Qwak - PC

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Qwak - PC

    Vorhin surfe ich so im Netz rum und stolpere da über ein Spiel was mir doch irgendwie arg bekannt vorkommt.

    qwak.co.uk/

    Kann es sein das es das selbe Spiel ist was Paralax mal in einer seiner Sendungen gezeigt hat ?
    Von den Charakteren und der ganzen Umgebung her erinnert es mich doch sehr an das was ich da mal gesehen habe.
    Auch erinnere ich mich daran das Paralax es ne ganze Zeit lang gespielt hat.
    Aber vielleicht irre ich mich auch.. *g*

    Ging da glaube ich gerade um Spiele aus Magazinen.
  • RE: Qwak - PC

    Original von Temozarela
    Kann es sein das es das selbe Spiel ist was Paralax mal in einer seiner Sendungen gezeigt hat ?


    Das ist korrekt. Allerdings ging es dort nicht um Magazine, sondern um Team 17 Spiele. Muß irgendwann im Spätsommer bzw. August/September gewesen sein.:)

    Das Spiel war zwar damals ein sog. "Low Budget" Spiel, was für 30DM (also etwa 15€) verkauft wurde, erschien jedoch in keinem Magazin.

    Übrigens rate ich euch von dem Kauf dort ab. Spiel es lieber kostenlos auf WinUAE oder gleich auf dem Original.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • RE: Qwak - PC

    In meinen Augen hat die Aussage 'Übrigens rate ich euch von dem Kauf dort ab' einen sehr negativen Unterton. Es spricht überhaupt nichts dagegen den Programmierer für seine Arbeit zu entlohnen. Vor allem wenn ich bedenkte wie oft Amiga-Spiele damals getauscht wurden.

    Es spricht allerdings auch nichts dagegen einen Emulator zu benutzen. Naja. Ich hoffe ich habe dein Posting nicht falsch verstanden ...
  • Die Aussage ist nur als persönlicher Rat von mir an zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Und genauso war Er auch gemeint. Ich jedenfalls hätte dafür keinen Cent bezahlt, erst Recht nicht für einen Remake.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich persönlich bin eigentlich immer dazu bereit für derartiges Geld auszugeben, WENN, mich das Spiel interessiert und ich mit der Umsetzung zufrieden bin...und der Preis dann in einer Preis/Leistungs Betrachtung funzt.

    Für Quak würde ich jetzt nichts ausgeben, aber das liegt halt daran das es auch nicht so wirklich mein Spiel ist, bei Mega lo Mania oder James Pond 2 würde das wieder anders aussehen, aber da würde ich dann auch wieder kritisch drauf achten wie die Umsetzung ist usw.

    Muss halt jeder selber wissen.
  • Man muß ja auch immer dazusagen,das durch remakes die Szene ebenfalls am leben bleibt und nicht in vergangenheit gerät. Also von daher ist es schonmal ok. Natürlich sind nicht alle remakes gut und auch auf keinen Fall besser als das original. Und jeder soll das zocken wozu er Lust hat. Dem inen gefällt's dem einen nicht. Was solls?
    Ich selber habe es noch nicht angetestet. Ist zwar auch nicht ganz meinebevorzugtes Genre,aber ich werde sicherlich mal einen Blick riskieren. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!