Retro Megamix Vol. 4

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Retro Megamix Vol. 4

    So nun lüfte ich das Geheimnis, weswegen ich mir mal wieder die letzten 3 Nächte um die Ohren geschlagen habe: Ich bin mal wieder produktiv gewesen nach einer längeren Pause. Dabei wollte ich eigentlich nur mal wieder ein wenig mit "Traktor DJ Studio" rum spielen, um mal was für eine der nächsten Sendungen live zu mixen. Wie es das Schicksaal so wollte, bliebt es nicht nur beim spielen.;)

    Dabei war die Vorgehensweise ähnlich wie bei den Vorgängern: Man nehme die Dance- oder Trancemäßigen Tracks von RKO und Amigaremix der letzten 10 Monate (seit der Fertigstellung des letzten Megamixes), sortiert sorgfältig aus, was zueinander passt und "verrührt" es ordentlich mit dem DJ Tool und korrigiert bzw. passt es fein säuberlich mit einem Sampleprogramm namens "Cool Edit 2.1" an.

    Anschliessend mastert und verpackt man es fein säuberlich in ein große MP3-Datei, fertigt eine Cuesheet an, damit es auf CD gebruzelt werden kann und reicht noch ein paar schicke CD-Cover hinterher (welche allerdings noch fehlen, jedoch in den nächsten Tagen noch folgen werden).

    Und zum Schluß gibts natürlich noch das, worauf die Meisten warten: Die Premiere, die bereits diesen Sonntag (22.6.2008) während der Retro-Zone sein soll, jedoch mit einem Unterschied gegenüber der Vorgänger: Der Mix wird trotz seiner Fertigstellung diesmal live nachgemixt und ihr dürft sogar dabei zuschauen.;)

    Weitere Infos gibt es in Kürze dazu im Sendeplan und im Thread der "Retro-Zone".

    Ach ja...das Wichtigste fast vergessen.

    Die Zutaten:


    1. Dafunk - House 6581
    2. Dafunk - Secret Games
    3. Dafunk - I can't get no sleep (Meanwhile the planet)
    4. BeeZerk - Doggy style (That's how I like it)
    5. Terminal Storm & Balsic - Legend Intro (2008 rework)
    6. Peter W - Airscape ride (Pete's Kickback remix)
    7. PowerTrace - Gods
    8. BeeZerk - Lets fly (Skyhigh)
    9. SkyMarshall Arts - Parallax ReLoaded
    10. Hazel - Fatal Attraction
    11. Branko Balsic - Teqnoir
    12. Kent Walldén feat. Kate Lesing - Ace 2
    13. BeeZerk - I love bees
    14. Daxx - Lotus Turbo Challenge 3 - Miami ice trance
    15. Daxx - Paranomia
    16. Psychnerd - Desert Dream (Dream remix)
    17. Hazel - Aliens
    18. Kent Walldén - A new Rambo order
    19. Peter W - Stargate
    20. X-formZ - Flip the flop


    Dauer: Über 72 Min. (+ Intro)

    Alle Tracks wurden weitgehend auf gleiche Tonlage begracht, die sich nach einigen Titeln zwecks Abwechlung ändern sowie auf 143 BP/M angepasst.

    Edit - 21.7.2008:

    Remix veröffentlich und nun auch für Gäste verfügbar:

    --> Zum Download <--
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Unser Manuel war wieder fleißig. Und das ist gut so.
    Immer her damit. ;)
    Endlich mal wieder ein cooler Megamix.

    Die Tracklist sieht sehr interessant aus. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So, das Ding ist nun seit gestern fertig, gemastert und wartet nur darauf am Sonntag vorgeführt zu werden. Zudem gibt es erstmals sogar ein schickes Intro und ein zusätzliches "Inlay-Cover".;)

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei "Ic3m4n" bedanken, der sich diesmal für die Covergestaltung bzw. Umsetzung meiner "grafischen Idee" bereit erklärt hat, da mir hierfür die Zeit und einige Kenntnisse gefehlt haben.:)

    Die Veröffentlichung ist für Montag, den 30. Juni geplant, natürlich erstmal nur für registrierte User, die auch Votings abgeben.;)

