Noisy Pillars (Stage-3 Mix)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noisy Pillars (Stage-3 Mix)

    Eigentlich wollte ich eine Disco-Fox-Version von "Italo Dance Inspiration" (Hülsi) probieren...aber der eignet sich irgendwie nicht so gut dafür...hab mir deshalb mal "Noisy Pillar" genommen und hier scheint es zu funktionieren. Zu richtigem Disco-Fox fehlt zwar noch einiges, aber vielleicht hat jemand noch brauchbare Tipps !? Die BPM stimmen natürlich noch nicht...und ein richtiges Intro gibts auch noch net....und hier und da ist auch mal ein Akkord falsch...aber für einen ersten Eindruck reicht es bereits:

    Links im letzten Beitrag....

    (Weil Paralax sich letztens über die Dateinamen wunderte: die 3-stellige Zahl am Anfang ist die fortlaufende Nummer aller FL-Projekte...ein ST# steht für die Subtune des entsprechenden SIDs, wenn es ein Remix ist...und in der Mitte meistens der Titel oder Künstler. Vielleicht eine eigenwillige Art seinen "Kindern" Namen zu geben, aber zumindest sind sie so bereits im Dateinamen chronologisch geordnet.)

    So, jetzt bekommt erstmal "Gem-X" den letzten Feinschliff.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Bin noch nicht zum reinhören gekommen, weil ich mein SYSTEM überarbeiten muß und sehr viel Umzug und Arbeitsstreß um die Ohren habe. Hole ich aber nach. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • So, endlich mal rein gehört.

    Beat und Background sind teilweise ganz passend. Dagegen gefällt mir der main tune und einige Strings nicht so sehr. Doch insgesamt besser als der Hülsbeck-Medley für meine Ohren, wobei man sagen muß, das ich gerade bei Hülsbeck-Remixen sehr anspruchsvoll bin, da ich schon so gut wie jeden Remix davon kenne.;)

    Sofern Du das Ding doch noch zurecht biegen kannst, bestünde Aussicht auf einen Platz in der 24Std. Playliste.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Track gefällt mir schonmal gut. Vielleicht solltest du nochmal mit den Instrumenten experimentieren. Die klingen manchmal zu ähnlich, meiner Meinung nach.
  • Amok & Paralax: Ihr habt beide Recht...es liegt (glaube ich zumindest) wirklich an den Instrumenten :( Dadurch dass viele sehr ähnlich klingen, entsteht eine Art "Matsch", wenn sie zugleich spielen... Mal sehen, was unser Disco-Fox-Experte sagt, wenn er mal nicht soviel Stress hat und zum Reinhören kommt ;)
  • Nachdem ich mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen habe, hab ich an den Instrumenten nochmal etwas Arbeit betrieben...die Strings wurden komplett ersetzt, die haben irgendwie echt gestört/nicht gepasst. Bei den Lead-Vocals hab ich endlich den sogenannten "Sweet Spot" gefunden und sie fügen sich nun wesentlich besser ins Klangbild ein.
    Ich hoffe mal, daß Eure Leid-geplagten Ohren ein wenig Spaß am Final haben.

    Download von RapidShare oder: Stream & Download von cShare



    PS: Die Disco-Fox-Conversion hab ich erst mal nach hinten geschoben...da komm ich ohne Hilfe von CZ-Fox nicht weiter ;)
  • Super Track... :super:

    Da geht der Daumen klar nach oben. Beim Balancing wäre da vielleicht noch was rauszuholen. Die Drums gehen manchmal ein wenig unter. Ansonsten super... :)

    ne starke 7 von 10
  • War doch sehr erstaunt, was Du daraus noch gemacht hat. Der bisher beste Track von Dir und dafür gibt es ebenfalls 7/10 Punkte von mir und eine "sehr gute" Wertung bei RKO (als Bonus für deine Bemühungen und Beherzigung unserer Tips).

    Nachdem ich mir nun den Track in Ruhe anhören konnte, habe ich allerdings entscheiden, den Track nicht fest in meine Playliste und die 24Std. Playliste zu integrieren. Das hat jedoch hauptsächlich andere Gründe. Ich habe von diesem Tune mittlerweile zu viele Remixe, die sich qualitativ ein wenig abheben. Wäre es ein Remix von einem Tune, den es noch nicht so oft gibt, wäre es was Anderes. Ich habe da halt eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie meine Playliste während der Sendung aus zu sehen hat, zumal ich erst vor Kurzem soviel Zeugs aussortiert habe.

    Aber davon abgesehen, werde ich ihn natürlich jederzeit spielen, wenn es ein individueller Wunsch ist. Der Song ist ja innerhalb von Sekunden wieder herunter geladen.;)

    Aber wo ich gerade davon spreche: Ich werde dein Angebot der letzten PN gern annehmen, sobald mir ein passender Tune einfällt. Im Moment ist mein Kopf da leider noch ein wenig leer und ohne Ideen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Track ist doch schonmal ganz gut. Kann man sicherlich auch noch etwas mehr Disco Fox mäßig bearbeiten.
    Die ähnlichen Instrumente müssen natürlich geändert werden. Probier mal Silver Saw oder Gold Saw (Sytrus Syth String) aus,wie das klingt. kommt für Disco Fox immer ganz gut.
    Sag mir wie ich helfen kann und ich tue es. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke, Leute !

    Ich glaube bei Disco Fox kommt es auch sehr viel auf die Akkorde bzw. die Akkord-Folge an, oder ? Also so einen typischen Disco Fox erkennt man meistens schon, wenn die ersten Strings Akkorde spielen...

    Aber den "Silver Saw" hab ich noch nicht probiert glaub ich..."Gold Saw" müsste eigentlich drin sein...spielt so ziemlich am Anfang diesen typischen Schlager-Takt...allerdings mit Filtern & Compression drüber.

    Aber vielleicht setz ick mich nochmal ran und bearbeite den Track, dann komm ich bestimmt auf Dein Angebot zurück, CZ ;)
  • Ja,kannst Du gerne machen. Dafür habe ich mich ja angeboten.
    Probier einfach mal ein paar "SAW'S" aus. Sind ja einige drin.

    Übrigens,nichts zu danken. Dafür bist Du ja hier unter gleichgesinnten bei Radio Paralax. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!