Rückzug bis auf Weiteres

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückzug bis auf Weiteres

    Aus persönlichen Gründen, werde ich mich in nächster Zeit ein wenig zurück ziehen und den anderen Teammitgliedern den Vorrang über das Forum überlassen...oder sagen wir: Ich werds versuchen!

    Werde in nächster Zeit wieder anfangen zu zocken, um mir die Zeit zu vertreiben und dann wohl auch nicht mehr in jeden Remix rein hören oder nur noch am Wochenende. Persönliche Anfragen können dann auch schonmal etwas dauern. Auch werde ich innerhalb der Woche nur noch unsichtbar im Board unterwegs sein.

    Gründe möchte ich an dieser Stelle nicht bekannt geben aber ich hoffe, das ihr weiterhin so fleißig seid und euren Spaß hier habt. Laßt eure Community nicht im Stich.:)

    Sollte etwas Wichtiges sein, wendet euch bitte an Micha oder Amok.

    Bis die Tage...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Rückzug bis auf Weiteres

    Was ist zocken, Manuel, ich habe keine Ahnung davon, ist es was Nützliches, was Tätiges?

    Könnte natürlich bei googel schauen, aber ich denke, Du kannst es besser erklären und auch

    was es Dir bringt. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Lieben Gruß zwecke
  • Zocken heißt Computer Spiele spielen ...
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ja,das muß auch mal sein.
    Gepflegt hinsetzen und mal ein ganzes Wochenende oder so nur Spiele zocken. Emulator an und los geht's. Muß ich auch endlich mal wieder machen.Kann aber noch etwas dauern,bis ich dazu mal wieder komme.
    Der Zockabend bei Paralax war schon ein echter geiler zockabend und tat echt mal wieder gut. Auch wenn ich leiebr alleine für mich spiele,hat das mit euch super viel Spaß gemacht.
    Zock mal schön Paralax. Tut manchmal ganz gut.
    Wir versuchen weiterhin das Forum aktiv zu halten,so kannst Du mal etwas ausspannen.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank. Sollte ich das Wochenende zu Hause verbringen kann sich Amok ja um die Playliste kümmern, sollte es mal ein Problem geben. Die Zugangsdaten hat Er ja.

    Im Moment spiele ich ein wenig Shenmue 2, komme jedoch nicht so recht weiter und hatte dann doch ein wenig Heimweh. Ich war fast schon erschrocken, zu sehen das der letzte Spielstand Mitte 2001 gespeichert wurde.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dann viel Spaß, für mich ist das allerdings nichts, ich muss raus, ich gehe lieber unter Menschen und den 5.Tag morgen zum Tierheim, einen Hund ausführen, 2 Stunden laufen, mindestens,,

    Danke Micha, das Du es erklärt hast, mir wäre das viel zu langweilig.. :D :ui: :lol:

    Habt ein schönes Wocenende
    zwecke
  • Der Hund da ganz oben erinnert mich an meinen ehemaligen Seidenhamster während seiner Nachtaktivitäten im Laufrad.:D



    Felix:

    * 1999
    † 2001

    Ruhe Er in Frieden...vielleicht wäre es ja bald mal wieder an der Zeit für einen Neuen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Niedlich der Hamster, lieber Paralax, nein das meine ich nicht, da tust Du wieder nur was für Dich, ich war heute mit zwei Hunden nacheinander unterwegs, danach hatte ich noch jede Menge zu tun, so etwas dachte ich, oder ein Mann arbeitet am Wochenende im Tierheim, ehrenamtlich, früher war er als ABM dort.

    Ich finde, Du eignest Dich für so etrwas, ich denke Tiere mögen Dich :) :)


    Lieben Gruß zwecke
  • Ach ja....Tiere sind schon was feines. Man hat jemanden, um den man sich kümmern kann & sie sind niemals nachtragend...ick vermisse meine Sheela irgendwie :cry2: Hab sie aus dem Tierheim geholt, als sie noch ein Welpe war...da konnt ick sie auf einer Hand tragen, so winzig war sie ;)

    Damit ihr sie auch mal sehen könnt, hier hübsches Bildchen von ihr...

    ...ist sie nicht goldig mit ihren grossen "Fledermaus"-Ohren :) Und ein verdammt schlaues Tierchen noch dazu. Zum Beispiel kam sie immer, mit dem Wassernapf (aus Plastik) in der Schnauze zu mir, wenn es alle war & sie Durst hatte.

    Leider wuselt sie jetzt nicht mehr durch meine Wohnung...sie lebt jetzt bei meinem Bruder...aber ick seh sie nur noch sehr selten. Ick hätte sie niemals weggeben dürfen...es tut mir auch immer wieder weh :( Und alles nur wegen dem "schwachen" Geschlecht...
    Naja, man hat ja noch seine Erinnerungen, auch wenn diese manchmal sehr schmerzhaft sind.

