Go Go Ghostbusters...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Go Go Ghostbusters...

    Der Titel gehört zwar zu der uralten Ghostbusters Serie mit dem Affen usw. die nichts mit den "echten" Ghostbusters zu tun haben sondern auf eine alte Realserie zurückgreift... aber der Thread selber soll sich um etwas handeln was sich auf die RGBs..also die Real Ghostbusters bezieht !

    Um genauer zu werden geht es um eine Fanproduktion im Bereich der Hörspiele !
    Seit einigen Jahre produziert ein Kumpel von mir eine eigene Hörspielreihe...zeitlich gesehen fängt sie am Ende der RGB Serie..mitlerweile sind sie in der Story so weit das sie die Ereignisse des zweiten Kinofilms aufgreifen... Fans der Jungs werden als einiges an Anspielungen und Zusammenhängen zu der Zeichentrickserie und den Kinofilmen finden... :)
    Aber auch Leute die sich nimmer so mit den GBs beschäftigen werden ihren Spaß daran haben..davon mal ab.. ^^

    Pro Folge eine CD, jede CD bekommt ein super geniales Booklet mit extra von Fans gezeichneten Covers die besser nicht sein könnten und bei jeder ersten Pressung bekommt die CD selber noch das Coverbild in S/W Aufgedruckt...also es ist schon viel Liebe zur Sache enthalten in dem Projekt.
    Kostenpunkt pro CD sind unglaubliche 3 Euro !!
    Was das ganze noch um einiges schmackhafter macht.

    Aktuell sinds 15 Folgen und die nächsten sind schon in Arbeit...es geht also vorran.

    Man sollte aber nie vergessen das es sich dabei NUR um ein Fanhörspiel handelt... und Fans verfügen ja selten über ein eigenes Tonstudio oder das Geld um eines zu mieten...zumindest nicht alle paar Monate... und dann kommt da noch hinzu das sie über ganz D-Land verstreut leben und so jeder das nutzt was er halt hat.
    Ganz besonders merkt man das bei den ersten zwei...drei Folgen ...manche Sprecher sind leise..andere wieder laut ...manchmal rauscht es ... naja..sowas halt.
    Das tut der Story usw. kaum einen Abbruch..aber mancher könnte enttäuscht sein und daher sagich das halt im Vorfeld schonmal an.

    Es ändert sich ja auch ab der vierten Folge oder der dritten ich bin mir aktuell nicht sicher...dann haben alle Sprecher die selbe Lautstärke und es rauscht nichtmehr usw.
    Macht also schon um einiges mehr Spaß sich das anzuhören...auch steigert sich die Spannung und Dunkelheit innerhalb der Geschichten um einiges...sie werden erwachsener..verlieren aber nicht den typischen Ghostbustershumor.

    Geschichten die nach einer Folge beendet sind gibts eigentlich kaum ..meist bilden mehrere Folgen eine umfangreiche Geschichte .. so auch die Folgen 1 - 4 ...fangen harmlos an und gehen dann über einen Besuch in der Hölle bis hin zum Einsatz der Armee gegen Höllenhunde und Seelenfressende Monster bis zum hin fast Ende der Welt.... es wird also eine Menge geboten... :)

    Da ich hier natürlich keinen vorschlagen möchte die Katze im Sack zu kaufen..schlage ich vor das man sich manche der Folgen erstmal als Download anhört.
    Nach und nach werden die älteren Folgen online gestellt... jedoch..wie es so ist bei MP3s ..ist die Qualität nicht so gut wie von CD..ich würde also jedem dazu raten sich bei gefallen die CDs zu bestellen..3 Euro sind ja auch nicht alle Welt.. und man hat eine schöne Sammlung.. :)

    Die ersten sieben Folgen könnt ihr euch hier runterladen:
    egonspengler.eg.funpic.de/html/downloads.html

    Die Hauptseite findet ihr hier: ( Gibt immer nette News zu den GBs ^^ )
    egonspengler.eg.funpic.de/index.html

    Und wenn euch die Folgen gut gefallen sollten oder ihr Vorschläge habt oder eventuell sogar selber gerne mal mitsprechen würdet ... schreibts einfach mal im Hörspielbereich ihres Forum:
    ghostbusters.forumprofi.de/for…ie-hoerspielreihe-f8.html

    ... oder hier.. ich reiche es dann weiter.

    Ich selber habe bisher keine Rolle gehabt dort...hab bisher selber nur in Fanhörspielen zu Masters of the Universe oder Diablo mitgesprochen ...aber ich arbeite dran... ^^

    So..und jetzt viel Spaß.. :)
  • RE: Go Go Ghostbusters...

    Ich habe mir die Website angeschaut. Habe ich doch früher die Zeichentrickserie und die Kinofilme gemocht.

    Zu erwähnen wäre auch die Tatsache, dass die Hörspiel-Reihe bei Nr. 31 anfängt. In den FAQ ist es auch erläutert warum: die Nummern 1 bis 30 gab es schon in den 90ern. Allerdings komerziell, es war damals noch kein Fan-Projekt.