2. Retro-Treffen in Wuppertal 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doch, der Flyer steht bereits im Sendeplan. Hier wird Er nochmals zu Erinerungszwecken nächste Woche im Radiobereich auftauchen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tja,da ist eben mein Problem. Am Sonntag habe ich nämlich nicht frei. :(
    Aber ich würde ja auch nicht für eine Stunde oder so kommen. Ein bishen mehr ist da schon drin. ;) ;) Und meinetwegen brauch keiner auf mich warten,mich extra abholen oder mich extra nach Hause bringen. Das wäre ja mal viel zu viel rumfahrerei. Trotzdem Danke.
    Aber ich denke ihr könnt schonmal mit mir rechnen.
    Schade das Amok nicht dabei ist.Hätte ihn gern mal wieder live gesehen. ;)


    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ja natürlich bis nach Mitternacht bleibe ich schon, nur halt nicht bis 5 Uhr so wie beim letzten mal :)
    Chris kann sich ja melden wie er sich das gedacht hat, dann könnte man dann ggf. absprechen
  • Okay, dann mal hier die aktualisierte Liste:


    Apprentice
    CZ-Tunes
    DJ Mitch
    Geissbock
    Micha
    Sleepy
    Starkiller


    Da ich Drakoner einfach nicht erreiche, nichtmal per Handy, muß ich davon ausgehen, das Er diesmal wieder nicht dabei sein wird. Marius hat wohl auch durchblicken lassen, das er es nicht schaffen wird. Vielleicht ändert sich ja nochwas im Laufe der Woche.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo snowman und erstmal Willkommen hier im Forum.:cheers:

    Ich freue mich sehr über deine Zusage und auch die Anderen von eurer Crew mal wieder zu sehen.:)

    Liste werde ich gleich nach der Sendung aktualisieren.;)


    Apprentice
    CZ-Tunes
    DJ Mitch
    Geissbock
    Micha
    snowman (Tristar)
    Sleepy
    Starkiller
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ach sieh an.....Totgesagte leben länger.:D

    Ein Kurztrip nach Köln wird alleine schon wegen des kurzen Wochenendes nicht machbar sein. Aber wie wäre es, wenn Du bei uns vorbei schaust?;)

    Ich werde auf jeden Fall im August zur GamesCom wieder in Köln sein, allein schon um davon zu berichten. Da Micha am Pressetag nicht vor Ort sein kann, bräuchte ich noch einen Kameramann vor Ort, der eine Dauerkarte gebrauchen kann. Micha folgt dann am Wochenende.

    Wenn Interesse besteht, schreib mir mal ne PN.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wie...Du wohnst in Köln und hast nichts davon mitbekommen?

    19. (Pressetag) - 23.08.2009

    gamescom.de/

    Akkreditierung verlief überraschend problemlos. Alles ist weitgehend genauso, wie in Leipzig. Also wie wär's?

    koelnmesse.de/wDeutsch/unterne…editierungsformular.shtml

    Falls ja, üblicher Vorgang. Bei Fragen helfe ich gern weiter.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mal so eine Idee von mir, die ich in den Raum stellen möchte. Falls erwünscht, könnte ich ja mal da was vorbereiten.
    Ich erinnere mich, dass Paralax mal vor ein paar Wochen in seiner Retro-Vision erzählt hat, dass er weder Star Trek noch Star Wars auseinander halten kann, weil er beides nie gesehen hat. Da ja in der kommenden Woche der neue Star Trek Kinofilm anläuft könnte ich ca. ein/zwei Stunden ein kleines Special machen. Natürlich in bekannter DJ Mitch - Qualität. Ich würde kurz auf die Serien und die Filme eingehen, ein paar Hintergrundinformationen einstreuen und hätte auch Hörspiel- und Filmmaterial, welches von Fans der Serie erstellt wurde, qualitativ recht hochwertig, aber auch rechtefrei, ist und was man hier und da mal einstreuen könnte. Das ganze könnte ich noch anreichern mit GEMA-freier Musik aus meiner Privatsammlung.
    Ist nur ein Vorschlag. Falls es erwünscht ist hätte ich gerne bis Donnerstag das entsprechende Feedback um etwas gleichwertig Informatives und Unterhaltsames zusammen zu stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Klingt interessant. Würdest Du dann dieses Special während dem Retrotreffen abhalten bzw. Videos und Songmaterial mitbringen, das dann während der Sendung gezeigt werden soll?

