Future Generation (L453rd4nc3)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Future Generation (L453rd4nc3)

    Diesmal möchte ich anders an einen Remix herangehen: diesmal steht
    der Stil nämlich schon fest...allerdings suche ich immer noch ein
    geeignetes SID. Kennt ihr vielleicht einen Track, zudem das kleine
    Hörbeispiel passen könnte ? Bin für jeden Vorschlag dankbar !

    Habe bis vor kurzem etliche Stunden damit verbracht, 80er-Jahre
    Instrumente & Samples zu suchen. Und um mal zu testen, wie diese
    zusammen klingen würden, hab ich ein kurzes mp3 erstellt (80s-Fans
    werden beim ersten Ton erkennen, welche Gruppe hier imitiert wird ;))

    1st Preview: L453rd4nc3-Style


    FINAL: Future Generation (L453rd4nc3)

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Original von Marius
    Original von Miggy
    Ich dachte spontan an die Pet-Shop Boys :confused:
    [...]

    Pet Shop Boys - Manuel wird erfreut sein ...


    Erst wenn ich aus dem Urlaub bin. Im Moment ist die Musik hier in der Bar eh zu laut als das man was verstehen koennte.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die PSP sind nicht wirklich, Miggy ;) Aber die Zeit stimmt schon...

    Beim Durch-hören meiner Lieblings-SIDs bin ich auf "Future Generation"
    von Amadeus gestossen...der hört sich schon fast an, wie ein Synth-Hit
    aus den 80er Jahren. :)

    Hab den Bass mal ausgetauscht (Danke, Amok!), klang wirklich nicht
    100% original, und ein wenig anders arrangiert und heraus gekommen
    ist das Semi-FINAL.

    Stark gepitchte Stimmen & ein weiterer Synth/String fehlen glaub ich noch.

    Was meint ihr ?

    EDIT: PARA, genießt mal Euren Urlaub...der Song rennt ja nicht weg :P

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Cool. Klingt wirklich sehr 80s-like.

    Original von Ic3m4n
    [...]
    Stark gepitchte Stimmen & ein weiterer Synth/String fehlen glaub ich noch.
    Was meint ihr ?

    Ja, ein Bisschen mehr Breite irgendwo wäre wirklich nicht verkehrt. Womit genau diese erzielt werden sollte, weiß ich nicht. Ausprobieren und Horchen!
  • So, endlich mal Zeit rein zu hören. Ich weiß zwar nicht, weshalb der Song an anderer Stelle nicht so gut angenommen wurde, doch als Kind der 80er schätze ich dieses Werk doch sehr und halte es für äußerst gelungen.

    8/10 Punkte und eine Aufnahme in die 24Std. bzw. "Retro-Zone" Playlist ist garantiert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke PARA !

    Ick vermute mal, dass es mit dem Comment eine Person zu tun hat :P Allerdings habe ich das Netz schon vergeblich abgesucht...finde keinen Titel "Future Generation" von Laserdance !? Sollte das wirklich ein Cover-of-a-Cover sein ?! Hoffe mal nicht...das wäre echt dumm gelaufen.

    .
  • Toll...und keiner "warnt" mich ?! Immer lass den Iceman mal machen... :)

    Hab halt meine Lieblings-SIDs nach Begriffen wie "Space" und "Future" durchsucht, weil ick was Laserdance-mäßiges haben wollte. Und wie schon erwähnt, klang "Future Generation" wie ein Synth-Song -.- Hätte nicht im Traum daran gedacht, daß es von Laserdance ist :( Zumal ick die ersten Alben eh nur als Kassette hatte & die Hälfte davon in den Jahren abhanden kam. Naja, is ja nicht mehr zu ändern...vielleicht sollte RKO es wieder rausnehmen, weil es ja schliesslich ein Cover ist !? Werd demnächst mal Jan mailen.
  • Ich muss gestehen, ich hab erst wieder bei RKO reingehört... :ui:


    Edit: Gerade wenn man jetzt deine Version mit dem Orginal vergleicht, welches ja auch schon locker 20 Jahre auf dem Buckel hat, da muss man sagen, dass du dir da unwissentlich ein absolutes Sahnestückchen ausgesucht hast bei dem jeder Remixer kläglich scheitern würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Jo, das geht nicht -.- ...aber hören würd ick es schon ganz gern mal. Hab echt keinen blassen Schimmer wie es klingt. Kannst mir ja mal 'nen 15 Sekunden-Ausschnitt mailen ;)
    Bei Last FM gibts den Song leider nicht...nicht mal als Hörprobe :(