Internet Explorer 8 + Winamp

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet Explorer 8 + Winamp

    Seit heute gibt es in Windows XP ein Update bzw. einen Hinweis, das man sich den Internet Explorer 8 herunter laden kann. Falls ihr eine ältere (und meines Erachtens stabilere) Version von Winamp benutzt und dies vorhaben solltet, rate ich euch davon ab. Nachdem Installieren gab es beim Beenden von Winamp ständig den Hinweis eines Programmfehlers (Befehl "read" konnte nicht ausgeführt werden) mit irgendwelchen Adressen.

    Solltet ihr Firefox oder einen anderen Browser benutzen, könnt ihr dieses Update getrost ignorieren. Wirklich lohnenswerte Veränderungen habe ich davon abgesehen nicht gefunden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Internet Explorer 8 + Winamp

    Den Internet Explorer 8 habe ich mir installiert. Einfach aus dem Grund, weil ich versuche mein System möglichst aktuell zu halten (was die Updates betrifft).

    Ich gebe zu, dass ich den Internet Explorer nicht zum Surfen, sondern nur für die Windows-Update-Funktion benutze. Trotzdem liest man viel Gutes über die neueste Version. Microsoft rüstet viele Funktionen nach und schliesst somit zu den anderen verbreiteten Browsern auf.

    Internet Expolorer 8 soll sich auch besser an die Internet-Standards halten (HTML und CSS). Vielleicht verschwienden irgendwann die "Optimiert für ..."-Hinweise und die Web-Programmierer müssen keine Browser-Weichen einbauen.

    Und der Fehler mit der älteren Version von Winamp. Tja, du hast die Lösung selbst herausgefunden. Vermutlich will Winamp auf Explorer-Funktionen zurückgreifen, die es bei IE8 nicht mehr gibt. Das wird man wohl akzeptieren müssen, wenn man nicht updaten will. Nur warum willst du nicht Winamp 5 installieren?
  • Sicher interessant für mich, sowie andere Moderatoren hier.
    Danke für den Tipp, PARALAX.

    Ich wusste schon immer, dass Winamp nicht ganz koscher ist und sich Windows-Mittelchen bedient.
    Allerdings macht Winamp ab Version 5 aufwärts nur noch Mucken. Total überfrachtet, versucht sich als Multi-Media-Player und kann doch nichts...

    Ich bleibe bei der alten Winamp Version (und werde den Teufel tun, mir irgend einen Internet Explorer zu install/o. aktualisieren) ;)
  • Ich als Vista-Benutzer habe noch nie Probleme (auch in der XP Zeit) mit Winamp gehabt :D

    Es hatte eigentlich nie Probleme.. vllt mal 1-2 mal und selbst dann war es in 1-2sek gelöhst. Aber ich hab auch momentan nur die 2. aktuellste Version drauf da ich zu faul bin immer die neuste zu installieren xD.. brauch ich ja nicht.. da ich keine Fehler mit allem hab.

    Im ganzen und groben finde ich Winamp doch sehr gut als Allrounder Media Player ;) :D und in sachen Musik einfach nur top.

    Und Filme kann man auch mal darüber laufen lassen.. wen man keinen VLC Player parat hat xD aber das sollte man! :P
  • Ich hatte immer Winamp benutzt,aber seit neustem macht der nur noch Mucken und ich habe ihn verbannt. Obwohl er mir immer sehr gut gefallen hat.
    Da war mir der alte schlichte Winamp lieber.
    Einfach nur für Mp3's oder nen Videostream fertig.
    Bis ich was besseres finde benutze ich den VLC Player.
    Der gefällt mir aber von der Bedienung her nicht sooo gut.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also ich bin seit dem letzten Wochenende Windows 7 User. Hab mir den RC installiert und da ist der IE8 ja direkt mit dabei. Bei mir funktioniert alles problemlos, da ich eben auch die neuste Version von WinAmp benutze.
    BTW: Ich kann jedem bei Erscheinen der Win7-Final nur den Wechsel empfehlen. Nach XP endlich wieder ein gutes OS von Microsoft. Nach etwas Einarbeitung bin ich doch echt begeistert.