Echo (2008)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Echo (2008)

    Kurzer, knackiger Titel :)

    Tja, irgendwie konnt ick die Finger doch nicht von Fruity Loops lassen ;)

    Beinahe fertig.... Aber bevor ick an´s Mastering gehe, würd ick gern
    Eure Meinungen dazu hören. Zum Beispiel hab ick überlegt Strings
    bzw. Pads einzubauen, aber ick glaube, das würde nicht ganz
    passen, oder ?

    Naja...hört am besten mal rein: Link zum FINAL

    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Interessanter Titel, ein wenig wie Kraftwerk oder Welle Erdball. Zu diesem Titel würden noch ein paar echte Roboterstimmen passen im Stil von "We are the robots". Musikalisch würd ich da nicht mehr viel dran machen außer vielleicht den Hauptsnare auf eine "Musique Nonstop" Snare ändern, passt noch besser.;)

    Den Titel kannst Du Dir hier mal in Ruhe anhören:

    de.youtube.com/watch?v=qDde1es7aoU

    Such eine Drum, die sich genauso anhört wie ab Position 2:50.

    Sofern das mit den Computerstimmen machbar ist und sie annähernd genauso klingen wie in "Wir sind die Roboter" würde ich mich bereit erklären ein paar Lyrics zu schreiben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Coole Ideen :super:

    Meine Snare klingt ja schon fast so ähnlich...nur, dass Kraftwerk
    noch so ein metallisches Geräusch drübergelegt hat. Da muss
    ick mal ein wenig experimentieren ;) Aber durch das Video fiel
    mir auch auf, was noch mit rein könnte....nämlich so ein spaciges
    (sehr kurzes) Lasergeräusch...so ein "Zapp" :p

    Die Stimmen so ähnlich hinzu kriegen dürfte kein Problem
    werden...aber einen sinnvollen Text dazu zu finden schon eher ;)
    Aber wenn Du das machen möchtest, Paralax, wär mir das ´ne
    Ehre :) Im letzten Drittel des Tracks (wo man das Gefühl
    bekommt, es wird langweilig) könnten durchaus so ein paar
    Textzeilen mit Roboterstimme eingebaut werden.

    Hier mal zwei Beispiele, wie es klingen könnte....die Möglichkeiten
    sind natürlich sehr unbegrenzt, je nachdem, was man für ein
    Trägersignal verwendet.

    Robotic mit Melodie oder Robotic

    Der verwendete Text ist natürlich schwachsinnig....aber so auf
    die Schnelle fiel mir nix Besseres ein :rofl:


    .
  • Weiß ja nicht, was Fruity Loops an Stimmenverzerrungen anbietet und ein Sänger müßte evtl. auch noch her. Aber zusammen mit einem perfekt gemischtem Song könnte das ein echter Erfolg für Dich werden. Besonders der C64-Tune ist verdammt gut getroffen worden. Der Song muß auf jeden Fall im Elektrostil bleiben und sollte bei den Drums noch etwas verfeinert werden!

    Vielleicht läßt sich diese Verzerrung auch ohne Sänger mit verschiedenen Stimmvorlagen mit deinem Programm machen. Schau Dir erstmal das Video an und achte auf die Stimme ab 1:07:

    de.youtube.com/watch?v=VXa9tXcMhXQ

    Edit: Von deinen Vorschlägen finde ich Beispiel 2 (Robotic) am besten. Die Stimme sollte auf jeden Fall einstimmig bleiben, jedoch gesangmäßig, siehe Kraftwerk. Vielleicht kann man das auch nach Noten spielen mit deinem Programm oder geht das nicht? Und geht es auch mit einer männlichen Stimme?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke für das Lob ;)

    Also die Synthetic-Stimme aus Fruity Loops find ick nicht so prickelnd...da bleib ick dann lieber beim Voice-Reader. Der kann auch männliche Stimmen erzeugen...und natürlich kann mann auch Noten spielen (siehe erstes Beispiel).

    Es soll aber natürlich keine 1:1 Kopie von Kraftwerk werden...aber man kann die Robot-Stimme dann auch noch mit Filtern & Effekten verfeinern, aber erstmal brauch der "Robot" was sinnvolles zum singen :D Wenn da "C64" mit drin sein könnte, wär das echt cool.

    Werd mich jetzt nochmal an die Drums machen...und auch der Bass am Anfang sollte eingefadet werden...bissl Feintuning eben :)

    .
  • So...bin nun so ziemlich fertig mit dem Track....was jetzt noch fehlt, sind die Stimmen.
    Kommst Du voran, Paralax ? Ansonsten lass ick die Stimme einfach weg, wenn es zuviel Arbeit macht ;)

    LG

    Ic3m4n

    .
  • Sorry, habe derzeit zuviel um die Ohren. Muß mich um HP-Updates kümmern das ganze Wochenende. Laß den Track erstmal ruhen und schicke mir die momentane Version mal zu. Dann entscheide ich, ob sich das überhaupt lohnt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Sorry, habe derzeit zuviel um die Ohren....


