[Remix] Sunrise (Purple Sky)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Remix] Sunrise (Purple Sky)

    Diesmal kein Remix einer Spiele-Melodie...nachdem ich von Shannon´s
    Song "Sunrise" leider nur ein paar kurze "Fetzen" in Copycat eingebaut
    habe, wollte ich auch den ganzen Song irgendwann mal remixen...und
    zwar eher etwas besinnlicher...ruhiger...naja, weit bin ich noch nicht,
    aber vielleicht gibt´s ja schon was zu bemängeln ;)

    WIP: "Sunrise" v0.3


    FINAL: "Sunrise (Purple Sky)"

    LG

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Hast Du wirklich den ganzen musikalischen Teil alleine gemacht und hattest nur die Stimme (ich gehe mal davon aus, das Du die Lizenz dafür hast) als Vorlage?

    Gitarre, Piano und Backround...alles von Dir?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also das Piano, etliche Strings sowie die Percussions sind von mir... die Gitarre ist eine echte Akkustik-Klampfe ;) ...bei der ich nur an einigen Stellen mit der Lautstärke gespielt habe. Einige Stimm-Effekte & Arpeggios sind auch noch von mir. Die Gitarre hab ich nicht besser hinbekommen...also ist das (abgesehen von der Vocal-Spur) das einzige, was noch Original ist.

    An Paralax: Keine Bange...Shannon ist doch bei ccMixter & bettelt förmlich darum, dass man sie (bzw. ihre Songs) remixt :) Auf ihrer Seite sieht man auch welche einzelnen Spuren zum Download bereitstehen. Also alles rechtlich okay.

    An Amok: siehe oben...leider :( Aber ick glaube so real bekommt man es auch nur mit einer echten Gitarre hin.
  • Bekommst Du das Ding bis morgen Abend fertig oder ist es schon fertig? Würde es gerne morgen Abend während meiner Sendung vorstellen. Mit Sicherheit ist es bisher das Beste von Dir und viel würde ich nicht mehr dran machen.

    Jedoch: Bevor ich einen Vote abgebe muß das "Coming soon" erstmal verschwinden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bitte wenn möglich bis heute 20:00 den Downloadlink oder das ganze per PN weil sonst kann ich nicht mehr garantieren, das ich es in die Sendung einbauen kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schöner Song und ist was für meine Chillout Zone ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Sehr schöner Track.
    Paßt ja sowas von gut in die Chillout Zone.
    Super Track. Bin echt begeistert.
    Auch wenn es fast nur aus fertigen MP3's zusammengestrickt ist.
    Und das Wallpaper ist auch der Oberhammer.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Freut mich, daß es auch Dir gefällt :D

    Habe übrigens nur die Vocal-Spuren & die Gitarren-Spuren benutzt...alles andere ist von mir...aber ich werde die "Einzelteile mal bei ccMixter hochladen, falls es jemanden interessiert, post ick den Link dann hier.

    ...so, nun muss ick aber zum Mittag. Ciaoi

    .
  • Wirklich erstaunlich, das diese Lyrics freigegeben wurden. Mit der richtigen Produktion könnte das sogar ein Top 10 Hit der Media Control Charts werden. Der Text und die Meldie ist wunderschön. Allerdings würde ich mir die finale Version etwas anders vorstellen: Passendere Drums im Stil von Alanis Morissette, weniger Delay, besseres Mastering, u.s.w.

    Wenn das alles stimmen würde, sollte man das Ganze wirklich mal an eine Plattenfirma schicken. Vielleicht findet sich ja mal ein geeigneter Musiker hier, der fähig wäre, das Ding mal richtig auf zu polieren.

    Der Stil, der ich mir für diesen Song wünschen würde, geht vom Produktionsstandard etwa in die Richtung der Musik, die man auf ihrer Webseite beim Betreten hört: shannonhurley.com/

    Und wie ich sehe, ist dieser Titel auch auf der CD zu finden (Track 2), die für 14,97$ verkauft wird. Bitte deswegen mal um Aufklärung. :confused:

    Nichts desto trotz ist mir die jetzt vorliegende Version schon allein wegen der hervorranend gesetzten Gitarre 9/10 Punkte wert. Sofern es rechtlich unbedenklich ist, würde ich die Version heut Abend spielen.

    Das CD-Cover ist genauso schön wie der Song und beweist einmal mehr, das Du der Richtige für CD- und Plakatpublikationen bist. Das macht doch gleich Stimmung auf Urlaub, Strand, Wellen...Freikör...äh...ja.:D :rolleyes: :)

    Ich bitte auch nochmal die Anderen um entsprechende Votes, sobald er hier veröffentlich wurde.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke Knotti...wohl auch ein Piano-Fan ? :D

    An Paralax: Rechtlich ist das alles i.O. ! Mein Remix erscheint unter dergleichen Lizens, wie ihr Original...nämlich unter der CC 3.0-Lizens. Hab Dir aber nochmal ´ne ausführliche PN geschickt.

    Was deine professionelle Verarbeitung anbetrifft, bin ick wohl eher der falsche Ansprechpartner...ick seh das eher als Hobby, um die Musik zu machen, die ich gerne höre. Bei Media-Control-Charts bist Du gezwungen, deine Musik nach Schema F zu erstellen...is nix für mich :)

    Und danke für deinen Vote ;)
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Original von Ic3m4n
    Danke Knotti...wohl auch ein Piano-Fan ? :D


    Und danke für deinen Vote ;)
    .


    Noch hab ich nicht gevotet. Ist der Titel schon final? Gitarre, Klavier (Piano) oder Geige sind meine Lieblingsinstrumene ;)

    So ein Schlagzeug könnt ich mir im Lied auch noch gut vorstellen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • Original von Knotti
    ...Ist der Titel schon final? Gitarre, Klavier (Piano) oder Geige sind meine Lieblingsinstrumene ;)

    So ein Schlagzeug könnt ich mir im Lied auch noch gut vorstellen .


    Der ist so Final, ja ;) Es sollte ja die Stimme im Vordergrund stehen & kein aufwändiges Schlagzeug-Ensemble :) Ausserdem würde das in meinen Augen zu sehr ablenken.

    Oh ja: Geige ist auch verdammt cool...bekommt man sogar ganz gut hin mit FL ;) Müsste man mal glatt ´nen ganzen Song mit machen....


    Danke Alex !
    Du kennst das Original nicht ? Dann schau Dir unbedingt mal ihre Songs an...vielleicht ist da was für Dich dabei: Shannon-Songs


    Thx Simon !