Vorstellung!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorstellung!

    Hallo zusammen!
    Bin eigentlich nur über einen Zufall hier auf das Bord gelangt. Nach guten 17 Jahren habe ich "PARALAX" über's Netz gefunden. Wir waren früher richtige Freaks was C64 anging und hatten eigentlich gleiche Interessen was das anging.
    Hier zur Geschichte ->
    Ich schrieb bereits mit 9 Jahren einige Scripts aus dem Benutzerhandbuch des Schneider PC (noch mit GreenScreen) meines Dads ab. Irgendwann machte ich dann erste Erfahrungen mit dem Akustikkoppler (Dataphone). Nach dem C64 den ich mit 10 Jahren mit MATRIX-Drucker, Datasette und ext. Floppy bekam, kam noch ein C128 II dazu, später dann noch 2 AMIGA 500, den 386x übersprang ich dann mal und es ging nach einer Zeit mit dem 486x weiter. Nach einer kleinen Pause ging es mit PIII-450MHz weiter und ich bekam '98 dann meine 56k und später dann DSL, dann AMD 1800+, AMD 3200+ XP, AMD 3400+ XP und aktuell ist es ein GenuineIntel Dual 3200MHz - das reichte erstmal, denn ich spare schon auf den Quad *g*.
    Die beiden Laptops 650MHz und 900MHz werden nur der Vollständigkeit halber erwähnt, sind aber auch nichts Besonderes. Noch dazu kommen 1 vROOT von STRATO und 1 ROOT_DS X2 bei Server4You der bald auf einen reinen ROOT geupped wird.
    Bin seit '98 im Netz aufzufinden unter dem globalen Nick "Nestoslider".
    Seit '99 beschäftigte ich mich mit Webradio. Desweiteren stolperte ich in der gesamten Laufbahn über Begriffe wie: DOS, BATCH, BASIC (qBASIC), CSS (JSSS), HTML, JavaScript / JScript, DHTML, SSI, XHTML, XML, JAVA, PHP, perl, -bash/sh, SQL, ActionScript, Typoscript, ASP, VB, VB.NET, VBScript, C (C#, C++), CURL, Pascal, Delphi, ...
    ...was aber nicht heißen muss, dass ich alles 100%-ig verstanden habe bzw. beherrsche ;)
    Na wie auch immer, ...jedenfalls schön hier auf Radio PARALAX noch ein wenig in die Vergangenheit versetzt zu werden ;o)
  • Hallo Matthes! Schön das Du es nun auch hierher geschafft hast.:)

    Herzlich Willkommen an Board! Hoffe, Du wirst hier noch viel Spaß mit uns haben. :cheers:

    In der Tat waren es 17 Jahre (mein halbes Leben), die wir uns nicht gesehen haben, seitdem wir uns im Kinderheim in Eckenhagen aus den Augen verloren. Aber ich habe nichts von damals vergessen, vor allen Dingen die Spiele, die ich bei Dir zum ersten mal sah: To be on Top, Hard 'n' Heavy (auch wenn auf der Diskette fälschlicherweise "Heavy Metal" stand :D), The Last Ninja 2, Flimbo's Quest, etc. Wirklich unglaublich, wie gut das Prinzip von Wer-kennt-wen seit meiner Teilnahme funktioniert.

    Aber wir waren nicht nur die größten Freaks sondern auch die schlimmsten Chaoten, wenn ich da noch an adere Sachen denke...und wir hatten unsere "Geheimsprache" dafür (Ich sag nur "Flupp de Zucker"). :lol:

    Vor allen Dingen die Tauscherei meines defekten SID Chips, den ich damals bei meinem C64 II gehimmelt hatte geht mir bis heute nicht aus den Kopf. Nach diversen Experimenten, öffnen des Gehäuses und Hin- und Hertauscherei unserer SID's hast Du mit letzter Kraft den Chip noch in die Fassung bekommen, ohne die Beinchen ab zu brechen, die bis dahin schon stark verbogen waren durch unsere Experimente.:D

    Wie dem auch sei...lang ist es her aber wie heißt es doch so schön: Schönes bleibt! Und dazu sind wir hier.:)

    Danke für den schönen Text. Hoffe, Du hast auch ein wenig Spaß an unseren Sendungen, die meistens Mittwochs- und Sonntagabend statt finden. Vielleicht sieht man sich heut Abend ja nochmal im Chat.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hi und herzlich Willkommen!

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns Retro Süchtigen. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Willkommen, Nestoslider.
    Viel Spaß beim gelegentlichen reinschneien.
    Ich hoffe, man sieht sich öfter mal im Chat, wenn Live Sendung ist :listen:
    Gruß, Thunder.Bird/BCC
  • So! Nun habe ich hier wieder mal ein wenig gestöbert.
    Leider habe ich aus beruflichen Gründen nicht immer so die Zeit dazu regelmäßig hier zu sein. Mich hat zwar gerade die Grippe erwischt, aber dennoch muss ich am Wochenende wieder Licht- und Tontechnik machen. Und am Sonntag muss ich mich erstmal um einen Server eines Freundes kümmern. Die Leutz haben einfach alles wegen angeblicher Sicherheitsaspekte von Confixx auf Plesk umgestellt und nun erreichen ihn keine E-Mails mehr. Damit ist er nun völlig überfordert. Das hat man davon, wenn man keinen separaten DNS hat...
    Aber nuja. Auch ich muss demnächst erst mal die Distrubitionen neu aufspielen.
    Mal seh'n ...vielleicht werde ich auch demnächst mal wieder OnAir sein. Seit '98 sendete ich ja schließlich auch Jahre lang, daher wird's mal wieder Zeit das nach zweijähriger Pause fortzusetzen. Auch CS und BF2, SC sowie TS läuft bereits wieder im Hintergrund auf'm Server. Na mal schau'n ob ich dem Fieber bald wieder ausgesetzt bin und in dieser Richtung wieder Zeit finde etwas aktiver zu werden.
    Soviel erst mal dazu und ich habe einem Lebenszeichen erst mal genüge getan, ohne dass ich meine Account hier verliere ;o)

    LG Nestoslider^^
  • Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.:)

    Wenn Du "OnAir" gehst, dann schreib mir ne Mail. Das lasse ich mir nicht entgehen. Vielleicht könnten wir ja mal gemeinsam eine Sendung gestalten, sollten bei Gelegenheit mal drüber quasseln.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.