2. Retro-Treffen in Wuppertal 2009

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, hier direkt auf der Hauptseite unter "Bilder".;)

    radio-paralax.de/bilder.html

    Sind allerdings noch vom letzten Jahr. Die Bilder von diesem Jahr müßte ich ggf. nochmal hoch laden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Ja, hier direkt auf der Hauptseite unter "Bilder".;)

    radio-paralax.de/bilder.html

    Sind allerdings noch vom letzten Jahr. Die Bilder von diesem Jahr müßte ich ggf. nochmal hoch laden.


    sieht ja nach einer lustigen runde aus. und gleichzeitig machst du eine sendung??
    seid ihr da mehr auf c64 und amiga und eher weniger im konsolenbereich? wenn das mal klappen sollte, könnte ich da mit nem MD, multitap, MegaBomberman und/oder mit einem SNES, Multitap, SuperBomberman aushelfen. Das rockt zu viert auf jeden!! :D :cool:
  • Das gesamte Treffen wurde auf unserem Videostream durchgehend übertragen, ca. 11Std. lang.

    Das letzte Treffen müßte auch noch hier im Downloadbereich zu haben sein. Müßten etwa 1,1GB sein.;)

    Das letzte Mal hatte Jemand einen alten Atari 400, XL sowie ein Atari Jaguar dabei. Es wird alles gern gesehen, was man als "Retro" bezeichnen kann, aber auch ein Spielchen auf der XBox 360 oder Wii kann man sich gönnen, z.B. um mal ein Remake vor zu führen. Dein Vorschlag hört sich sehr gut an...nimm Dir einfach mal für den November nichts vor.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • 2. Treffen im November

    Starkiller bat mich heute schonmal ein paar Terminvorschläge für unser 2. Retrotreffen in diesem Jahr zu nennen. Dem komme ich auch gleich nach und stelle hier in einer neuen Umfrage 4 neue Termine zur Auswahl. Das Treffen ist in jedem Fall noch für November geplant, um dem Winter nicht zu früh entgegen zu kommen.

    Ich würde mich freuen, wenn neben den altbekannten Besuchern auch wieder ein paar neue Gesichter dabei sind. Wie ich hörte, wohnt ja der ein oder Andere sogar in der Nähe unserer Hörer oder sogar Moderatoren.;)

    Insbesondere würde ich auch gerne mal unsere schweizer Fangemeinde kennen lernen...um nicht zu sagen sogar schrecklich gerne!!! :froh:

    Wie immer geht es nicht darum, was ihr mitbringt, wobei ich mich über jede Retrokonsole- oder Zubehör freue, sondern das ihr Spaß daran habt, alte Spiele zu spielen oder sich nett mit uns über die alte Zeit zu unterhalten oder was es so bei euch Neues gibt.:)

    Das Treffen findet wie immer hier in Wuppertal-Elberfeld statt. Eine Kiste Bier gibt's wie immer gratis dazu. Außerdem wird das gesamte Event auf unserem Videostream übertragen, bei dem die Hörer bzw. Zuschauer per Skype sogar mitmischen können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • jo, das werd ich heut mal mit meinem Engel besprechen und schnell mitvoten..... wenn ich kommen darf. Der Paul bleibt dann allerdings zuhause ;)

    Vielleicht ergibt sich ja sogar eine Fahrgemeinschaft..... komme aus Bochum

    freu mich!! :)

    EDIT: Um wieviel Uhr würde es denn losgehen?
    Ich besorg mir morgen ein Multitap fürs MD und mit Mega Bomberman wäre da ja auch ne feine Sache....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tris-Man ()

  • Um langsam mal einen festen Termin an zu peilen: Die Umfrage läuft noch bis zum 30. September, danach wird der Termin genommen, für den es die meisten Stimmen gab. Derzeit ist das der 14. November. Ich werde heute noch eine Mail an Alle raus schicken, so das sie rechtzeitig informiert werden und hoffe, das spätestens dann die restlichen Stimmen abgegeben werden.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nun das ewige Leid auch bei mir: lange Vorplanen kann ich nicht, müsste das ein bis 2 Wochen davor planen, da kann ich besser einsehen was bei mir auf der Arbeit passiert. Aber ich werd mich später nochmal dazu äussern.
  • Ich denke mal das ich diesmal wohl auch nicht dabei sein kann.
    Ich weiß ja jetzt noch nicht wie es um Steffi und unseren Nachwuchs bis dahin aussieht und wie es ihr geht. Im November ist Steffi im 8ten Monat und da wird sie meine Hilfe mehr als bis jetzt benötigen.
    Ich denke das werdet ihr verstehen. Aber das wird ja sicherlich nicht das letzte Treffen sein... ;)
    Außerdem hat so mal jemand anderes Platz und die Zuschauer lernen mal andere kennen als diesen alten,öden CZ-Tunes. :lol:

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe heute nochmals Vectrex kontaktiert und wir schauen, welche Termine uns beiden passen würden. Wir geben dann vor Ende Monat noch Bescheid. (Hier oder via Umfrage)

    Wobei schade ist, dass sich schon welche abgemeldet haben oder noch nicht sicher sind, die ich auch sehr gerne getroffen hätte.

