Fragen usw. zu 5.1 Sound

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Fragen usw. zu 5.1 Sound

    Halli hallo
    Ich habe mir ein 5.1 Headset zugelegt und suche ein Programm was mir dabei hift den Sound etwas feineinzustellenfür Spiele usw.

    Es ist klar das 5.1 Lautsprecher besser als ein Headset sind aber die Soundqualli des Headset ist für mich gut genug und ich hoffe das es ein Programm in diese Richtung gibt =)

    Falls es jemand interessiert ich habe mich für das Headset: Speedlink Medusa 5.1 Home Edition entschieden.
  • Hmm im höchstfall mal, austesten indem du bei den soundkarteneinstellungen auch auf 5.1 stellst. Und jetzt mal ne dvd oder Tonspur benutzt die auch dts oder dd enthält und geniessen ;)
  • joa das stimmt ja alles größtenteils nur wäre mir ein Programm sehr von vorteil wo man z.b. auch bestimmen kann von wo gerade die tonquelle kommt um das dann halt besser zu justieren ;)


    Ansonsten habe ich schon nen geilen Sound :D
  • Original von Alex
    joa das stimmt ja alles größtenteils nur wäre mir ein Programm sehr von vorteil wo man z.b. auch bestimmen kann von wo gerade die tonquelle kommt um das dann halt besser zu justieren ;)

    Wenn du eine vernünftige Karte hast,war bei den Treibern ein solches Programm dabei;)
  • Sagen wir es so meine Soundkarte ist nicht vernüftig jedoch macht sie seine Arbeit gut genug :D

    ;)
    Meine ist bei dem ehemaligen High End Mainboard Asus Commando dabei gewesen


    Un die dazugehöhrige Software ist zwar ok aber bietet eben nicht die möglichkeit die tonquellen zu bestimmen usw. wärend man das justiert


    Und in mom hatte ich auch nicht vor eine quallitativ hochwertige Karte zu kaufen...

    vorher kommt Monitor dran :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Alsoo...
    Musik und in Filmen habe ich einen Super Sound


    In Spielen ist läuft da iwas total falsch xD


    SoundMAX lässt in sachen Spiele nichts verändern da der die Einstellungen direkt vom Spiel holt...

    iwie muss ich doch das ändern können?
  • ok ich hab mein problem wohl gelöhst ^^

    Jetzt ist der Klang in SPielen so wie er sein sollte =)


    Bei meinen Programm verteckt sich eine spezielles Einstelungsmuster für Musik, Filme

    diese war eingeschaltet xD