    Generell ist das kein Problem, solange die Leute vom Treffen immer zwischendurch zu sehen sind. Oder möchtest Du das lieber in einer eigenen Sendung bringen?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @PARA:
    Ich würde etwas Material mitbringen und dann quasi eine kleine Sendung während der Sendung machen. Du kennst mich, falls ich das Special bringe, dann wird es sich in den Sendefluss eingliedern. Wobei ich mir gut vorstellen kann (und es mich amüsiert), dass Du Panik schiebst, wenn jemand anderes das Kommando an sich reißt.
    BTW: Dass ich Dich kurz entmachte und mir mal so für ne Stunde das Micro schnappe hatte ich mir eh schon vorgenommen. ;)
    Du siehst, ob Star-Trek-Special JA oder NEIN, aus der Nummer kommst Du nicht raus. ;)
  • Ich find die Idee ehrlich gesagt ziemlich cool, zumal es ein Grund mehr sein dürfte, das ein paar Leute mal wieder rein schalten. Eine Stunde ist sicherlich kein Problem. Außerdem ist es eine nette Abwechslung zwischen eigentlich linearen Ablauf des Treffens (Zocken, Musikwünsche erfüllen, Grüße raus hauen, hin und wieder mal ein Smalltalk...). Und eigentlich habe ich an dem Tag eh nicht das Kommando, da es diesmal so viel zu sehen und zu zocken gibt, das ich vom einen Gast zum Anderen rüber schaue wenn ich bedenke, was allein Sleepy und starkiller alles mitbringen wollen.

    Auf jeden Fall ist mir das einen Eintrag in die Sendeankündigung Wert. Gleichzeitig kannst Du gleich mal mein neues Studiomikrofon testen.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von badmoon2049
    19.8 Das ja ein Sonntag ? Wäre ja klasse. bist du jeden Tag da ? Wie oft brauchst mich ?

    Sicher nicht an jedem Tag, aber am Mittwoch und am Wochenende (wahrscheinlich Samstag/Sonntag) sollte kein Problem sein, wobei mir Samstag noch lieber wäre. Hängt allerdings von den Events ab. Mittwochs bräuchte ich Dich auf jeden Fall wegen dem Pressetag.

    Die Frage bleibt jedoch noch, ob Du dieses Wochenende dabei sein möchtest. Schließlich geht es hier erstmal um das Retrotreffen am 2. Mai.;)

    Da fällt mir gerade ein: Wir brauchen noch einen freiwilligen Kameramann, wenn die ganzen Raritäten dokumentiert werden. Wer meldet sich freiwillig? Ich dachte an Apprentice oder Micha.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also, ich werd auch 1-2 Stündchen vorbeischauen, kurz nach 14 Uhr bis 16 Uhr ist kein Thema, muss halt nur Abends noch mit Freundin auf´n Polterabend...

    wir sehen uns dann
  • Freue mich sehr über deine Zusage.:) Ab 16:00 beginnt die Liveübertragung. Hoffe, Du hast dann noch ein wenig Zeit, mal in die Kamera zu winken.;)

    Also dann...wir sehen uns! Handynummer und Adresse hast Du noch? Ansonsten kurze PN. Werde heut Nacht auch nochmal Allen die Adresse und Telefonnummer per Mail zuschicken.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier noch eine kleine Bitte, falls ihr ein paar eigene Musiktitel oder Remixe mitbringen wollt:

    1. Bitte achtet darauf, das die Sachen auch wirklich lizenz- bzw. GEMA-Frei oder im Netz frei erhältlich sind.

    2. Falls möglich, bringt die Sachen auf einer SD- oder SDHC-Karte mit und nicht auf einem USB-Stick, damit die Registry hier von nicht mehr genutzen Geräten sauber bleibt.

    3. Laptop's können zum Surfen bis 16:00 im WLAN angemeldet werden, danach nur noch über LAN-Kabel (bitte selbst mitbringen). Up- und Downloads sind ab 16:00 aufgrund der Livesendung nicht mehr möglich.

    Vielen Dank!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.