Metal Gear Solid

  • Playstation

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metal Gear Solid

    Soviele Tracks hatte ich schon lange nicht mehr gleichzeitig in Arbeit...aber je nachdem, in welcher Stimmung ich bin, arbeite ich an diesem (oder jenem) Stück weiter...

    Eigentlich kenne ich dieses Thema hauptsächlich aus "Metal Gear Solid - Substance" für den PC...soll aber auf der Playse ähnlich klingen. Ich liebe diesen Track...deshalb hab ich vor knapp einem Jahr hab angefangen einen Remix davon anzufertigen. Dann lag er etliche Monate irgendwo auf meiner alten Festplatte...und heute hab ich ihn wieder rausgekramt & angefangen zu überarbeiten...und nun ist er endlich fertig zum Release.

    Das Original stammt (höchstwahrscheinlich) von Harry Gregson Williams.


    Hier die Version, die ihr auf Radio Paralax hören könnt:
    MGS (Piano Edit) * mirror

    Und hier die 2te Version des Remixes....die Version mit dem Synthesizer:
    MGS (Substance Remix) * mirror


    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Er dauert etwas, bis man sich zurück erinnert aber die Hauptmelodie ist unverkennbar. Habe mir den 2. Teil lange Zeit auf der PS2 vorbestellt (samt der "Making of" DVD) und hatte es innerhalb 2 Wochen durch. Einer der wenigen Konsolenspielenremixe, die wir hier haben. Dennoch rate ich Dir für weniger Tracks in der Runde, dafür mehr Sorgfalt, sie aus zu arbeiten. Auch dieser Track hätte ein Potential, wenn der Refraintune geändert wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da haste Recht, Para...der Track brauch noch ´ne Menge Feinarbeit ;) Ist ja auch erst zu auf 60% geschätzt, da kann sich noch (so ziemlich) alles ändern...umso mehr bin ich natürlich auf "Input" angewiesen *zwinker*.

    Weiß nicht genau, ob ein "Saw" als Lead-Instrument hier angebracht ist...abgesehen davon, klingt das noch zu statisch...da wird sich noch was ändern müssen.
  • Ich finds absolut Hammer. Ich kenn das Original zwar nicht, aber die Drums hauen mich einfach nur weg!!! Das Lead-Instrument ist zwar grausig bis Brechreiz-Erwirkend, aber der Rest ist wirklich HAMMER!!!! :)
  • Ich habe Mtal Gear noch nie gezockt,und kenne deswegen auch nicht den Track. Aber das was ich gerade höre,gefällt mir echt ganz gut. Sehr schön.
    Die Melodie gefällt mir sehr gut. Der Track geht wunderbar ins Ohr.Das Lead Instrument mußt Du echt unbedingt austauschen. Das zerstört die Atmosphäre des Tracks und fügt sich nicht in den Song ein. Für einen Disco Fox track kommt es gut,aber nicht in diesem Track.
    Aber das wird ein sehr cooler Iceman Track. Der haut rein.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Der Song ist inzwischen "fertig" und wird Ende der Woche ebenfalls exclusiv bei uns veröffentlicht.;)

    Ich kann euch versprechen, das es technisch gesehen das weitaus beste Stück von ihm geworden ist.

    Perfektes Mastering, wunderschöne Klassikinstrumente. Leider habe ich erst jetzt beim nochmaligen Durchhören in aller Ruhe festgestellt, das der unpassende und extrem nervige "Haupttune" zwischen 2:16 - 2:40 und 3:06 - 3:28 immernoch vorhanden ist, was besonders im ersten Teil dem ansonsten sehr gelungenem Song zu Lasten fällt.

    Da ich den Song bereits für das nächste Playlist-Update vorbereitet und eingeplant habe, ist es jetzt zu spät, ihn wieder heraus zu nehmen. Deswegen mein Vorschlag: Nimm den Tune wieder heraus und ersetze ihn durch ein einfaches Piano oder ein Instrument, welches weitaus besser zu dem Background passt. Sofern Du das noch ändern kannst, gäbe es von mir 9/10 dafür, ansonsten bliebe es bei 7/10.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Beim letzten WIP hatte ich den Synth komplett rausgenommen, aber für mich (persönlich) schafft er erst dieses "Gänsehaut"-Feeling. Deshalb hab ich ihn (leicht verfremdet) wieder eingebaut.

    Nichts-desto-Trotz ist es kein Problem, ein Instrument auszutauschen und anzupassen. Deshalb sollst Du Dein Klavier bekommen :D Lass ick Dir im Laufe des Tages zukommen.

    Nach Ablauf der Exclusiv-Zeit, werd ich ihn aber in der Synth-Version auf meine Seite stellen...damit hast Du den Track weiterhin exklusiv ;) Oder ick biete beide Versionen an...k.a.

    Danke jedenfalls für Deine Einschätzung !
  • Die Arbeiten an dem Track sind nun endgültig abgeschlossen...und für PARALAX gibt´s einen X-tra "Piano ReMix" ! Der auch alle anderen (er)freuen dürfte, die den Synth nicht so sehr mögen :p

    An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Dank für eure Tipps :super: ...und nun viel Spaß beim Hören !
  • Fast vergessen: Meine Wertung für die mir vorliegende Version: 8/10 und ein dickes :knuddel: für die Sonderanfertigung für die Playlist.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vielen Dank ! Hört man sehr gerne, daß der Track auch anderen gefällt :D

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Download-Link (zum Final) von Paralax ;) ...bin mir aber sicher, daß er demnächst hier erscheint :p
  • Erscheint morgen Abend als kleines Bonbon für das Wochenende.;)

    Evtl. bin ich am Wochenende bei meinen Eltern und mache es von dort aus.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hoppla...fast verpeilt. :rolleyes:

    Der Remix steht nun ab sofort zur Verfügung, siehe erster Beitrag. Viel Spaß beim Saugen und Bewerten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schönen Dank dafür. ;)
    Und überhaupt nochmal schönen Dank für die special Gathering Version. ;)
    War ne coole Idee!
    Der Track ist wirklich sehr geil und die Melodie ein Hammer.
    Schön das Du das alte Sample ersetzt hast. Passt schon besser aber meiner Meinung nach immer noch nicht 100%tig.
    Ist aber trotzdem ein Hammertrack.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das Intro finde ich in dem Fall ein bisschen lang und das Balancing ist imho auch nicht optimal. Das Piano, welches zudem auch noch seltsam klingt, ist viel zu laut.

    Ansonsten sehr gut arrangiert und die meisten Instrumente finde auch sehr passend.


    Wertung: 7/10
  • So, die 2 Wochen sind rum.;)

    Habe die Datei nun vom Server genommen.

    Bitte ersten Beitrag edieren und den Song wieder bei euch oder extern hosten.

    Vielen Dank!:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.