hab da so noch ein bisschen geübt bevor ich mich jetzt dann jetzt hier... aah verdammt! ... ok... "

      4) 07:30 "Das sind Schweinenickels, verdammt nochmals" :rofl:

      5) Betreffend der ZAP Funktion welche smartbombähnlich alle Gegner vom Bildschirm eliminiert:

      - Du kannst einmal pro Stern "zappen".
      - Du kannst keine weiteren ZAPs aufsammeln oder zusätzlich gewinnen.

      Weiteres zu Bedlam:

      - Alle 10000 Punkte gibt es ein Extraleben.
      - Ab Level 3 rotieren die Sterne. In den Levels 4 und 5 jeweils schneller.
      - Ab Level 6 rotieren die Sterne in unterschiedlichen Richtungen und Geschwindigkeiten.
      - Ab Level 7 wird das Spiel unspielbar schwer, zumindest für mich.



      Danke!

      Zu eins: Ja das Shirt hab ich noch nicht sehr lange, meine Freundin fand es, als sie eine Freundin in Marburg besucht hatte. Beim Einkaufsbummel in der Stadt fand sie es in einer Art Comic Laden der auch allerlei KrimsKrams hatte. Unter anderem dieses T Shirt im Schaufenster. Sie machte mit dem Handy ein Bild davon und fragte mich ob sie es mitbringen sollte, da es mich sicher interessieren könnte :lol:

      2) Ja dieser Drehteller gehört eigentlich zum einem Laserglasblock. Aber dafür tut ers auch ;)

      3) und 4) ich habe ja gesagt am Anfang des Films, es könnte lustig werden :lol: Auf der einen Seite find ich das Spiel ne gute Idee aber andersrum auch schon wieder nen Tick zu schwer, und das regt mich halt auf :lol:

      5) und der rest

      Ja ich merke schon, du weißt viel mehr über das Spiel, bin schon am überlegen ob ich es nicht neu machen soll. Werde das nächste mal in jedem Fall erst die Anleitung lesen. Ich bin das nicht gewohnt, haben wir früher auch nie gemacht. Immer nur durch rausfinden :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apprentice ()

    • RE: " ... " präsentiert: Bedlam für den Vectrex! Das Video Review

      Original von apprentice
      2) Ja dieser Drehteller gehört eigentlich zum einem Laserglasblock. Aber dafür tut ers auch ;)


      Das Teil mußt Du unbedingt am 8. August zu unserer Sendung mitbringen. Nicht nur, das man dort die ganzen Verpackungen der SNES-Spiele für unsere Zuschauer präsentieren können, als "Upgrade" für meinen Minibackofen, wenn wir unsere Pizzas backen, taugt es bestimmt auch. :lol:
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • RE: " ... " präsentiert: Bedlam für den Vectrex! Das Video Review

      Ich habe die Spiele damals ziemlich intensiv gespielt, daher kenne ich auch die einen oder anderen Tricks (z.B. bei Spike)... Muss mir unbedingt wieder mehr Zeit für den Vectrex nehmen und wieder mal dieses oder jene Spiel spielen.

      Neu machen? Naja das Video ist auch so informativ und sehr amüsant. Wenn Du es neu machst, solltest Du das alte aber trotzdem online lassen.
    • Danke für das Video. Demnächst bitte kurze Info an mich, damit ich die Links im Newstext ändern kann.;)

      Ich meine im letzten Video kam deine Erläuterung des Spiels im 1. Teil des Videos besser, dafür macht hier das Zuschauen beim Zocken viel mehr Laune, schon allein wegen deiner Flucherei. :cool::D
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ja ich schaue es mir auch nochmal an.
      Und armer Chaini,ich kann Dich verstehen. Das könnte in der Tat so zemlich unmöglich sein. Aber Deine PN habe ich ja wenigstens bekommen. Habe Dir natürlich auch geantwortet. :D :D
      Ich hoffe das wird bald wieder mit Deiner Leitung.

      Schönes Wochenende.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ich hoffe sogar bis Montag. Wir wollen Dich als Mitspieler während der Sendung haben.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.