Eure Lieblingssoundtracks

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Lieblingssoundtracks

    Hi,mich würden mal eure Lieblings Komponisten oder Liebelings Soundtracks von Filmen interessieren?
    Bin mal gespannt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Limahl - Never Ending Story ist ein schönes Lied. Ich kenne allerding nicht den restlichen Soundtrack des Filmes.
    Was meinen Lieblingssoundtrack angeht: es ist nicht direkt der Soundtrack (höchstens inoffiziell) zu "Highlander": Queen - A Kind Of Magic
    Immerhin sind 7 oder 8 der 9 Lieder im Film zu hören.
  • Wer hindert Dich daran ruhig ein paar mehr aufzuschreiben?
    Also los...
    Ich habe sicherlich auch nicht nur einen. :D

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hm...ich denke, mal das hier kommerzielle Musiker gefragt sind.

    Wenn es um Filmsoundtracks bin ich schon lange nicht mehr auf dem Laufenden aber kann mich nur Micha anschließen. Auch die Sachen von Hans Zimmer sind allgemein sehr gut.

    Ansonsten höre ich noch sehr gerne "Pet Shop Boys" (schon seit 1986 meine Lieblingsgruppe) und Schiller...und besonderes Letzteres immer öfter. Erst gestern habe ich mir die Doppel-CD "Sehnsucht Live" gegönnt. Einfach genial, was dieser Mann für herrliche und entspannende Songs aus seinen Synthesisern zaubert (besonders der 30Min. Lange "Zenith" Track mit "Klaus Schulze" ist der Hammer).

    Ansonsten sehr viel elektronische Musik und guten House.

    Um mal Einige zu nennen:

    Above & Beyond
    Oceanlab
    Kyau & Albert
    Paul van Dyk
    Mirco de Govia
    Eric Prydz (nur einige Songs & Remixe)

    ...u.v.a. die mir jetzt nicht einfallen aber nicht in den Top 10 zu finden sind. Viele Sachen wurden auch nur auf Vinyl veröffentlicht. Außerdem immer gerne mal ein paar Songs aus den 80ern.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So komisch das auch klingen mag, was Filme betrifft habe ich irgendwie keine(n) :D
    Dafür gucke ich zu wenig TV/Kinofilme.Es haben sich nicht wirklich Kompositionen ins Gehirn gebrannt, wo ich vor Freude in die Luft springen könnte :P ;)