Arcade Classic Sammlungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arcade Classic Sammlungen

    Jo,

    wie ist eigentlich eure Meinung zu den ganzen Neuauflagen die den Markt überschwemmen?
    Die Spielehersteller müssen wohl bemerkt haben, dass die alten Schätze immer noch eine große Fan Gemeinde haben und legen ja allerhand Zeugs neu auf.
    Dies ist nicht neu. Beispielsweise gabs ja schon Classic Collections für die PS1 und PS2 und jetzt für die neuen Systeme ja auch. Die Ultimate Collection für die PS3 zum Beispiel.

    Ich find es prinzipiell ganz cool. Ich hab zum beispiel kein Geld mir ein NeoGeo mit alle für das System erschienenen MetalSlug Teile zu kaufen, von daher find ich zb. die Metal Slug Anthology ma ne richtig geile Sache. Die müsste mittlerweile so ca. bei 10 € liegen und ist für mich persönlich eine super Alternative.

    Auch die Mega Drive Collection für die PS2 find ich granate => grad schon wegen Golden Axe 3, das es ja nie bis nach Europa geschafft hat und ne Zeitlang bei Ebay viel zu teuer war. Und da war ich dann zb. sehr froh, das Spiel nicht für Teuer Geld gekauft zu haben, sondern das reicht mir zum Beispiel. Sollte es mal eine Turrican Sammlung geben, würd ich mir die wahrscheinlich holen, aber da würde mir das nicht reichen. Da geht für mich nichts über den Original !!

    Die Atari Collections und die ..... es gibt glaub ich noch welche mit "ganz alten" Spielen kenne ich jetzt nicht.

    Aber im großen und ganzen find ich die nicht schlecht. In der Regel möcht ich schon ein Original haben, aber wenn es den Kostenrahmen sprengt, dann ist das ein bessere Alternative als Emulatoren, die ja dann auch nicht legal sind ohne Original. Allein schon an der PS2 am TV die Sachen zu zocken find ich schon besser als aufm Rechner => wenigstens ein wenig Konsolenfeeling....


    Ach und PS: Die SNK Arcade Classics interessieren mich noch absolut brennend, da die ja auch bei 10,- € liegt (und ich zum Glück NICHT bei 20,- zugeschlagen habe) weil da ja auch zb. Last Resort (ein scheinbar super Shooter) drauf ist und diese traditionellen Prügler Klamotten. Gibts ja auch einige Sammlungen mit diesen ganzen SNK NeoGeo Prüglern aber da bin ich gar kein Fan von. Die nerven nur. Und die reichen mir auf einer solchen Sammlung zum anzocken und um mal gesehen zu haben und fertig.

    Und wer auf Shooter steht kann auch bei der GRADUIS Collection zugreifen, die es leider leider nur auf der PSP gibt (für mich FAST ein Grund mir son Teil zu besorgen....) (die hol ich mir in 5 Jahren wenns dann die PSP3 gibt bei Ebay für 30,- € :lol: )

    Habt ihr welche?
    Was sagt ihr allgemein dazu?
    Was würdet ihr euch wünschen zu den Neuauflagen?
  • Nun ich habe auch einiger dieser Collections. Aber ausschliesslich für Handhelds. Da ich weder X Box 360 PS3 /2 besitze und ich ein Fan dieser tragbaren Teile bin, lag es für mich nahe für PsP und DS einige dieser Collectionen zu kaufen.

    So habe ich für den DS das Namco Museum und Konami Arcade Collection. Wobei mir das Konami Spiel besser gefällt weil erstens mehr Spiele drauf sind und die Spiele Auswahl aufs Gessamt betrachtet besser ist. Für die PSP habe ich Capcom Classic Collection, SNK Arcade Classics Vol1 und Sega Mega Drive Collection und Metal Slug Anthology.

    Die Mega Drive Collection halte ich für mich persönlich eigentlich nicht notwendig da man die Konsolen immer noch bekommen kann. Klar hier zählt noch der Aspekt "für unterwegs". Die SNK Arcade Sammlung ist in der Tat sehr lohnenswert wenn man unterwegs bekannte Klassiker der Neogeo Spielen will und bei Metal Slug liegt es natürlich auf der Hand: ein Neogeo Modul kostet 5 - 8 mal soviel wie die PSP Version, da fällt die Entscheidung leicht, zumal alle Teile auf der MINICD drauf sind.
  • ja ne PSP wäre echt ma ne schöne Sache. Aber kommt erst später. Finde ich aber manchmal ganz gemein von denen die Gradius Collection bsp. nur auf der PSP rauszubringen und nicht auf der PS2.... :cry3:
  • Ich habe natürlich noch einige alte Klassiker "in echt" zu Hause, aber Compilations habe ich auch viele:

    Sega Megadrive Collection, Sega Classics Collection, Taito Legends 1+2, Capcom Classics Collection, Midway Arcade Treasures 1+2, Intellivision Lives, Atari Anthology, Activision Anthology, Metal Slug Anthology, PSP: Activision Hits Remixed. Und so Dinge wie 1945 I + II - The arcade games, oder Gradius 3+4 Collection liegen auch herum...