    Wünsche Euch ´ne angenehme Nachtruhe !
  • Der sieht aber lieb aus...und das sagt Jemand, der normalerweise Angst vor Hunden hat. Wurde damals von einem "Pudel" gebissen...ich weiß, das glaubt mir bis heute kaum Jemand aber es war so. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Er Herrchenlos an einem rücksichtslosen Fahrer vorbei lief, der ihn beinahe erwischt hätte und dann kam ich um die Ecke. Irgendwie müssen ihm dabei die Nerven durchgegangen sein. Seidem wechsel ich bei Hunden nun meistens den Bürgersteig und versuche ihnen nicht in die Augen zu sehen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sheela sieht nicht nur so lieb aus, sie ist auch wirklich eine ganz liebe Seele.

    Nicht in die Augen zu sehen ist schonmal immer gut, bei Hunden, die man nicht kennt - weil sie das sonst oft als Bedrohung ansehen. Wurde als Kind auch mal gebissen...allerdings von einem Dackel, die ja allgemein als hinterlistig bekannt sind ;) Aber es gilt bei Tieren genauso wie bei den Menschen: Man sollte nie alle über einen Kamm scheren. :D Andererseits gilt aber auch: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Aber genug von solchen Sprüchen.
  • Du meine Güte...bin ich froh, das es heute Gesetze gibt, bestimmte Rassen an der Leine zu halten oder den Haushalter bei Unterlassung der Aufsichtspflicht zu verklagen. Kann ja nicht sein, das solche Tiere frei herumlaufen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • O, ich habe mich jetzt aber erschrocken, ich habe gedacht meine Trixie schaut mich an, sie war nur hochbeiniger und hatte Schlappohren, sie starb am 17. November.

    Lange Trauer, der Hund ist immer der beste Freund..jetzt gehe ich ins Tierehei Hunde ausführen, ich habe keine Angst vor Hunden, nicht mal wenn sie beißen, was ist dabei, heilt ja wieder, ich habe keine Angst vor Ratten, vor Mäusen, vor nichts, weil ich mit den Tieren sehr gut umgehen kann, sie spüren das.

    Ja das tut mir leid, dass der Hund nun bei Deinem Bruder ist.

    Gute Nacht, muss schlafen, liebe Grüße allen, morgen hole ich wieder einen Hund ab, sie geben mehr Liebe als Menschen, können einen nicht vollquatschen und haben auch keine Depris und all das Zeugs.

    Zwecke :)
  • Oh, das tut mir leid ! Wollte Dir wirklich keinen Schrecken damit einjagen...wusste das ja nicht...sorry ! Ick musste meine "Süße" zwar weggeben, aber ick weiß, daß sie noch da ist...da wiegt mein Schmerz nur halb soviel, wie Deiner.

    Soll ick´s wieder rausnehmen ?

    Gute N8 !
  • Nein, lass sie, ich habe ja auch gestern das Bild gesucht und auch Bilder stehen, sie bleibt doch in meinem Herzen, lass mal die Süße da wo sie ist, habe sie mir gerade wieder angesehen, vor allem die Augen, die können ja so viel ausdrücken, ich gehe ja nun immer brav zum Tierheim.

    Ich wünsche Euch auch einen guten Start in die Woche

    Ich gehe ja trotzdem raus, man muss sich nur ezwas drüberziehen, was ich nicht so recht gemacht habe..selber schuld..

    Bei mir ist es fast vor der Haustür,das Tierheim, 10 Minuten etwa sind zu laufen, vom Garten ist es noch näher, ich war ja heute mit Nici, wo das Frauchen im Krankenhaus ist, sie wollte bei mir bleiben, nicht zurück in den Zwinger, sie hat den Pfleger angeknurrt, aber sie hat ja ihr Frauchen,das wird ja wieder gesund, danch war ich sehr erschöpft, bin ja keine 20 mehr, aber es tut mir dennoch gut, den Tieren sowieso.
    Da sind auch noch andere große Hunde, mehr, als kleine Hunde, aber sie sind alle lieb.
    Für drei alte, größere Hunde sucht das Tierheim eine Patenschaft.
    Heute habe ich Zeilen gelesen, die mich sehr berührt haben.

    Der alte Tierheimhund

    Schweigend steh ich da, erschütteert,
    vor den Boxen eng vergittert.
    Ein alter Hund mit weißem Bart,
    die Flanken eingefallen, dünn behaart,
    schaut mich mit leeren Augen an...

    Du hilfst mir auch nicht fremder Mann,
    spar dir dein trauriges Gesicht-
    dein Mitleid, nein das brauch ich nicht.
    Geh endlich weiter fremder Mann,
    denn du erinnerst mich daran,
    dass alle Liebe, die ich gab,
    umsonst ich einem Menschen gab.