    Ach nebenbei, ich denke Du hast das mit den Terminen hier sicher im Griff, aber für solche Terminumfragen ("wer kann wann") ist doodle.com noch sehr empfehlenswert. (Nützt vielleicht auch den anderen hier mal wenn sie etwas planen möchten.)

    Eben, ich und/oder Vectrex geben baldmöglichst Bescheid. Falls alle Stricke reissen, ist es aber auch sicher nicht das letzte Treffen :) Hoffen wir es klappt
  • Hi,

    wie beim letzten Treffen "angedroht" würde ich auch gerne wieder kommen! ;)

    so wie´s bei mir z.Z. aussieht geht der 14. & 21,; da nur eine Wahl möglich ist habe ich jetzt mal den 14. angegeben.
    Ich kann wieder etwas ATARI-Zeugs mitbringen; ich habe inzwischen z.B. ein Alien vs. Predator-Modul für die Jaguar bekommen. (:huhu: paralax)

    Sleepy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepy ()

  • Original von Sleepy
    Hi,

    wie beim letzten Treffen "angedroht" würde ich auch gerne wieder kommen! ;)

    so wie´s bei mir z.Z. aussieht geht der 14. & 21,; da nur eine Wahl möglich ist habe ich jetzt mal den 14. angegeben.
    Ich kann wieder etwas ATARI-Zeugs mitbringen; ich habe inzwischen z.B. ein Alien vs. Predator-Modul für die Jaguar bekommen. (:huhu: paralax)

    Sleepy


    Solang Du meine Wohnung nicht in die Luft jagst, kannst Du alles mitbringen, was Du willst (Du weißt schon, was ich meine...). :lol:

    Schön, das Du wieder dabei bist. Das wird bestimmt wieder ein toller Abend. Und wenn alles klar geht und "starkiller's Abholdienst" nach wie vor zur Verfügung steht, haben wir diesmal auch erstmals ein echtes "Vectrex" System vor Ort.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja wie der Kettensägemann schon gesagt hat, wir wären gerne mal dabei....Es ist nur so wie ich vor wenigen Minuten gerade gemerkt habe, dass mir NUR der 14 November gehen würde. Ich muss für meinen Arbeitsort die Schichten immer als Wunschschichten schon sehr früh angeben. Jedopch kann ich bis zum 25te dieses Monates (also morgen) noch den Tag für den 14.November wieder aus der Liste streichen. (Online). Alle Samstage und Sonntage kann ich nicht streichen, sonst verdiene ich nichts, da ich vorwiegend Sa/So/Mi arbeite.

    Also wenn es der 14.November sein soll, dann kann ich dabei sein.

    Anders kann es auch sein, dass ich für einen Samstag wo ich mich eingetragen habe, dann nicht aufgeboten werde und trotzdem kommen könnte. Aber das weiss ich halt im Vornherein nicht schon :(

    Ich werde jetzt mal online den 14.November aus meiner Arbeitsliste streichen, so dass ich da frei habe!

    Onkidonki ?

    Gruzz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vectrex ()

  • Hoppla...habe deinen Beitrag erst heute gesehen.;)

    Also ich kann Dich beruhigen. Die Umfrage läuft in Kürze aus und alle Zeichen bzw. Stimmen stehen bisher auf den 14. November. Da müßte schon viel pasieren, das sich das noch ändert. Von daher kannst Du bzw. ihr euch schonmal darauf einrichten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schön, das zu lesen.:)

    Das Treffen wurde nun also für Samstag, den 14.11. gewählt.

    Hier mal der erste Zwischenstand mit einer Liste Derjenigen, von denen ich bereits eine Zusage bekommen habe:

    - Apprentice (zu 50%, feste Zusage folgt 1 Woche vor Treffen)
    - DJ Mitch (zu 90%)
    - Micha (war bisher immer dabei)
    - Sleepy
    - starkiller
    - taleon
    - Swen + Freundin (bisher noch keine schriftliche, aber telefonische Zusage)
    - Tris-Man

    Besonders freue ich mich über die Zusage von "Swen", da Er uns bereits seit Jahren den Server zum Schnäppchenpreis zur Verfügung stellt.:)

    Bei Einigen bekomme ich erst bis zu einer Woche vor dem Treffen Bescheid, ob und wann sie dabei sein können. Ich hoffe sehr, das dies auch bei "Apprentice" der Fall sein wird, doch ist es noch zu früh, darüber eine Aussage machen zu können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()