Seltsame Modul-Datei ?! ("pvp.*")

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Seltsame Modul-Datei ?! ("pvp.*")

    Komme leider nicht weiter bei diesem "Problem"...es geht um folgende Datei "Zarathrusta.lha"

    Der Deliplayer spliet sie zwar ab, aber ich würde gern die einzelne Channels davon haben. Da ja "lha" eigentlich die Endung eines Packprogrammes ist, hab ich mal versucht sie zu entpacken...und dabei diese "pvp.Zarathrusta" Datei gefunden.

    Hat jemand eine Ahnung, ob das überhaupt eine Tracker-Datei ist ?! Sieht für mich irgendwie nach Mac aus...wegen der vorangestllten Endung. Aber PvP kenn ick sonst nur aus Online-Spielen. Auch googeln hat mir bisher nix gebracht.

    Falls jemand einen Tipp oder eine Lösung hat, wär das mehr als hilfreich.
  • Vielen Dank, Heinz !!
    Also ick wundere mich immer wieder wie Du das machst...auf alle technischen Fragen eine Antwort zu haben :D Was würden wir nur ohne Dich machen?...wahrscheinlich dumm sterben *gg*

    Gleich mal schauen, ob´s da ´ne Lösung gibt.
  • War ganz einfach :D
    1.) Googlen nach "zarathrusta.lha".
    2.) Erstes Suchergebnis durchlesen.
    3.) Glück haben, und bemerken, dass der Artikel in die Kathegorie "Peter Verswyvelen Packer" eingeordnet ist.

    Nee, eigentlich war's ein bisschen komplizierter, aber ich hab' die sinnlosen Schritte weggelassen. Ich habe nämlich auch einen Blick in die pvp.Zarathrusta geworfen, um festzustellen, ob es sich um ein Modul handeln könnte. Ergebnis:
    Hmm, vielleicht. Zwar sieht man keine Instrumentennamen, aber am Anfang sieht man Muster der Länge 16 oder 32 und die hinteren 70-80% sind ziemlich sicher vorzeichenbehaftete 8Bit-Sampledaten.

    Dann ist mir aber aufgefallen, wie unhilfreich diese Information ist, und ich hab' nochmal ein bisschen rumgesucht. Eigentlich war Schritt 3 der wichtigste :lol:
  • Cool ! Trotzdem muss man da erstmal drauf kommen ;) Weißt Du vielleicht auch eine Möglichkeit die Datei wieder zu "entpacken" ? Also vielleicht hier und da mal ein paar Bytes durcheinander würfeln...oder sowas ?

    Hab mal probiert an die Datei einfach ein ".mod" dranzuhängen & sie mit Madtracker zu öffnen...geht aber leider nicht :p
  • Von "Entpacken" kann irgendwie kaum die Rede sein, so wie ich das sehe. Es ist ja kaum gepackt, wenn überhaupt. (Ja, sowas sieht man!) Wahrscheinlich strippt der PVP nur Instrumenten- und Songnamen :D Und lha ist in der Lage, das Teil noch um 23% zu verkleinern.

    Naja, zurück zum Problem: Es scheint ein relativ einfaches Format zu sein und es sollte daher Konverter nach .mod o.ä. geben. Hab' aber keins gefunden bisher.
  • Echt interessant....hier lernt man immer wieder was dazu :froh:

    Dann werd ick wohl mal nach so einem Converter Ausschau halten & den Remix erstmal auf Eis legen...

    Trotzdem Danke für deine Mühe !
  • Wenn das Original damals in einem Tracker arrangiert wurde, dann sollte der Track auch noch irgendwo im Netz rumfliegen. Allerdings befürchte ich, dass das hier nicht der Fall ist und das Original eventuell im Future Composer kreiert wurde... :(
  • Original von Ic3m4n
    [...]Trotzdem Danke für deine Mühe !


    Überhaupt nichts zu danken. Ist alles Freizeitbeschäftigung ;)
    Und viel interessanter als Kreuzworträtsel oder Sudoku oder Fernsehen.
    Vergleichbar ungefähr mit Project Euler
  • Seh ich genauso, Heinz ;)

    Wie sagte mal ein gebildeter Zeitgenosse ? ...

    "Fernsehen macht die Dummen dümmer & die Schlauen schlauer." :cool:

    Da ick nich noch dümmer werden will, verzicht ick auf´s TV :rofl:

    Aber dieses Project Euler sieht auch interessant aus...muss ick bei Gelegenheit mal in Ruhe durchlesen.
  • Verzichtest du jetzt wirklich auf das TV ?!? Ich mache das schon, denn ich habe seit Jahren keinen Fernsehanschluss mehr und ich vermisse das überhaupt nicht. Alles was ich wissen möchte finde ich auch im Internet und die Fußball EM wird auch per Live Stream übertragen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Jo, das mein ich ernst! Hab jetzt seit 2 1/2 Jahren kein TV mehr...da lief sowieso nur Schund. Und die paar Sendungen, die ich gern gesehen habe, schau ich mir jetzt online an oder auf DVD. Außerdem hat es mich genervt, vom Fernsehprogramm meinen Tagesablauf planen zu lassen...so nach dem Motto: "Nee, um 20:15 muss ick zu Hause sein, da kommt ...".