    Das offizielle Preview erwartet euch diesen Sonntag ab 22:00 während der "Retro-Zone" mit Videostream. An diesem Abend wird der Remix live nach gemixt und es ist keine Wiederholung dieser Aufführung geplant.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das Cover sieht sehr schön aus. Davon hat er ja echt was weg. Mach doch mal ein CZ-Tunes Cover. :lol:
    Sieht aber wirklich verdammt gut aus.
    Auch wenn das so aussieht als würdest Du vor Schmerz schreien. Lautstärke zu hoch??? :rofl:
    Wenn jetzt noch der Mix stimmt,wovon ich ausgehe,dann wird das wieder was ganz feines.
    *freu*

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Nix zu danken, Paralax...Rechnung ist schon unterwegs :rofl: (just kidding)

    Freut mich aber zu hören, daß Euch die Cover gefallen :D Wichtiger ist aber der Inhalt...also Paralax´ Megamix ! ...Oh, mann: ich kann´s kaum abwarten, das Teil endlich zu hören !!!

    Warum eigentlich nicht auch mal ein CZ-Tunes-Cover !? Wenn Du irgend ein Design brauchst, sag einfach bescheid... Das wär´s doch wirklich mal: ein CZ-Tunes-Megamix !!! Genügend geile Remixe hast Du ja schon rausgehauen :super:
  • Original von Ic3m4n
    Nix zu danken, Paralax...Rechnung ist schon unterwegs :rofl: (just kidding)


    Komm doch einfach nächsten Sonntag mit zum Treffen, dann bekommst ein dickes :kiss: und ein paar Flaschen Bier dazu.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ihr dürft es morgen hören ab 22:30 (sofern es nicht wieder Verlängerung gibt). Hoffe, Du bist auch dabei und rührst ordentlich in der Werbetrommel bzw. bringst noch ein paar Freunde deines Clans mit.:) Das wäre echt :cool:.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke für die Blumen Iceman. ;)
    Und über die Manuels Megamix qualitäten braucht man nicht mehr viel sagen. Soviel Liebe und perfektion wie er immer da reinsteckt,wird das wieder ein megakracher. Das Cover rundet das ganze noch perfekt ab.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Jetzt nachdem ihr das Ding ja live erleben durftet könnt ihr ja noch ein paar Votes abgeben oder aber ihr wartet bis zum fehlerfreien CD-Release.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also live war´s schon super (obwohl 2-3 Übergänge nicht ganz perfekt waren), aber wenn auf der CD-Version alles "flutscht", dann kriegt das Teil von mir 5 Daumen...aber eben erst, wenn ick´s auf meiner HD hab :p

    Meiner Meinung nach, ist das auf jeden Fall die volle Punktzahl wert ! Ick weiß, was da für Arbeit hinter steckt (auch wenn meine Mega-Mixe gänzlich anderer Natur sind).

    LG

    .
  • Jau, beim letzten Track hatte ich mich tatsächlich um eine Minute verlesen, zumal das Ding eh schon die schwierigste Stelle im gesamten mix war.:D Da war auch nichts mehr zu retten, nachdem man den "Fade-Out" des vorletzten Track schon deutlich wahrnehmen konnte.;)

    Zudem wurde ich durch die Störenfriede im Chat doch ziemlich abgelengt, die ausgerechnet an dem Abend ihren Mist bei uns ablassen mußten.:(

    In der CD-Version ist natürlich alles perfekter angepasst bzw. nachbearbeitet worden.

    Nur noch ein paar Tage und dann dürft ihr "auspacken".;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Mix war super gewesen und ich wünschte ich könnte das auch so ... :cry:

    Meine Wertung kommt wenn ich die CD in den Händen halte. ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • I am sorry, andycusato !!! The place is right, but it´s not the time. We´ll have to wait till next Monday to have a download available. Hope that don´t scares ya ? ;)

    Cheers !
  • Hello and Welcome.:cheers:

    The album is available on June, 30th. And it's absolutely no problem if you don't speak german. Almost everyone of us also speaks most important english.

    Please remember giving some feedback after downloading next week, even by using the vote system below the thread (vote from 1 to 10).

    Thank you!;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.