    Hab ick mir fast gedacht. Aber Du musst das auch nicht...der Track war ja eh ohne Stimmen angedacht. Werd ihn morgen mastern & dann releasen. Falls Du trotzdem ´ne Robot-Version haben willst, können wir ja gern ´nen weiteren Mix anfertigen !? Aber ick ick hab momentan schon genug "fertige" Tracks rumliegen, die auf irgend was warten ;) Der muss weg...ick brauch wieder Ordnung hier :D

    Original von Amok
    Hört sich schon sehr cool an. Wie hast du die Robot-Stimmen hingekriegt?


    Das ist einfach nur ein Vocoder. Als Quelle dient (mal wieder) die Voice Reader Stimme, welche mit Hilfe einer "Trägerschwingung" auf die nötige Tonhöhe "getragen" wird. Je nachdem welche Art von Träger man verwendet, erhält man unterschiedliche Ergebnisse. Im ersten Beispiel hab ich einen hellen String im Zweiklang verwendet. Beim 2ten ist es eine Sägezahnschwingung auf einem tiefen C. Hoffe, das war irgendwie hilfreich.

    LG
  • Menschenskinder, Jetzt warte doch einfach mal ein paar Tage.

    Du verfeuerst deine besten Tracks und wunderst Dich das es nicht das Feedback bekommt, was es verdient hätte. In den nächsten 2 Wochen werd ich schonmal ein wenig Zeit dafür finden.

    Ich bin strikt gegen einen Release.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Menschenskinder, Jetzt warte doch einfach mal ein paar Tage.

    Du verfeuerst deine besten Tracks und wunderst Dich das es nicht das Feedback bekommt, was es verdient hätte. In den nächsten 2 Wochen werd ich schonmal ein wenig Zeit dafür finden.

    Ich bin strikt gegen einen Release.


    Das hab ick leider etwas zu spät gelesene :( Hab den Track gerade bei RKO hochgeladen...hier könnt ihr ihn bereits hören: Echo (2008)

    Mir ist mittlerweile völlig egal, wie das Voting dort ausfällt...weiß jetzt schon daß Nicknamen, wie "commodoremuseum" und Co.grau bis kotzend voten werden :) Na und! Wenns ihnen Spass macht.

    Würde den Track aber trotzdem gern ein zweites Mal rausbringen...sozusagen als "Kraft(futtermisch)werk-Edit" oder so :p Hoffe, Du bist dabei, Para !? Dann brauchst Du Dich nicht abhetzen wegen dem Text...und sollten wirklich brauchbare Kritiken bei RKO dabei sein, kann man diese dann auch berücksichtigen...was hälst Du davon ?

    Wünsche jedenfalls viel Spaß beim Hören & saugen
  • Hi!

    Der Track an sich,also auch vom original her,gefällt mir überhaupt nicht.
    Aber Icy hat ihn sehr gut umgesetzt, und eine gute Arbeit abgeliefert.
    Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen,weil mir wie gesagt der Track an sich nicht gefällt. Geht nicht gegen Dich Icy.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    ...Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen,weil mir wie gesagt der Track an sich nicht gefällt. Geht nicht gegen Dich Icy.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes


    Passt schon, CZ-Tunes ;) Ist wirklich nicht jederman´s Sache...

    Obwohl ick ihn teilweise sogar richtig schön chillig finde...
    Aber find ick gut von Dir, daß Du ihn Dir trotzdem anghehört hast !


    Original von PARALAX
    8/10


    Versteh ick schon, daß ick Dir damit jetzt ein wenig vor den Kopf gestossen habe....
    ...tut mir ja och Leid, aber der musste einfach raus, sonst hätt ick wieder zu lange daran
    rumgebastelt...und am Ende hätt ick ihn verhunzt :p



    Ach komm & lass Dich drücken... :)

    .
  • Original von Ic3m4n
    Ach komm & lass Dich drücken... :)


    Der ist ja süß...hab Dich doch auch lieb.:knuddel:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Genauso soll es hier sein. SUPER!
    Sowas ist immer schön zu lesen.
    :up:
    Sowas liest man gerne,und sollte es im Forum sein.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Apropos, bisher ist der Remix noch nicht bei RKO aufgetaucht. Wenn du auf RKO auf "Contact RKO" klickst, kannst du Jan ne Mail zukommen lassen, dass er den Track noch nicht releasen soll. Hab ich auch schon 3 Mal gemacht... ;)
  • Würd ick sonst auf jeden Fall machen, aber leider hat Slaygon den Track schon am Donnerstag in seiner Sendung gespielt...und den Hörern gesagt, daß der Track bereits im Queue ist :(

    Wusste davon leider nix...habs durch Zufall entdeckt, als ick mir gestern mal die Playlisten der Shows ansah.

    Was spricht denn gegen eine zweite Version?