    Höre seitdem intensiv Radio (meistens Fritz!) & finde News ect. auch zusätzlich zum Tagesblatt im Netz! Beim Radio hat man den Vorteil, daß man nur mit einem seiner Sinne "abwesend" ist...kann nebenbei also noch zeichnen, aufräumen oder sonstwas machen... Beim TV sitzt man einfach nur da, starrt auf die Mattscheibe und lässt sich "berieseln". Aber jeder, so wie er mag. Für mich ist das nichts. Ich bereue das nicht! Und ich vermisse das auch gar nicht.
  • Mir gehts ähnlich: Schaue mir eigentlich nur noch die Sachen an, die mich interessieren und über die ich mir Wochen bzw. Monate im Voraus über Wunschliste.de E-Mail's zuschicken bei geplanten Sendungen zukommen lasse (z.B. Evely Hamann's Geschichten aus dem Leben, die es leider noch nicht auf DVD gibt).

    Ansonsten hin und wieder mal ein Fußballspiel, das wars aber auch schon. Den Rest erledigen ich im Netz. Die Qualität des deutschen TV's hat in den letzten Sachen sehr stark nachgelassen und ich vermisse die Shows, die früher so richtig gefesselt haben (z.B. "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal). "Verstehen Sie Spaß?" und "Wetten Dass..." sind eine der wenigen Unterhaltungssendungen, die ich mir noch anschaue, sofern es meine Zeit erlaubt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von Ic3m4n
    Jo, das mein ich ernst! Hab jetzt seit 2 1/2 Jahren kein TV mehr...da lief sowieso nur Schund. Und die paar Sendungen, die ich gern gesehen habe, schau ich mir jetzt online an oder auf DVD. Außerdem hat es mich genervt, vom Fernsehprogramm meinen Tagesablauf planen zu lassen...so nach dem Motto: "Nee, um 20:15 muss ick zu Hause sein, da kommt ...".

    Höre seitdem intensiv Radio (meistens Fritz!) & finde News ect. auch zusätzlich zum Tagesblatt im Netz! Beim Radio hat man den Vorteil, daß man nur mit einem seiner Sinne "abwesend" ist...kann nebenbei also noch zeichnen, aufräumen oder sonstwas machen... Beim TV sitzt man einfach nur da, starrt auf die Mattscheibe und lässt sich "berieseln". Aber jeder, so wie er mag. Für mich ist das nichts. Ich bereue das nicht! Und ich vermisse das auch gar nicht.


    Na dann Willkommen im Club ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Zurück zum Thema:

    Es scheint nicht so einfach zu sein, einen "Entpacker" für PVPs zu finden oder das originale oder rekonstruierte mod von pvp.Zarathrusta.

    Hab' mir heute mal ein Abspiel-Plugin für PVPs für einen Player namens "EaglePlayer" angeschaut. (Sourcecode in 68xxx Assembly :D) Hatte gehofft, daraus ein bisschen schlau zu werden, aber Fehlanzeige (gut, besonders viel Zeit hab' ich nicht investiert, 'ne Stunde vielleicht, über'n ganzen Tag verteilt).

    Aber zumindest hat sich das Schnell- und/oder Vorurteil (auf den ersten Blick) bestätigt:
    * keine Routine zum "Entpacken" erkennbar

    Ic3m4n, falls du dich fragst, was du mit diesem Post anfangen / welche Schlüsse du ziehen kannst/sollst: Ääähhh, am besten gar nix.
  • Das ist ja schade, daß es wahrscheinlich Möglichkeit gibt, an die einzelnen Spuren zu kommen -.-

    Aber schön, zu sehen, daß es hier jemanden gibt, der Ahnung vom Coden hat :cool: Da hab ich bestimmt demnächst mal einen "Spezialauftrag" für Dich, Heinz ;) ...vorausgesetzt, Du hast dann Zeit & Lust dazu.
  • Also wirklich was "Spruchreifes" ist da leider noch nicht dabei...habe, im Laufe der Zeit, etliche Ideen gesammelt, wo ich mir immer sagen musste: "...kann ich nicht in Angriff nehmen oder probieren, weil mir die Kenntnisse (oder Connections) fehlen...". Sobald ick das ein wenig "aussortiert" habe, komm ick nochmal auf Dich zu. Im Großen & Ganzen gehts natürlich (wieder) um Grafik & Musik bzw. die Kombination beider.

    Wenn Du außerdem noch einigermaßen fit in "C+/C++" bist, könntest Du Dich auch an einem (etwas) größeren Projekt mit einbringen. Dabei geht´s um die Entwicklung eines OpenSource-3D-Spiels. Wir sind bereits ein 7-köpfiges Team (ick steuer bloß ein paar Musiken & Texturen bei), aber unser einziger Coder ist dermaßen "zugeknallt" mit Arbeit & Problemen, daß es nur sehr schleppend vorwärts geht :cry2: