WOW - WOTLK

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WOW - WOTLK

    Was für eine grandiose Abk. :D ...gemeint ist natürlich:

    "World Of Warcraft - Wrath Of The Lich King"



    Am 13.11 erscheint es & bringt neben der neuen Maximalstufe 80, der neuen
    Klasse des "Todesritters" und dem gänzlich neuen Gebiet Northrend auch
    viele kleine Veränderungen, die man vorher nur durch MODs bekam.

    Mich hat das WoW-Fieber schon wieder gepackt & ich habe heute meinen
    Account reaktiviert :D Nach fast genau einem Jahr Pause, macht es wieder
    richtig Spaß ! Habe damals aufgehört, nachdem meine Blutelf-Magierin Level
    70 hatte. Die anderen 60er hatte ich gar nicht gespielt...die werden nun bis
    zum Release des Add-Ons ein wenig aufgepeppelt...zumindest zwei davon :)
    Oder vielleicht fang ich nochmal von vorne an :rofl:

    Vielleicht trifft man sich mal in Azeroth ?!

    .
  • Also mein Acc. war jetzt genau ein Jahr "tot" (sozusagen)...laut Accountverwaltung: war der letzte Spieltag der 14.September 2007 :D

    Naja, reaktiviert ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt... habe bei Blizz
    angerufen, weil ich weder meinen Accountnamen, noch mein Paßwort
    mehr wusste -.- Jaja...bin eben nicht mehr der Jüngste :P
    Jedenfalls war ich damals mit einer T-offline-E-Mail-Adresse registriert,
    aber die existiert schon lange nicht mehr. Nach vielem Hin-Und-Her am
    Telefon & dem Durchgeben des langen Authent.-Codes war dann alles
    geklärt :) ....also einfach ausgedrückt: reaktiviert *gg*

    Waren noch alle Chars auf allen Servern vorhanden.

    .
  • Soweit ich weiß, bleibt der solange erhalten, bis Du ihn löschst. Damit
    rechtfertigt Blizz u.a. die monatlichen Gebühren. Die Erhaltungskosten
    sollen wohl so hoch geworden sein...zuviele "tote" Accounts ;)

    Hab mir, der Stimmung wegen, ein neues Wallpaper gebastelt ;)
  • Einfach mal bei YouTube nach "Tutorials" und "Photoshop" suchen...da gibt's
    ne Menge guter Tuts von Howard ;) (aka Iceflow-Studio)

    Hier ein paar PS-Links, aber was Du davon brauchen kannst, weiß ich nicht ;)

    photoshoptalent.com/
    (oben auf Tutorials klicken)

    tutcast.com/
    (Howard's Homepage)

    eyesontutorials.com/
    (viele kleine Tutorials)


    Das sollte erstmal reichen, um einen Anfang zu machen ;)
    (Vielleicht einen extra Thread für Tutorials aufmachen ?!?)

    .
  • Auf verschiedenen...mein Hunter ist auf Nachtwache...da wo ich angefangen habe mit meinem Priester :D Der ist aber immernoch 60 ^^ Auf dem Server zocke ich Allianz.
    Auf Aldor hab ich 'nen Blutelf-Mage (70) und paar kleinere Twinks. Ist also eher mein Horde-Realm :P
    Man kann doch auch kostenlos für ein paar Tage zocken !? (Wenn man sich nicht sicher ist, obs das Geld wert ist.)

    .
  • Original von Ic3m4n
    [...] Man kann doch auch kostenlos für ein paar Tage zocken !? (Wenn man sich nicht sicher ist, obs das Geld wert ist.)
    .

    10 Tage sind es. Client-Software vom Blizzard-Server direkt herunterladen oder sich zuvor von einem Freund/Freundin in das Spiel einladen lassen (bringt ein paar Vorteile mit sich). Man kann World Of Warcraft natürlich auch direkt kaufen und den im Preis inbegriffenen Freimonat zum Kennenlernen des Spieles nutzen.
  • Ich stand letztens im Laden vor WoW. 9,99 € inklusive Frei-Monat. Allerdings stand auf der Rückseite so ein unverständliches Juristen-Chinesisch, da war ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Frei-Monat nur nutzen kann wenn ich mir zusätzlich noch eine 60-Tage Karte für 25 € hole...!?

