Programm PC ->D64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm PC ->D64

    Hallo

    Ich suche ein Programm wo mit ich auf dem PC D64 Dateien Bearbeiten kann, umkopieren, oder sogar eigene D64 Disk Datei auf dem pc erstellen kann. Und mir aus anderen d64 Programmen mir eine neue d64 zusammenstellen kann

    Multi Tool gibt es so was
    für Windows xp


    vielen dank schon mal

    Flashlightburn
  • okey ich habe zeit

    Totalcommander hat nur die Formate

    ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, CAB, TAR, GZ, ACE (standard)

    plugins habe ich gefunden schaue es gerade durch ob da was brauchbares dabei ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashlightburn ()

  • Danke erst mal für deine mühe


    habe mir mal die Shareware (1 Monat Vollversion ) gezogen von Commander das Plugin auch habe das Programm Installer .

    Unter Einstellungen Plugin wollte ich die WCX Datei einfügen ,unter neu habe ich die Datei ausgesucht und den Pfad bestätigt .Doch dann ertönt das komische ton Signal eines Fehlers von Windows

    es scheint irgendwie nicht zu klappen

    ich bin ratlos

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flashlightburn ()

  • Ich habe dir eine PN geschickt, in der ein Downloadlink angegeben ist.
    Lade es runter und öffne die ZIP-Datei im Total Commander.
    Darin sind 2 Ordner (Amiga, Commodore 64), in denen wieder je eine ZIP-Datei vorhanden sind. Doppelklicke die Datei und der Rest der Installation geht fast automatisch.
    Gib mir bitte Bescheid, wenn du alles runtergeladen hast, damit ich es wieder vom Server löschen kann.
  • Es gibt noch ein (älteres) DOS-Tool, das ebenfalls mit D64-Dateien umgehen kann und weitaus mehr Funktionen unterstützt, wie z.B. das Umbenennen, Formattieren, Kopieren von bestimmten Tracks und sogar direktes Kopieren von Files und kompletten Disketten auf die 1541-Floppy per X1541/XE1541 Kabel, was unter Windows allerdings nur eingeschränkt funktioniert.

    Einfach mal ausprobieren: sta.c64.org/sc.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    was unter Windows allerdings nur eingeschränkt funktioniert.

    Einfach mal ausprobieren: sta.c64.org/sc.html


    Das ist auch der Grund, warum ich nicht Star Commander empfohlen habe.
    Was die Bearbeitung und das Kopieren von C64 Disketten auf dem Amiga angeht ist es wohl DAS Programm überhaupt. Aber: unter Windows XP: :down:
  • Star Commander funktioniert allerdings unter DOS-Box wunderbar, auch wenn das Kopieren und Bearbeiten je nach Rechenleistung etwas langsamer von statten geht.

    dosbox.com/

    Da ich das Kabel eh nicht mehr zum Transfer benötige und längst auf andere Methoden bzw. azf die C64 Hardwarelösung "MMC Replay" umgestiegen bin, habe ich damit kein Problem, bei Star Commander darauf verzichten zu müssen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • ich werde mich daran begeben wenn der 1 Mai rum ist da ich keine zeit habe Mai Party und so vorbereiten

    Wer mit feiern Möchte einfach in den schönen Westerwald Fahren da gibt es Genug Bäume :rofl:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashlightburn ()

  • habe nach einigen hin und her und jeder menge software ausprobieren eigendlich die perfekte lösung gefunden


    ich empfehle dirmaster v2.1 freeware PC software zum bearbeiten von c64 dateinen mit allen endungen was es nich alles gibt die perfekte lösung ohne plugins ohne extra einfach installieren und ab gehts datein per drag on drop funktion bearbeiten kopieren verschieben alles was du willst

    alles unter

    style64.org/index.php?cid=rele.archive

    viel spass