    Doch wenn der käme, holt mich nach Haus,
    wie anders säh die Welt dann aus,
    mein ganzes Herz wär wieder sein,
    warum nur ließ er mich allein?
    Geh endlich weiter, fremder Mann, denn du erinnerst mich daran,dass alles hätte ich gegeben für mein Herrchen, selbst mein Leben.

    Traurig diese Zeilen und es sind so viele Hunde und Katzen da und ich bin immer wieder der Meinung, dass man sein Tier von dort holen soll, damit tut man Gutes, beide kleinen Hunde können Sitz, Platz, und das was sie können müssen und Katzen sind heute auch wieder dazu gekommen, sie wurden eingefangen, die alte Katze hatte Junge, jetzt sind sie alle im Tierheim und das ist richtige Arbeit und Sanftheit und Einfühlungsvermögen Katzen einzufangen, so dürfen sie leben, ein schöner Gedanke.

    Hier seht Ihr den Dicken, er ist noch immer da und Eddie, ist auch da, darüber schrieb ich im letzten Posting.

    Quelle:
    Kaninchen.at
    kaninchen.at/smf/index.php?topic=32162.msg556846

    Jetzt noch das Tierheim Desau- Roßlau
    Es liegt in Schlachhofnähe, ja so heißt das hier, findet man leicht..das Tierheim ist im Friedrichsgarten.

    Quelle:
    MDR.de
    mdr.de/tierisch/tierheime/317652.html

    Öffnungzeiten sind erweitert worden, Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr, kann man einen Hund ausführen, Samstags, Sonntag 10 bis 14 Uhr, es werden immer Menschen gesucht, die mit einem Tier Gassi gehen, ihr bekommt viel Liebe geschenkt

    Hunde werden aber auch gesucht dort, den Tag war eine junge Frau da, sie wollte einen Golden Retrieber, einen aus dem Tierheim, einen vom Züchter.Da ist jetzt aber kein Kleinhund da, na vielleicht geht auch eine ausgewachsener Hund, groß werden Hunde ja schnell.
    Zur Fußpflege war ich auch noch, das Aquarium habe ich sauber gemacht und die Wohnung, bin erst spät online gewesen..ja kann man nicht süchtig werden, nein im Ernst, mein Tagesablauf ist anders geworden,bin dauernd in Bewegung und ich habe heute nach dem Mittag unbedingt ne Weile schlafen müssen..grüßt Euch zwecke

    Quelle:
    Indigo:Org. Rainbow

    indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

    Gucke mal so ähnlich sah Trixie aus..
    Quelle: Berlin...

    berlin.kijiji.de/c-Tiere-Hunde…Huendin-W0QQAdIdZ63570945

    Habe jetzt lange gesucht.. :)
  • Goldig !!! Und was für ein herz-zerreißender Blick ! Sowas muss man doch einfach lieb haben, oder ?

    Die gedichtartige Poesie ist wirklich traurig...wollte mittendrin aufhören, weil mich das irgendwie "runterzog"...musste dann aber (aus Neugier) weiterlesen. Das Regenbogen-Filmchen habe ich allerdings nicht bis zum Ende geschaut...das war ja noch viel trauriger :cry2: Musste dabei an "Blacky" denken, der schwarze Königspudel, welchen wir (mein Bruder & ich) als Kind hatten. Das war ein "verrückter" Hund...Über den könnte ich Geschichten erzählen :)

    Dann wünsch ick einen angenehmen & stressfreien Mittwoch !

    .
  • O, Danke, wenn Du magst und kannst, erzähle die Geschichten, ich höre sehr gern Tiergechichten.
    Ich war ja gestern und auch heute wieder im Tierheim, gestern gab man mir gleich zwei Hunde, die waren verrückt und ich geschafft, sie alberten nur rum, spielten wie verrückt miteinander, die halte mal fest, ich war geschafft hinterher.
    Heute hatte ich Nici, wo das Frauechen immer noch im Krankenhaus ist, mit ihr war ich 2 Stunden spazieren, sie liebt mich schon richtig und ich sie.

    Muss mir nur noch einen Weg ausuchen, wo ich mich auch mal hinsetzten kann oder Geld einstecken, denn dann kann ich zu Riekchen gehen, sonst gehe ich in den Schillerpark.demnächst.

    Ich hatte vor Trixie ein Cavalierchen den Brutus
    Quelle:
    Clipfish.de

    clipfish.de/player.php?videoid=ODIzNzJ8Mg%3D%3D

    zwecke :)
  • Auf den Video ist unser Brutus zu sehen, das war im Urlaub an der Nordsee und das Video hatte ich gedreht. ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius