Videobearbeitung

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videobearbeitung

    Ich würd z.b. gerne mit dem Programm FRAPS (videoaufnahmen von spielen) ein Video erstellen und das später noch nachbearbeiten, in dem ich am Inhalt etwas verändere.
    Z.b. ein im Spiel dargestelltes Plakat mit anderen Wörtern überschreiben

    Jemand ne Idee welches Programm ich dafür nutzen könnte?


    anderes beispiel:
    de.youtube.com/watch?v=s162aPdF5Hs
    sozusagen würde ich in diesem video, buchstaben und symbole austauschen. Vielleicht sogar soweit gehen, in dem ich eine der Figuren sogar gegen eine andere Austausche?
  • Mit Adobe Photoshop kann man schon viel machen. Allerdings kenne ich kein Programm, was Buchstaben vor bestimmten Grafiken einfach weg zaubern kann. Da hilft oftmals nur mühsames Tricksen und Pixeln oder Kopieren von Teilbereichen um die aus zu schneidende Grafik oder Text.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Photoshop benutze ich, und das "wegmachen" von Buchstaben kann ich auch (einigermassen).

    Aber es geht ja nicht um die bearbeitung eines einzelnen Bildes,sonder einer Videosequenz.
  • Du müsstest dann eine Szene oder Sequence in Einzelbildern umwandeln.
    Dort dann alles per Hand abändern und später wieder als Szene zusammenschneiden.
    Ist aufwendig,aber so wird das meist gemacht.
  • in allgemeinen ist sowas das schwerste xD Aber diverse Sub Programme glaub eins heißt Ageia oder so kann man durchaus da akzeptable ergebniss hervorbringen...

    Immererhin editieren Subber in diversen Anime Filmen die Japanischeschrift und erstellen eine gleich ausehende Schrift in Deutsch :D
    Sowas könnte man sich in Tutorials aneignen... jedoch ist dies nur für Schriften geeignet :D:D
  • naja, sollte ich jemals fortschritte machen, erfahrt ihr es als erstes :D

    zum Thema Bildbearbeitung....diese beiden Bilderchen sind hier nebenbei enstanden....
    kann jemand damit was anfangen?
  • Hmm was meinst du unter anfangen? :P

    Aber das Kommt schon cool rüber mit dem neuen Background.

    Ich würde aber vllt versuchen den rand des Flugzeugs und der schrift minimal zu glätten glaube das sieht noch ein tik schöner aus xD
  • die bilder sind nur auf die schnelle entstanden. klar kann da noch was gefeilt werden. werd ich aber nicht machen ^^
    @wasmitanfangen: ja...vielleicht macht ja einer von euch ein neues Spiel und braucht das als Logo ^^ ka :D

    @Video&Flash: hab meinen ersten kleinen erfolg mit flash gehabt :) Ich glaub ich werd mich auch eher auf Flash konzentrieren als mein Vorhaben über Videobearbeitung zu erstellen. Flash ist einfach passender (nicht nur wegen dem namen *g)
  • Fli Fla,was hast Du nur vor. Du hast entweder mal wieder Unsinn im Kopf,oder Du hast was geniales im Kopf.
    Jedenfalls ist das Bild schonmal ganz cool.
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Bildbearbeitung.
    Ich experimentier höchstens mal ein bischen rum,um für jeden Remix ein passendes Wallpaper bzw Cover zu erstellen. Aber das war es auch schon. Aber das gestalte ich meistens ziemlich umständlich und von Hand,weil ich die ganzen features der programme nicht kenne.
    Mach mal weiter und ich bin gespannt,was Du so vor hast... ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Flashi, poste nochmal das "Pinball Dreams" Menu, um die Frage von Chris zu beantworten. Habe es jetzt leider nicht hier.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Zum bearbeiten von Videos empfehle ich Adobe After Effects.

    Kleine feinarbeiten kannst du damit allerdings nicht schneller machen. Wenn du Einzelbilder bearbeiten willst sag ich nur *Prost* ...

    Bei einem Video hast du meistens 25Bilder/Sekunde... Kannst du dir dann ausrechnen wieviele Bilder du bei 1 Minute Video hast. :)
  • wie wäre es mit Magix Video Deluxe?

    hab zwar noch nie versucht in nem Video damit rum zu malen, aber was net is kann ja noch werden. *grins

    ne mal so neben bei. da geht auch ne menge mit der software ^^
  • Ja, aber sind das alles Freeware-Alternativen die ihr da so nennt? Ich benutze ja auch den "Stream Catcher" (von Data Becker). Zum schneiden,konvertieren (und auch rippen) von Videos. Aber auch wenn das Prog letztendlich eine Low Cost-Variante ist und nur 39 Euro gekostet hat - plus 5 Euro für den Mpeg Schlüssel - sind die meisten anständfigen Programme in dem Bereich schweineteuer.

    Ich habe im moment die Testversion von "Camtasia Studio VII" auf der Platte. Schlägt den Stream Catcher in fast allen Bereichen (besonders im handling und der Performance) - nur: das gute Teil kostet 250 Euronen. :lost: Soviel wie mein neuer PC unterm Schreibtisch. :ui: Kann (oder besser: will) sich doch kein normal verdienender Mensch leisten.