Law of the West

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Law of the West

    Wie schon im Chat angekündigt, möchte ick von diesem SID ebenfalls einen Remix anfertigen...bisher ist noch nicht viel zu hören:

    W.I.P. "Law Of The West"

    Wie von Rob vorgeschlagen, werde ick den 8ten Subtune ebenfalls mit einbauen...weiss allerdings noch nicht genau wie und wo :)

    .
  • Lol... Der Thread ist irgendwie wohl an mir vorbei gengangen.

    Was mir aufgefallen ist:

    - Der Crash ist viiiiiiiel zu laut. Das musst du echt leiser machen.

    - Das Piano klingt etwas statisch arrangiert. Hört sich an wie mit einem Tracker... ;) Frag mich jetzt bitte nicht wie man das verbessern kann, hab keine Ahnung. Aber gibt es bei FL nicht auch eine Humanize-Funktion? Hab ich zwar selber noch nicht ausprobiert aber vielleicht versuchst du es mal damit. Vielleicht könnte es auch was bringen, wenn du ein paar kurze Arps mit einbaust.

    - Das Piano an sich klingt für meinen Geschmack etwas unpassend. Da gibt es doch so herrliche Honky-Tonky Saloon-Piano Presets... :D

    Ansonsten find ich das Stück cool... :cool:
  • Also mir klingen die Instrumente zu perfekt. High-Tech und Präzision eben (und die Mundharmonika klingt sogar sythetisch). Solche Instrumente können unmöglich in den USA des 19. Jhds hergestellt (und folglich auch nicht gespielt :D ) worden sein.
    Vermutlich könnten zeit- und klima- angemessenere Instrumente die Atmosphäre deutlicher machen...
  • Cool, mir gefällt es. Auch das Spiel selbst ist super, muss ich auch wieder mal hervorkramen. Vielleicht würde es gut passen, schon im ersten Teil (vom Start an) etwas Rhytmus/Takt reinzubringen und nicht nur die Melodie alleine laufen zu lassen? Auch dass Du einen der Subtunes eingebaut hast ist eine tolle Idee. Die Instrumente finde ich eigentlich nicht schlecht. Ein viel zu lauter Crash fällt mir eigentlich nicht auf. (Aber eben, ich bin ein End-Konsument und höre technische Details nicht gross raus.)
    Aber das finale Lied wird sicher super und ein Ohrwurm... :)
  • Ist schon gar nicht ganz so verkehrt.
    Müßte ein bischen lockerer klingen das ganze. klingt noch irgendwie ein bischen steif.
    Das Piano würde ich "doppelt" klingen lassen an der ein oder anderen Stelle,das würde das evtl etwas auflockern. Weiß jetzt nicht wie ich Dir das erklären soll. :ui:
    Ich persönlich fände ein banjo,was im hintergrund noch mitdudelt gar nicht so verkehrt,das bringt zusätzliche Western Stimmung auf.
    Aber ist ja eben noh ein WIP.
    Die Mundharmonika klingt noch nicht ganz so, wie sie soll. Wo hast Du die her? Aus Fruity ?
    Aber aus dem rack kannst Du echt mal was ausgefallenes machen.
    Coole Idee und gute umsetzung,nur ein paar i Tüpfelchen müssen noch gesetzt werden. ;)

    Lieben gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Amok: Hasse Räscht :) Crash ist viel zu laut...ist mir beim bearbeiten gar nicht aufgefallen. Auch beim Piano haste gute Ohren: momentan sind noch alle Noten gleich (Lautstärke, Anschlag usw.), nur die Dauer hab ick ein wenig variiert. Solche Humanize-Funktione gibts bestimmt auch in FL...müsst ick mal schauen...bisher hab ick das für jede einzelne Note von Hand "programmiert" :)

    Heinz: Das ist eine wirklich gute Idee, den Track "altern" zu lassen. Wollte zwar reale Instrumente verwenden, allerdings eher in Richtung Klein-Orchester gehen. Aber wie auch Amok schon andeutete, wäre ein Honky-Tonky-Piano & etwas Grammophon-Knistern bestimmt auch sehr atmosphärisch :) Werde mal dahingehend experimentieren.

