Microsoft stellt Project Natal vor

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microsoft stellt Project Natal vor

    Microsoft hat auf der letzten E3 in Los Angeles die neue Art von Controllern vorgestellt und antwortet damit wohl auf das bisher einzigartige Steuerungsverfahren von "Wii Motion" und "Wii Motion Plus". Der Controller ist man selbst und genauso witzig sieht es aus:

    youtube.com/watch?v=UkSV1rXJ0pU

    Golem-Artikel:

    golem.de/0906/67480.html

    Ich bin ja mal gespannt, was da nächstes Jahr auf uns zukommt und was man von meinem Fenster aus alles für seltsame Beobachtungen machen kann.

    Erinnert mich irgendwie an diverse Science-Fiction Filme oder einer Szene aus "Zurück in die Zukunft II", wo Marty Mc Fly von seiner Wohnung beim Eintreten begrüßt wird: Willkommen, Herr des Hauses...König des Schlosses. :lol:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sieht ja mal sehr zukunftsmäßig aus.
    Da bin ich auch mal gespannt was da noch so kommt.
    Ist jedenfalls schonmal interessant.
    Obwohl ich auch sehr gerne mit dem Game Pad oder Joystick die alten Spiele zocke.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • RE: Microsoft stellt Project Natal vor

    Die beiden Videos (golem.de und youtube.com) sehen sehr interessant aus. Auch wenn es nur kurze Ausschnitte sind und keine vollständigen Spiele.

    Das ist auch gleichzeitig der Punkt, der mich zum Nachdenken bewegt. Wie präzise ist die Steuerung wirklich? Wie genau ist die Kollisionsabfrage? Bisher sehe ich nur die Party- oder Casual-Games davon profitieren. Aufwendigere Spiele wie Shooter, Rollenspiele oder Echtzeitstrategie werden damit wohl nicht möglich sein.