Retro Remakes

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Remakes

      Hallöchen,

      jetzt hoffe ich A) das es diesen Thread noch nicht gibt (hab die Suche benutzt aber nichts gefunden) und B) das Off-Topic richitg ist... also falls nein, dann bitte verschieben und sorry....

      Kennt ihr Retro Remakers??

      Gibt es super coole (teils auch schwache sachen) remakes von alten Games. Beispielsweise hatte ich mal ein R-Type Remake namens G-Type oder so gefunden oder so Run'n'Gun sachen wie Robocop. Also manchmal richtig tolle sachen. Bei manchen muss man allerdings das Tool Joy2Key benutzen um ein Gamepad nutzen zu können, aber das ist schon ok...

      Auch interessant in dem Bereich (wobei es kein richitges Remake ist sondern ein eigenständiges Spiel) ist Hurrican von Poke53280 die haben auch super Sachen gemacht.

      Vielleicht kann man ja in diesem Thread Links zu besonders guten Spielen posten...

      EDIT: und die sind halt zur freien Nutzung.... kein zweischneidiges Schwert wie bei ROMS.... also los !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

    • Ja,die Seite kenne ich. Ist aber echt Hammer.
      Da findet man einige gute Sachen.
      Bruce Lee gefällt mir unter anderem saugut.
      Hurrican ist einfach nur geil. Das macht tierisch Bock und ist einfach nur klasse.

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Ja das Bruce Lee Remake ist echt gut gelungen. Das Hurrican von Poke53280 kann ich nur sagen: Besser als viele kommerzielle Spiele und wer es verpasst ist wirklich selber schuld !!! Und wem es gefällt: Nicht vergessen die zusätzlichen Levels der Fans zu spielen !!!

      Danke für den Link, muss die Seite mal in Ruhe anschauen...
    • kann ich nur zustimmen. Habs auch durch und die selbstgebauten sind auch super, machen echt Spaß, da haben sich manche Leute echt viel Mühe gegeben.
      Wo wir schon mal dabei sind. Zu Turrican 2 gibts auch selbstgebaute, die dann mit der T2002 Engine laufen und machen auch einfach nur Bock!!!

      Gibts dann u.a. auf der Bronkos Turri Page
    • Ja bronko's Seite ist super. Und bald gibt es auch den Levelpack zu T2002 von bronko.
      Dann gibt es ebdlich wieder was turricanmäßiges zu zocken. :) :)

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • @PARALAX
      stimmt, danke. War mir erst nicht so sicher mit der Rubrik.... ;)

      @CZ-Tunes
      Find die Seite auch Super. Dadurch hab ich erstmal von Rendering Ranger erfahren!!! Super geil. Und auf die Levelpacks freu ich mich auch immer. Ich würd mir halt von Hurrican mehr Levelpaks wünschen, wenn sich einer die Mühe macht, dann halt mit T2002 aber der Hurri kommt ein wenig zu kurz.

      @donald
      Du kannst z.b. auf der Retro Remakers Seite unter LINKS schauen, da kommst auf noch mehr Entwickler von Remakes oder halt Oldschool-Like Games.
      Oder hier bei denen unter LINKS: Poke53280
      wenn man da ein wenig Zeit von Link zu Link von Download zu Download gesprungen ist, kann man ganz schön FREEWARE Oldschool Games sammeln. Aber wenn Du das machst empfehle ich Dir Unterordner wie z.b. "Geilles Spiel", "Gut", "Geht so", "nicht getestet" oder so zu machen. Ich hab hinterher nicht mehr durchgeblickt... :eek: :ui: :rolleyes: