Gutes Timerprogramm

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gutes Timerprogramm

    Ich suche derzeit ein gutes und zuverlässiges Programm (möglichst Freeware), das es ermöglicht, bestimmte Programme zu einer speziellen Uhrzeit zu starten und zusätzlich programminterne Funktionen (als "Makro" sozusagen) aus zu führen.

    Ich benötige dies, um etwas über Line-In auf zu nehmen, doch das Programm selbst zu starten reicht nicht. Es muß auch eine spezielle Taste im Aufnahmeprogramm getätigt werden, damit die Aufnahme beginnt. Genau hier muß das Timerprogramm einspringen (könnte man vorher mit Start + Stop durch ein Makro festlegen). Das Gleiche gilt für das Stoppen der Aufnahme. Das Programm sollte Möglichkeiten wie "Monatlich, Wöchentlich, Täglich" sowie minutengenaue Start- und Stopzeiten zur Verfügung stellen.

    Kann mir Jemand einen Tip geben?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hat sich erledigt. Hab bereits eine gute Alternative gefunden:

    waverec.de/

    Tolles Programm.:)

    Das Konzert kann beginnen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich glaube nicht, das ich das online stellen kann, da der Inhalt unter dem Urheberrecht des WDR's steht zumal ja auch noch eine CD erscheinen wird. :ui:

    Könnte mich aber mal per Mail bei denen erkundigen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Passt zwar nicht ganz hierrein, aber wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen...

    Wie siehts denn mit der "8bit Philosophie" aus ? Gibt´s die schon irgendwo im Netz zum Download ? Und darf man die 30-Minuten-Version von 3-sat als Download online stellen ?

    .
  • Ich habe die TV-Version bei Ziphoid hoch geladen. Sind allerdings fast 20 Parts. Es wird allerdings auch eine "komplette" Version gegen, die nach der 8-Bit Live im Netz zu haben sein wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.