Synthpop MOD-Files

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synthpop MOD-Files

      Heute habe ich durch Zufall eine Seite entdeckt, die sich mit MOD-Umsetzungen bekannter, kommerzieller Songs aus den 80ern und 90ern beschäftigt:

      df.lth.se/~fernbom/music/mods/mods.html

      Gerade höre ich die Umsetzung von "Pet Shop Boys - Can you forgive her?" :cool:

      Schaut mal rein und gebt mir ein paar Tip's, welche Umsetzungen ihr am besten findet.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Schöne Sammlung! Die hier gefallen mir besonders:

      S.P.O.C.K - Never Trust a Klingon (ntak.zip, kingon.zip)
      Hat in beiden Versionen ein bisschen viel "Holzhammer-Rhythmus", macht aber nix.

      Depeche Mode - Enjoy the Silence (enjoy.zip, etsrmx.zip)

      Erasue - Stop! (stop.zip)
      Das Intro des Songs hat mich irgendwie immer an Amiga-Demos erinnert, leider klingt's im MOD nicht ganz so gelungen wie auf Vince Clarkes Synthi.

      Und hier noch was nettes von anderen Websites:

      ww2.kfs.org/mods/
      Urban Cookie Collective - The Key The Secret (the-key.mod)

      modarchive.org/index.php?reque…w_by_moduleid&query=39812
      Jean-Michel Jarre - Chronologie 4
      Klingt zu 99.9% wie das Original!

      Wenn jemand ein MOD-Remake der folgenden Songs kennt, bitte laut "Hier!" schreien: :D
      Urban Cookie Collective - High on a happy vibe
      Erasue - Drama