    Chainsaw: Jede Meinung zählt ... egal ob Konsument oder Produzent :) Stimmt, am Anfang ist der Song noch ziemlich "nackig". Die Melodie ist wirklich schön...kann man was draus machen (denk ick)...muss aber leider gestehen, dass ick das Spiel (bisher) noch nicht kenne.

    CZ-Tunes: Hmm...mit doppelt weiß ick nicht genau, was du meinst. Aber das Banjo ist eine coole Idee ! Mal schauen, ob ick was passendes finde. Die Mundharmonika ist auch ein Soundfont...so wie das Grand Piano. Ist ein free Soundfont...kann ick Dir gern schicken, falls Du den noch nicht hast. Aber vielleicht kann ick an der Harmonika noch etwas feilen :)

    Herzlichen Dank für das Feedback...beim nächsten Update sollte ein Großteil davon umgesetzt sein :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Viel Zeit hatte ick nicht, aber ein bissl hab ick wieder dran rumgespielt...

    W.I.P. "Law Of The West"

    Glaube, ick habe all Eure Kommentare (erstmal provisorisch) umgesetzt :P
    - Honky Tonk Piano eingebaut
    - Banjo eingebaut
    - Schlagzeug verändert
    - und noch so'n paar Kleinigkeiten ;)

    Bevor ick nun an die Feinarbeit gehe, würd ick gern wissen, ob es "alt" oder modern besser klingt?

    Das Arrangement ist noch das Gleiche...weiß nicht, ob das genändert werden müsste !? Mir fehlt ein wenig das nötige Wissen für diese Stilrichtung :) Muss mich noch ein bissl schlau machen.

    Was mir auch noch fehlt, sind richtig gute Knister-Geräusche von Vinyl...im Netz hab ick nur gefunden, wie man das Knacken & Knistern beim Aufnehmen vermeidet...welch Ironie :)

    Achso :D Das Ende ist nur so ein blöder Gag von mir...das wird später wieder entfernt.
    :rofl:

    Cheers !

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Also nachdem ich die erste Version mit Kopfhörer hörte und auch jetzt nochmals: Das "Crash" war wirklich zu laut, ist aber in Version 2 ok.

    Zweite Version ist irgendwie besser, aber die Mundharmonika gefiel mir im ersten WIP besser. (Also so wie's tönt wurde sie doch verändert, oder?) Irgendwie fehlt mir das Gehör, die beiden WIPs zu vergleichen, da müssen die Profis ran... Auch beim Schlagzeug kann ich beim besten Willen nicht sagen, ob Version 1 oder 2 besser ist. Gefallen tut mir eigentlich beides(Sehr hilfreich meine Aussagen, ich weiss, ich weiss...)

    Auf jeden Fall scheint es auf dem richtigen Weg zu sein, ich verlasse mich voll auf Icy.

    Der Schlussgag ist echt gelungen ;) Im WIP stört das gar nicht
  • Jo, dat klappt... :D

    - Find das Piano schon deutlich passender. Die Snare kommt gut, ist mir aber nicht zackig genug. Vielleicht zu viel Reverb drauf? Klingt etwas verwischt.

    - Alles in allem passt das alles schon wunderbar zusammen. Ein richtiger kleiner Ohrwurm. Aber irgendwie fehlt da noch was. Ich könnte mir da wunderbar noch ein paar Streicher im Hintergrund vorstellen.

    Wegen Samples, guck mal hier: sampleswap.org

    Der Gag am Ende ist zwar ganz lustig, würde ich aber in der finalen Version lieber weglassen... ;)
  • Hi!

