Stormlord

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit dem Piano ist es schon ein bischen besser,aber (und jetzt wirst Du mich schöagen) immer noch nicht optimal. ich empfinde das so. Aber besser als die "Flute" auf jeden Fall.
    Ansonsten natürlich sehr geil gemacht. Der track läuft die ganze Zeit schon wieder als Endlosschleife hier bei mir.
    Super Arbeit und endlich schöööön lang. :)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Irgendwie passt das Piano am Anfang und im gesamten Song überhaupt nicht, der Dance Background und der 80's Beat schon viel besser. Den Main tune kann man wirklich vergessen. Da sollte man nochwas Besseres finden. Wäre schade um den wirklich schönen Background und den einsetztenden Part ab 2:07.

    Leider hab ich heut Abend keine Sendung, sonst würde ich den WIP gerne mal vorstellen. Aber das müßte ja auch noch nächsten Sonntag möglich sein. Mal schauen, was die Anderen dazu sagen.

    Also ich würde das Piano hier mal komplett weg lassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bass ist okay auch der Background bis halt auf die Pianos, von denen kein Einziger im Song passt und der Mail tune. Den sollte man vielleicht durch ein unagressiveren "Bell Sound" austauschen, sowas wie aus den alten "Giorgo Morderer" oder "Madonna" Songs.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Klingt wesentlich angenehmer...nein sogar richtig gut.:) Vielleicht kann man den Tune noch ein wenig früher ausblenden lassen oder mit einem glockenartigen Zusatztune am Anfang noch verstärken...kann das schlecht beschreiben.

    Okay, mit den Pianos kommen wir wohl nicht auf einen Nenner aber es geht ja nicht nur nach mir.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hmm, ich hab' nur die letzte Version gehört und habe eigentlich nichts auszusetzen, außer geringfügige Dinge (ohne mögliche Lösungsvorschläge):
    • Das Intro (also das Stück bis ca. 0:40) ist zu lang. Schätzungsweise kann man da nicht viel machen. Aber ich ermutige dich hiermit, dort noch ein wenig zu experimentieren.
    • Wie schon einmal erörtert, finde ich es immer wieder befremdlich, wenn natürliche Instrumente mit synthetischen zusammen in einem Song auftauchen. Aber das ist nur meine Meinung, und deshalb ein geringfügiger Punkt.
  • Original von Heinz
    Wie schon einmal erörtert, finde ich es immer wieder befremdlich, wenn natürliche Instrumente mit synthetischen zusammen in einem Song auftauchen. Aber das ist nur meine Meinung, und deshalb ein geringfügiger Punkt.


    Jo...genau das meinte ich auch. Ein natürliches Klavier und 80's Pop passen einfach nicht zusammen. :confused:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke für das konstruktive Feedback... :)

    Das Intro lässt sich ohne weiteres kürzen. Ein Punkt, den ich übrigens auch schon in Erwägung gezogen habe. Also werde ich das wohl auch machen.

    Ich hab den Lead-Synth jetzt größtenteils mit einem dezenten Glocken-Sound unterlegt und nochmal ein bisschen am Sound gefeilt sowie Snare und Claps durch andere Instrumente ersetzt. Die klangen irgendwie zu "billig", fand ich... :)

    amok.madtracker.net/StormlordMaster.MP3
  • Es ist eine kleine Berg- und Talfahrt...

    Der musikalische Teil ab 1:20 verdient wirklich Höchstnoten, insbesondere der satte Sound ab 2:07. Ab 2:38 setzt dann ein wenig die "Leere" ein bzw. der Versuch den Background als Ersatz für ein Leadinstrument zu nutzen, was nicht so wirklich gelingt. Die Pianos danach (und auch am Anfang bis 1:20) sind ja wie gesagt geschmackssache. Ab 3:10 wird's dann wieder richtig gut, doch ab 4:03 setzt wieder dieses Gefühl ein, das da noch irgendwas fehlt. Ab 4:25 wird's dann nochmal richtig gut.

    Hoffe, mit den Zeitangaben ein wenig geholfen zu haben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke Paralax. Anhand der Zeitangaben lässt sich das sehr gut nachvollziehen. Allerdings beschreibst du den eingentlich auch so beabsichtigten Spannungsbogen. Das ist eingentlich von mir so gewollt... ;)

    Auf jeden Fall habe ich jetzt das Intro erstmal gekürzt und noch weiter an dem Sound an sich gearbeitet. Allerdings scheint das Balancing dabei etwas unter die Räder gekommen zu sein... :D Da muss ich nochmal nachjustieren.

