Sleepy´s System...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sleepy´s System...

    Hm, meine Sammlung ist etwas mehr ATARI-orientiert... ;)

    Hier mein "Wohnzimmersystem":


    Ein 800XL mit 256k Ramdisk, Stereoumbau, Floppy XF551 (360k, HyperOS), 8"TFT, sio2usb-Interface, Selbstbaunetzteil welches das gesammte System versorgt.

    Was hat sich sonst so in den letzten 25 Jahren angesammelt...?
    Mal sehen was mir sonst noch so aus dem Stegreif an Geräten einfällt...


    1 x ATARI 400 (8K, PAL)

    1 x ATARI 800 (48K, NTSC)

    2 x ATARI 600XL (16k, 64k)
    1 x ATARI 800XL (320k, Stereo)
    1 x ATARI 800XL (1M, Bibomon)
    1 x ATARI 800XL (192k, Bibomon, S-Video)
    5 x ATARI 800XL (64k, Standard)

    2 x ATARI 1050 (180k 5 1/4" FDD, Speedy)
    4 x ATARI 1050 (130k)
    1 x ATARI XF 551 (360k,Speedy)
    1 x ATARI XF 551 (360k, Qmeg OS)
    1 x ATARI 810 (80k)

    1 x ATARI 1020 (4farb-Plotter)
    1 x ATARI 1025 (Printer)
    1 x ATARI 1027 (Printer)
    1 x ATARI 1029 (Printer)

    1 x Philips CM8033 II (Farbmonitor, Stereo)
    1 x HP500 mit Epson FX-Cartridge (DER Tintenpisser schlechthin;-)
    1 x HP500C
    2 x OKI 590 Elite (24Nadler, Centronics)

    Dann noch diverses Zbh. wie Datasetten, Sticks, Spiel-Module/Tapes/Diks (Original/Homebrew), sio2pc (Adapter ATARI <> RS232) , sio2sd ("Floppy" mit SD-Karten als Medium), sio2usb ("Floppy" mit USB-Stick als Medium), msc-IDE-Interface, Multijoy8, MaxFlash-Card, 512kRom-Disk, PS/2-Mausinterface, PS/2 Tastaturinterface, Centronicsinterface, jede Menge Literatur...

    Konsolen/Automaten:

    1 x Poleposition (Cabinet)
    diverse VCS(2600)

    2 x 7800

    1 x Jaguar
    1 x Flashback 2
    1 x Gameboy Advance SP

    jeweils mit Games & div. Zbh.
  • Ich weiß ja nicht,wie der rest des Wohnzimmers aussieht,aber das was ich gesehen habe reicht auch schon um eines zu sagen:
    Sehr schönes Wohnzimmer. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Schöne Sammlung hast Du da.
    Ich wollte mir auch immer mal wieder einen Atari 800XL zulegen,aber mir fehlt der Platz dazu,um ihn auch würdig aufzustellen.
    Und dann liegt er wieder gut verpackt und verstaut im Keller. Das wäre ja dann auch nicht der Sinn.
    Jedenfalls hast Du da eine echt sehr schöne und gute Sammlung.
    Warst Du damals auch auf der Atari Messe? Ist schon einige Jahre her.
    Kann mich da auch nur noch schwach dran erinnern.
    Atari Shuttle Busse fuhren da umher. Das weiß ich noch sehr gut. :)

    Atarianischen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • WOW! Nette Sammlung! Insbesondere die Jaguarkonsole würde ich gerne mal persönlich zu Gesicht bekommen. Solltest Du bei unserem nächsten Retro-Treffen dabei sein, könntest Du das Teil ja einfach mal mitbringen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Indeed! Loading takes a long time, even for me. But maybe the server is currently overloaded and it works some hours later.:)

    Das Laden dauert auch bei mir etwas länger, insbesondere beim Aufrufen einzelner Bilder...vielleicht ist der Server gerade überlastet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @CZ-tunes: Ja, auf einer ATARI-Messe war ich auch mal - in Neuss war das wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt. Es war eine der letzten (oder sogar die letzte) ofizielle ATARI-Messe. Es bedarf schon einer toleranten Frau; ein paar Konsolen drängeln sich auch noch im Wohnzimmer; wenn auch im Schrank "versteckt".

    @RobinsonMason: Thanks! It takes a long time to find some of the items to an acceptable price, particulary the 400 & 800. And, yes, you´re right. Loading the photos does REALLY takes a LONG time... sorry for that. In fact I can´t load them... I´ll try to upload them with a smaller size on saturday or sunday.

    @Paralax: Wenn sich ein Besuch des Treffens einrichten läßt kann ich die Jag gerne mitbringen.

    Sleepy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepy ()

  • Da sagst Du was. Habe zwar eine tolerante Frau,aber ich möchte selber auch nicht alles hier voll Konsolen und Co stehen haben.
    Zumindest nicht im Wohnzimmer. So sehr ich die Kisten auch schätze und verehre. Sie macht noch was wichtigeres als das.Sie gibt ir immer die zeit ie ich für's Musik machen brauche,für andere Computersachen,meine Freunde,mein Chatbesuch zu einer Livesendung und und und.
    Das ist für mich genug. So soll es sein.
    Und die Atari Messe war meine ich i Düsseldorf auf dem Messegelände oder so. Weiß ich auch nicht mehr genau.Da müßte ich mal AW Design fragen,der war nämlich mit mir da. Vielleicht weiß der das noch.
    War auf jeden Fall cool. :)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!