    Klingt schon um einiges Western mäßiger.
    Probier aber mal die harmonica aus hier:

    brothersoft.com/dsk-harmonica-download-210461.html

    Ist ein freies vsti aber ich find die cool. Die müßte sich besser anhören.

    Und im Hintergrund könnte wirklich etwas mehr los sein.

    Und die hex ist tot würde ich rausnehmen. Aber so ein YIIIIIeeeeaaaaaaaa Schrei könnte ich mir gut vorstellen,als wenn einer versucht die Pferde anzutreiben. ;)


    Lieben gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Update: W.I.P. "Law Of The West"

    Amok: Mit der Snare hattest Du Recht...zwar war es kein Reverb was drauf war, aber sie benutzte den gleichen Mixer-Channel, wie die Kicks & Toms. Behoben ;)
    Mit Streichern hatte ick zwar experimentiert, aber so recht passte das nicht...habe auch keine so alte Geige gefunden...stattdessen habe ick noch einen Trompeter eingebaut, welcher diesen typischen "Waaah"-Effekt macht.
    Danke auch für den Link...hab da zwar kein passendes Knistern gefunden, aber da gibts jede Menge brauchbare Samples :) Coole Seite !

    Das Knistern & Knacken, sowie die anderen Störgeräusche habe ich mit einem anderen (ebenfalls kostenlosen) VSTi erzeugt. Das nennt sich "Vinyl" und kommt von iZotope...den Download gibts hier.

    CZ-Tunes: Cool ! Von DSK hatte ick schon einige VSTi's...die haben's echt drauf :) Die Mundharmonika von dort klingt richtig cool, weil sie dieses Vibrato nachahmt ! Zwar klang sie alleine auch nicht ganz 100%ig, aber beide zusammen ergeben einen schicken Klang, wie ick finde :)
    An ein "Yeee-Haaa" hate ick auch schon gedacht :) ...aber vielleicht wird der Song dadurch zu "albern" !? Aber im Intro gibts zumindest einen reitenden Cowboy :P

    Achso...und der "Gag" ist natürlich raus :)

    Die Stilrichtung nennt sich "Ragtime" oder auch "Honky Tonk Piano"...musste mich ja erstmal schlau machen :)

    Viel Spaß beim Hören

    .
  • Naja, klingt halt sehr nach "Oldskool". Ein bischen wie die Originalmusik von "Cruise for a corpse". Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX: Der Film war echt erste Sahne. Die Musik von Danny Elfman ist ja sowieso meisterlich & unverkennbar !
    Kannst Du den Thread dann ändern, bitte?

    Hier ist das Final: "Law Of The West (Ragtime)"

    Es befindet sich bereits im Queue von RKO...wird aber sicherlich wieder einige Zeit dauern, bis es dort erscheint :)

    Hoffe es gefällt Euch ein wenig...ihr könnt übrigens auch bei NewGrounds einen Vote abgeben...ohne Euch zu registrieren :cool:

    Viel Spaß beim "rocken" :D

    .
  • Thread is geändert.;)

    Kenne den Film leider nicht, habe mir nie Western angeschaut. Leider trifft der Titel auch nicht auf meinen Geschmack. Trotzdem ist er gut insziniert und deshalb vergebe ich 6/10 Punkten. Wie man auf der Seite dort votet habe ich bisher nicht heraus gefunden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der Track hat einen gewaltigen Sprung gemacht und baut eine coole Western Atmosphäre auf.
    Der Anfang ist cool und der Track baut sich ganz gut auf.
    Ich find ihn IIIIIIjjjjiiiiiaaaaaahhhhhhh. ;)
    Ist wirklich ganz ordentlich geworden.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke Para.

    Oh, da haben wir aneinander vorbeigeredet ;) ..ick meinte natürlich "Corpse Bride" :D
    Was das voten betrifft: Da wo "Click an icon to vote on this!" steht, befinden sich kleine Gesichter mit Zahlen von 0 bis 5..da kann man voten ;)

    Danke CZ ! Freut mich, dass er Dir gefällt ;)