    Die Kreativ-Abteilung in meinem Gehirn scheint Abends nach der Arbeit bei mir völlig auf Tauchstation zu gehen. Mir fällt momentan nix ein. Ich hab schon des öfteren bemerkt, dass ich morgens direkt nach dem Aufstehen viel mehr Ideen habe. Wie dem auch sei, belangloses Gewäsch... :D

    Hier erstmal die leicht gekürzte Version:

    amok.madtracker.net/StormlordMaster.MP3
  • Gutes braucht halt seine Zeit und die gibt es hier unbegrenzt. Bisher ist ja noch kein Meister aus dem Forum...äh...Himmel gefallen und das letzte Wort liegt ja eh beim Produzenten.;)

    Die jetzt vorliegende Version ist jedenfalls bisher die Beste. Allerdings finde ich, das sich die Anderen auch mal zu Wort melden könnten, insbesondere die neuen User hier. :ui:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja,das habe ich auch. Komischerweise finde ich das meine beste zeit zum Musik machen auch morgens ist. Am besten Samstagsmorgen.
    Aber was rede ich viel.Ich sage nur DT ! :D :D :D :D

    Der Track gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich würde zu einem anderen Lead Sample tendieren.
    Will sich für meinen Geschmack nicht so ganz einfügen in den Remix.
    Teste mal ein paar durch. Mir fällt auch spontan kein passendes Sample ein. Sollte mir beim remixen eines in die Ohren kommen, sage ich Dir bescheid Amoooooooooooooooooooooooooooooookk.:)

    Zur Beteiligung dr anderen muß ich Paralax zustimmen.
    Man läßt schon alle am entstehen eines Remixes teilhaben und es kommt nicht viel. Das hilft einen nicht wirklich weiter.
    Letzendlich ist der Track ja eh für euch.
    Ich werde jedenfalls keine WIP's mehr posten. Bringt ja eh nichts.
    Para bekommt sie natürlich per PN oder Mail geschickt zum reinhören.


    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Finde ich eh besser, kann man die Hörer überraschen. Vielleicht sind sie danach ja eher bereit mal ein bischen Feedback nach der Aufführung im Chat ab zu geben...jedenfalls so lange, bis die Anderen mal wieder zum Leben erwachen.;)

    Unter diesen Umständen werde ich mir auch nochmal überlegen, ob es in Zukunft hier weitere Releases wie die "Ambient Minds Vol. III" geben wird bzw. ich mir die Mühe mache, sie als Exclusivbonus an zu bieten. Gut, eigentlich ist es ja die Sache des jeweiligen Künstlers aber auch die werden so nach und nach die Lust daran verlieren.

    Zurück zum Song: So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Du siehst also, es geht auch mal ohne Pianos, jedenfalls größtenteils und das ziemlich gut. Freue mich schon auf die Vorstellung am Sonntag.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich hab jetzt nach ein paar Tagen mal wieder in Stormlord reingehört. Klingt grauenhaft. Den Track muss ich bei Gelegenheit mal komplett neu abmischen. Das geht ja mal gar nicht... :(
  • Ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumexperimentiert und das ist dabei herausgekommen:

    amok.madtracker.net/Stormlord.MP3

    Die teilweise geänderten Instrumente dürften als erstes ins Auge (bzw. Ohr) stechen. Ich hab da mal mit einem Arp rumgespielt, in dem allerdings auch ein Piano vorkommt. Dafür habe ich an anderer Stelle das Piano wieder entfernt... ;)

    Was mich jetzt in erster Linie interessiert: Passt das mit dem Arp? Am Anfang war ich nicht 100%-ig der Meinung. Nach ein paar Mal Hören hat sich das aber geändert. Man läuft ja bekanntlich schnell Gefahr, bei der eigenen Musik nach einer gewissen Zeit "blind" auf den Ohren zu werden... :cool:
  • Für mich ist diese Version nahezu perfekt, jedenfalls wüßte ich jetzt nicht, was man noch unbedingt ändern müßte. Sicherlich gibts es noch den ein oder anderen besseren Tune am Anfang als Alternative aber man muß es einfach mal so sehen, wie das Zusammenspiel klingt und das tut es. Einzig, das Piano, das sich im Stereoeffekt ab 0:34 durch den ganzen Song zieht passt irgendwie nicht. Allerdings passt es wiederrum zwischen 2:38 und 2:53. Ich weiß auch absolut nicht, was man stattdessen einsetzen könnte...vielleicht irgendwas 80's mäßiges, was man aus Songs aus "Get into the Groove" von Madonna kennt und der Stereoeffekt sollte man auch vielleicht etwas unauffäliger machen oder in einen leichten "Delay" umwandeln.

    Ansonsten mein derzeitiges Fazit: 9/10 aber das ist wie gesagt noch nicht final, solang der Song noch nicht freigegeben ist.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()