Treiber Aktuallisierungsprogramm

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber Aktuallisierungsprogramm

    Hi Mein Vater möchte sich ein Programm kaufen womit man möglichst einfach sämtliche Treiber immer aktuallisieren kann...
    Ohne einzeln auf den Seiten diese zu downloaden und zu installieren...

    Kennt wer ein Programm was er empfhelen kann?


    Ich dachte da an Driver Genius..
  • Das kenn ick leider nicht. Generell halte ich auch nix davon, mein System von 'nem Programm updaten zu lassen ;) Was macht denn Dein Vater, daß er ständig die neuesten Treiber brauch ?! Also bei meinen Eltern hab ick vor 3 oder 4 Jahren XP (inkl.aller Treiber) installiert...und das Teil läuft heute noch mit dieser Konfiguration :P

    .
  • RE: Treiber Aktuallisierungsprogramm

    Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Nachdem das System installiert, eingerichtet und lauffähig ist, werden Treiberaktualisierungen in den allermeisten Fällen überflüssig. Es gibt die eine oder andere Sondersituation (Power-Gamer mit ständig wechselden Komponenten, Hardware-Redaktuer einer Zeitschrift), die neue Treiber erforderlich machen, doch das kann dein Vater am besten selbst beurteilen.

    Ich habe z. B. in der Vergangenheit beobachtet, dass zwar neue Treiber für meine Grafikkarte vom Hersteller zum Download angeboten wurden, es aber keine neuen Funktionen und keine Fehlerbeseitigung für das bei mir im PC eingebaute Modell gab.

    Und zum Schluss noch eine Frage: Ist es nicht so, dass bei kritischen Sicherheitslücken die Treiber über Windows-Update angeboten werden?
  • Windows treiber und Microsoft bezogene Programme wie Internet Explorer werden via Windows Live Update jederzeit geupdatet..

    Das mit den Treiberprogramm hat sich im prinzib geklärt da ich ihn falsch verstanden habe xD

    Er braucht ein Programm was nur einen PC abcheckt ob dieser den die aktuellsten Treiber für sämtlich angeschlossene Geräte besitzt..

    Dies benötigt er um auf vielen verschiedenen Systemen checken zu können ob er denn auf den aktuellsten Stand ist.


    Ich selber hätte ihn dafür verwendet falls ich das System wieder neu aufsetze, das zu nutzen... doch die ersten Tests haben gezeigt man kann sich nicht auf solch ein Programm verlassen! (Waren nur kleinere Test die nichts kaputt machen können) xD
    Musste direkt nachdem wieder ein Backup machen und den datenmüll entfernen. Da das System große Probleme mit Hardwareteile hatte die man zuvor geupdatet hat. :D

    Aber ich habe mir jetzt so nen interessantes Programm angeschaut namens nlite (vlite für Vista)
    Damit kann man sich eine benutzerdefinierte Windows Installations CD erstellen.
    Wo man direkt auch alle aktuellen Treiber usw. drauf packen kann + z.b. Windows Theme und man kann auch besondere Windows einstellungen machen.

    Wer also immer wieder mal System neu aufsetzt dem empfhele ich das Prog..
    Es ist kostenlos und entlastet wirklich die dauer des System Formatierens.