    Wie ist das denn eigentlich? Kann ich mit der 10€-Version einen Monat zocken? Das wäre es mir wert und ich würde mal reinschnuppern...
  • Ich bin leider kein WoW-Experte, kann aber vielleicht mit diesem Link helfen:
    wow-europe.com/de/requirements/

    Mit dieser Version kannst erhälst du den Freimonat. Bei den 14,99 EUR handelt es sich nur um den empfohlenen Verkaufspreis. Andere Geschäfte können und dürfen niedriger liegen.

    Ich empfehle trotzdem die folgende Vorgehensweise:
    1. Spiel kaufen
    2. Spiel installieren
    3. Probeaccount erstellen
    4. Mit den Daten des Probeaccounts einloggen
    5. Ein paar Tage das Spiel ausprobieren
    6. Innerhalb der 10 Probetage den CD-Key der Vollversion in deinem Account freischalten
    7. Weiter mit den erstellten Charackteren spielen und den Freimonat ausnutzen

    Somit erhälst du ca. 40 Tage Spielzeit.
  • Stimmt ! Sehr guter (& effizienter) Vorschlag :D

    Man sollte noch dazu sagen, daß der 10-tägige Probeaccount auf das Maximal-Level 20 beschränkt ist. Und man kann nicht mit anderen Spielern handeln oder tauschen. Ob das bei dem einen Freimonat auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

    Die von Amok angesprochenen Tageskarten werden auch als "Gamecard" gehandelt. Es gibt 30 Tage (12,99) & 60 Tage (24,99)...fast überall zu bekommen...oder gleich von Blizzard per Lastschrift abbuchen lassen ^^ Mit dieser "Vollversion" eines Accounts kannst Du dann Deine 20er Chars aus Probeaccounts weiterzocken (oder neu anfangen).

    Wer es noch nie selbst gespielt hat, sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren. War anfangs auch sehr skeptisch, aber es macht unheimlichen Spaß. Wollte eigentlich als Single-Player spielen, doch man findet sehr schnell Kontakt zu anderen Zockern (mit den gleichen Interessen), dass Community wirklich ein Faktor in diesem Spiel ist. Aber ick schweife ab (...und mache unbezahlte Werbung für Blizzard *g*).
  • 200Millionen hat WoW bisher an betriebskosten gekostet...

    Davon bekommen sie 10 Millionen x rund 13Euro pro monat...

    130 Millionen Euro im Monat >< Davon gehen ca. 20 Millionen für das Personal drauf...



    Blizzard hat bereits genug geld um mindestens 5 Jahre ohne etwas zu arbeiten... sich aufrecht halten zu können !


    VIel zu übertrieben -.-
  • Natürlich hat Blizz genügend Geld.... und das ist auch gut so.
    Blizz war bisher immre eine Firma die Spiele rausgebracht haben die eine sehr hohe Qualität haben und sich eeeeewig gehalten haben bzw. noch immer halten.

    Siehe z.b. Warcraft 3 oder noch besser StarCraft, die beiden Spiele sind noch immer die Könige der RTS Szene trotz ihres extremen alters.
    Warcraft 3 ist eines der Spiele das immer auf meiner Festplatte ist, weil es eben auch einiges der Spiele ist wo ich weiss das es gut ist, gut war und immer gut sein wird.

    Warcraft 2 ist eigentlich auch so, aber das spielen nimmer wirklich viele Leute weil es leider etwas unbekannt ist das es davon eine Version gibt die auf XP/Vista ausgelegt ist und auch im B-Net läuft.

    Achja und Blizzard ist der einzige der großen Alten :D die noch exestieren !

    Westwood - Tot
    Bullfrog - Tot
    Blizzard - Lebt

    Okay, tot ist übertrieben, aber sie haben halt keinen eigenen Willen mehr da sie alle Teil von EA sind... *blub*

    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist folgendes:

    Ich gebe Blizzard gerne mein Geld !
    Weil ich, wie gesagt, von deren Arbeit überzeugt bin und das seit vielen Jahren.
    Seit Warcraft 1 um es genau zu sagen... *g*

    Ansonsten, Blizz tut halt auch viel für das Drumherum, die Mitarbeiter, einige Kumpels sind nach Paris gezogen und arbeiten jetzt bei Blizz, erzählen ab und an mal was da so abgeht.
    Blizzmitarbeiter bekommen halt bei vielen Sachen innerhalb der Stadt Rabate, können kostenlos mit Buss und Bahn fahren usw. usw.
    Dann sind da noch die Conventions wie Blizzcon oder die "kleinere" in Paris und Korea wo sie erstmal Massen an die Besucher verschenken.
    Nicht zu vergessen die Weltmeisterschaften für das Sammelkartenspiel, ich hab letztens mal zusammengerechnet was sie dafür ausgeben, also Preisgeld und Co. das sind mehrere Millionen nur dafür das man ihr Kartenspiel spielt. Man musste nichtmal erster werden um einige tausend Euro zu bekommen.

