1. HP von Amok

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 1. HP von Amok

      Gratzi !!! sag ick da nur ! Ist immer schön, wenn man etwas selbst auf die Beine stellt...und meine erste HP sah wesentlich schlimmer aus ;)

      Ein paar Infos zu den Tracks wären nicht schlecht, aber an erster Stelle steht ja jetzt sicherlich erstmal der Look. Schön übrigens, daß "Mac Guyver" mit drauf ist...trotz der leichten Disharmonien, hör ich den immer wieder mal gerne :D

      Ein Tool kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil ick immer noch alles (old-school-mässig) von Hand tippe...aber es gibt doch so schöne Programme wie "Dreamweaver" (wenn´s das noch gibt) oder aber "Flash" - obwohl man dafür bestimmt ´ne Menge Zeit investieren muss, um das zu lernen. Ausserdem könntest Du im Netz nach Webseiten-Templates suchen, wo auch bei kostenlosen Angeboten ziemlich gute Designs dabei sind. Und falls Du irgendwelche speziellen Grafiken oder Buttons brauchst, würd ick sie Dir natürlich gern "basteln" ;)

      Cheers :cheers:
    • Ist doch schonmal etwas Amok.
      Und der Rest kommt auch noch.
      Ist auf jeden Fall besser,als nur so eine Liste dort zu haben.
      Und wenn Du die Homepage eh schon hast,dann solltest Du sie auch nutzen.
      Die ist auf jeden Fall schonmal unter meinen Favoriten gespecihert. ;)

      Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Original von Amok
      100 Besucher!!!

      95 Klicks waren wahrscheinlich von mir... :D


      Erinnert mich irgendwie an meine Homepage, die gerade mal so alle 1-2 Jahre auf den "neusten Stand" gebracht wird. Nichtmal 1000 Besucher (mindestens 100 Klicks von mir) innerhalb 2 Jahren.;)

      Ist halt nicht für Jeden interessant, sich längst verstorbene Hamsterchen und zerstörte Windows- und CD-Rom Laufwerke (siehe "Fun Stuff") an zu schauen.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • WOW! Du warst mal in der Zeitung?;) Das war ich zuletzt mit 12 bei einem lokalen "Seifenkostenrennen". Schade, das einige Bilder noch nicht funktionieren.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • PS: An alle von euch die DE.VU oder CH.VU Seiten haben (so wie ich...)

      Die schalten so ca. alle 6 - 8 Monate immer wieder so eine nervende Pop-Up Werbung ein bei allen Benutzern. Oder aktivieren manchmal auch die VU-Toolbar.

      Vor ca. 1-2 Wochen wurde wieder die Pop-Up Werbung aktiviert, und z.B. bei Miggy's Seite kommt das Pop Up auch wieder.

      Ganz einfach: Im Benutzerprofil könnt ihr das wieder deaktivieren...

      Damit muss man halt leben, wenn man solche Gratis-Dienste beansprucht, aber wenigstens kann man die Werbung sofort wieder abschalten wenn sie mal aktiviert wurde...

      PS: Wäre vielleicht auch etwas für Dich Amok? Da könntest Du eine Adrese nach wahl gratis anmelden. (Mit DE.VU Endung halt). Webspace hat man dort aber nicht. Man kann lediglich von der vu-Adresse auf eine andere verlinken. Aber wer mit einem PC drauskommt, kommt auch mit dem vu-Dienst klar...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

    • Nic.de.vu kann ich heute nur noch bedingt empfehlen. Früher war das ganze nicht nur kostenlos sondern auch werbefrei. Heute jedoch schrecken diverse Flash-Popups Besucher ab. Das Schlimme daran: Dadurch das das ganze Bild oftmals ein ganzer Link ist (also auch die Schließen und Verkleinern-Symbole), öffnet sich die externe Seite trotzdem, selbst mit einem Popup-Blocker da es in Flash programmiert ist. Ein ziemlich mieser Trick und eine unverschämte Art, Jemanden Werbeseiten auf zu zwingen, die ich überhaupt nicht leiden kann.

      Ich werde mal mit unserem Webmaster reden, ob es evtl. nicht möglich ist, eine neue Domain anstelle der mittlerweile längst verfallenen Domain "paralax-board.de" ein zu richten und zwar über "paralax-online.de" (müßte ja dasselbe kosten). Dann wäre ich den Service ein für allemal los.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Sowas ist wirklich nervend ! Gibt aber einige Webspace-Anbieter, die wirklich noch werbefrei sind...sieht zwar doof aus, aber ick empfehle mal Lima-City.de :) Wer das "Nick.lima-city.de" loswerden will, kann bei sogenannten Auktionen eine de-Domain erkaufen...und zwar mit Gulden (ähnlich den Credits hier). Ist vielleicht auch nicht jedermans Sache, aber anschauen kann man sich das ja mal. "bplaced.de" soll wohl auch werbefrei sein und man bekommt bis zu 2 GB Webspace...bin aber noch nicht dazu gekommen, das mal zu untersuchen ;)

      Aber Amok hat doch ´ne gute Seite bei seinem Provider...warum sollte er denn dann wechseln ? Oder irre ick mich da jetzt ?
    • Nein nein, ich dachte nur, weil er über Arcor eine Homepage hat könne er den Arcor-Namen mit einer de.vu Adresse überdecken. Dies würde aber an der Arcor Homepage und dem Provider, Webspace usw. gar nichts ändern. Die Seite wäre nur zusätzlich über eine eigene Internetadresse erreichbar. Das habe ich gemeint, und nicht dass er irgendwo hin wechseln müsse.

      Beispiel: Meine Seite lautet chainsaw72.ch.vu

      Dies ist aber nur eine Gratis-Internet-Adresse die ich eröffnet habe. Diese leitet sofort um auf homepage.bluewin.ch/Chainsaw Dort sind auch alle Dateien und Bilder gespeichert die zu meiner Seite gehören. Aber ich fand damals, es sehe nicht gut aus, wenn der Providername im Namen der eigenen Internetseite steht, sondern wollte eine "eigene Adresse". Und da ich es gratis wollte bzw. keine grosse Page aufbauen wollte, entschied ich mich für eine VU-Adresse. Wobei die VU-Adressen auch nicht speziell gut sind, aber das ist Geschmacksache.

      Auch hab ich bemerkt, dass Google beim indizieren der vu-Adressen mühe hat und solche Dinge. Und eben dann auch, dass alle paar Monate Werbepopups aktiviert werden die man wieder deaktivieren muss. Früher oder später werde ich auch eine richtige Domain wählen, ohne VU-Adresse.
    • Original von PARALAX
      WOW! Du warst mal in der Zeitung?;) Das war ich zuletzt mit 12 bei einem lokalen "Seifenkostenrennen". Schade, das einige Bilder noch nicht funktionieren.


      Ja,ich kann mangels meines Rechners auch nicht weiter dran arbeiten.
      Der Pressebericht ist auf der Willow-Party,einer C64 Party in meiner Nähe entstanden!