    Ich finde die Sammlungen auch sehr schön und praktisch, auch wenn man vieles via Emulator haben könnte. Aber so hat man es legal und original und es lässt sich auch schnell und gemütlich via Play Station starten. Auch ist manchmal interessantes Extramaterial dabei, auch wenn leider sparsam damit umgegangen wird... Ich liebe z.B. die alten Atari 2600 Werbespots.

    Bezüglich Gradius: Ich habe die meisten Teile einzeln für die Play Station 2. Was ich bezüglich Shoot em up aber fast noch mehr empfehlen möchte ist R-Type Delta auf der PS1 sowie R-Type Final auf der PS2. Die gibts glaub nur einzeln und das Delta für die PS1 wird wohl schwer zu finden sein. Aber Gradius finde ich auch toll (vor allem das Gradius 5) Das erwähnte Last Resort kenne ich, ist auch ein tolles Spiel !

    Was fraglich ist: Oft muss man bei einigen Spielen gewisse Punktzahlen/Ziele erreichen um weitere Spiele freizuschalten. Einerseits eine gute Idee, dass man sich auch mit einem Spiel näher beschäftigt, bzw. auf Highscorejagd gehen muss, andererseits wenn es grad ein ödes Spiel ist welches man nicht mag, muss man es trotzdem spielen um weiteres freizuschalten. (Ja alternativ gibts Spielstände aus dem Internet, aber naja ich hab nur ein X-Port Kabel und damit ists manchmal mühsam...

    Was meint ihr? Hättet ihr auch lieber alle Spiele und Extras von Anfang an verfügbar (bei den Spielesammlungen) oder spielt ihr lieber die weiteren Spiele frei ?
  • Original von Chainsaw
    Ich habe natürlich noch einige alte Klassiker "in echt" zu Hause


    aber ganz klar !! Icke auch. Und das ist auf jeden auch das geilste!!

    Original von Chainsaw
    auch wenn man vieles via Emulator haben könnte. Aber so hat man es legal und original und es lässt sich auch schnell und gemütlich via Play Station starten.


    das hab ich gern am liebsten. Ne Festplatte voll mit ROMS sieht im Regal oder in der Vitrine eher häßlich aus :P. Lieber so:


    und die MD Hüllen haben teilweise noch die praktische lasche oben um zum zb. nagel-in-die-wand-und-spiel-dran-hängen

    Original von Chainsaw
    aber fast noch mehr empfehlen möchte ist R-Type Delta auf der PS1 sowie R-Type Final auf der PS2. Die gibts glaub nur einzeln und das Delta für die PS1 wird wohl schwer zu finden sein. Aber Gradius finde ich auch toll (vor allem das Gradius 5)


    Das sind drei ganz große Shooter. Eh mein lieblings Genre und die sind grafisch und spielerisch absolut Top. Oldschool 2d gameplay in 3d umgebung mit suuuper Grafik ist echt der Hammer. Contra Shattered Soldie ist da auch noch zu erwähnen.

    Original von Chainsaw
    Was meint ihr? Hättet ihr auch lieber alle Spiele und Extras von Anfang an verfügbar (bei den Spielesammlungen) oder spielt ihr lieber die weiteren Spiele frei ?


    Find ich teilweise echt nervig. Dadurch ist man echt gezwungen das ein oder andere Dingen zu spielen, auf dass man unter Umständen so gar keinen Bock hat und ich zb. lass das dann lieber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • juchu!!! hab jetzt die Taito Legends 2. Warte nur noch auf Lieferung.

    Auch eine super Sammlung

    guckstu hier => Taito Legends 2

    folgende Spiele sind enthalten:

    Alpine Ski, Arabian Magic, Balloon Bomber, Bonze Adventure, Bubble Symphony, Cadash, Cameltry, Chack'n Pop, Cleopatra Fortune, Crazy Balloon, Darius Gaiden, Don Doko Don, Dungeon Magic, Elevator Action Returns, European Football Champ, Fairyland Story, Front Line(1982, Taito Corp.), G.Darius, Grid Seeker: Project Storm Hammer, Growl, Gun Frontier, Insector X, Kiki Kaikai, Kuri Kinton, Layer Section, Legend of Kage, Liquid Kids, Lunar Rescue, Metal Black, Pop n' Pop, Puchi Carat, Puzzle Bobble 2(1995), Qix: The Computer Virus Game, Raimais, Rastan Saga II, Raystorm
    Space Invaders '95: The Attack of the Lunar Loonies, Space Invaders DX, Super Space Invaders, Syvalion, Violence Fight, Wild Western

    wobei man folgendes beachten muß:

    "[1] Folgende Spiele sind nur in der PlayStation2-Version enthalten: Balloon Bomber, G Darius, Ray Storm, Syvalion.
    Folgende Spiele sind nur in den Xbox / PC - Versionen enthalten: Bubble Symphony, Cadash, Pop ‘n Pop, Rayforce. "
    Quelle: The Legacy

    Als Shooter Fan lohnt sich diese Legends Sammlung schon allein wegen: Metal black, Raystorm, G-Darius, Darius Gaiden, Grid Seeker, Gun Frontier etc etc <= also pralle Shooterkost :lecker:

    wobei für mich auch wieder gilt, dass ich das ein oder andere Game lieber im Original für eine Konsole hätte. Aber auf der PS2 machts auch Laune

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()