    Es is ja nun nicht so das sie sich auf dem Geld ausruhen und nichts tun, wie z.b. EA. *g*

    So und jetzt noch etwas zu dem letzten Patch, dem Brückenpatch zum kommenden Addon.

    Ich bin begeistert, mehr als begeistert ich bin beraucht ! XD
    Wie lebendig die ganze Welt wieder ist seit es die Archievments gibt !
    Endlich sind wieder massig Leute in den alten Gebieten unterwegs, endlich sieht man massig verschiedene Reittiere/Flugtiere/Haustiere und Jägerpets.
    Die alten Instanzen werden wieder besucht wie am ersten Tag, es ist einfach wunderbar. :D

    Durch einie so kleine Kleinigkeit hat Blizz dem Spiel vor dem erscheinen des Addons unglaublich viel Leben eingehaucht, ich will nicht sagen das es vorher nicht so war, aber jetzt nutzen endlich ALLE Spieler die vielen Möglichkeiten die WoW hat bzw. einige entdecken erst jetzt was es noch alles gibt.

    Genial ! :D
    Jetzt kann das Addon kommen und WoW bleibt weiterhin der König der MMORPGs !

    btw.
    habt ihr euer Addon schon bestellt ?
    Ich habs gerade im Angebot für 39 Euro ohne Porto und Co.
    Wenn wer interesse hat am besten einfach melden dann bringen wir das über die Bühne und fertig. ^^
  • Wooooooooorld Event !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie auch schon vor Burning Crusade gibt es auch bei dem kommenden Addon ein World Event , sprich ein Event in das die ganze SPielwelt einbezogen wird und was überall stattfindet.

    In diesem Falle ist es das die Geißel einen erneuten Angriff auf die anderen Völker startet in dem sie, ähnlich wie damals in Warcraft 3, versuchte Lebensmittel verteilen. Diesmal trifftes Booty Bay.
    Jeder Spieler der eine derartige Kiste öffnet bekommt eine Anzeige das er in 10 MInuten sterben wird wenn er sich nicht von einem der Agentumsdämmerungsheiler behandeln lässt.

    Wer das nicht macht/schafft wird zu einem Ghul und gehört dann einer dritten Fraktion an, der Geißel.
    Als Ghul hatman neue Fähigkeiten wie z.b. schnelle Angreifen, Seuchenspucke, Seuchenexplosion usw.
    Alles Fähigkeiten die dazu dienen andere NPCs oder SPieler zu infizieren und so die Seuche durch die Welt zu tragen.

    Ghuls können miteinander sprechen, da ist es egal ob man vorher Allianzler oder Hordler war, jetzt gehört man der Geißel an, man kann so auch handeln, was vorallem auf der Suche nach Pets für das Archievment ne schöne Sache ist. *g*

    Auch sind alle andere Mitglieder der Geißel, die in den Pestländen z.b. oder auch Strat und Scholo, einem freundlich gegenüber eingestellt, man kann sogarin STratholme bis zum Baron gehen und dort die Tür öffnen und keiner wird einen behelligen, weil man ist ja auch einer von denen.
    Mit dieser Sache lässt sich also rasendschnell das Baron Mount erfarmen, einer als Guhl macht die Tür auf, dann wird er umgelegt von den anderen Spieler und dann geht man in der Gruppe direkt zum Boss, ohne Umwege. ;)

    Die Guhlinvasion ist erst die Spitze des Eisberges, das Event wird bis zum Erscheinen des Addons laufen und Blizz hatschon bestätigt das da mehr am kommen ist, viel mehr.
    Man darf also gespannt sein ob Städte und Dörfer brennen werden und ob Horden von Ghuls zusammen mit Skeletsoldaten durchs Land ziehen.