Jeroen Tel - Supremacy

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeroen Tel - Supremacy

    Nachdem ich mir heute ein paar SIDs durchgehört habe, fand ich "Supremacy" von Jeroen Tel ganz interessant. Da habe ich mal ein bisschen angefangen zu basteln. Vorhin habe ich allerdings festgestellt, dass ich mal wieder ein Stück erwischt habe, das CZ-Tunes auch schonmal remixt hat. Irgendwie scheinen wir den gleichen Musik-Geschmack zu haben... :D

    Vom Mixing/Mastering her ist das zwar noch lange nicht optimal, aber das ist ja auch nur ein WIP. Was haltet ihr von meinen ersten Versuchen?

    uploadarea.de/files/l7vue9fw6mp2qeu2duqxp18bt.mp3
  • Mal wieder ein schönes Klavier Stück am Anfang, mal sehen wie sich der Song dann noch entwickelt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Netter Anfang und schönes Piano. Am besten würde fast noch ein Gewitter, Wolfsheulen und düstere Atmosphäre dazu passen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • RE: Jeroen Tel - Supremacy

    Der Anfang ist schonmal interessant...und die Wahl des SIDs kann ich nur begrüßen...hatte den Song auch schon in die engere Auswahl geschlossen, aber dann nehm ich eben das "Golden Axe" Thema...J.T. hat ja eine Menge cooler Songs kreiert.

    Zurück zum Thema ;) : Die Kick-Drum ist (mir persönlich) etwas zu bassig :P Aber bin gespannt in welche Richtung der Track weiter geht...
  • Ein kleines Update:

    uploadarea.de/upload/dimxf2zb73ub1qoqjxc1ejg79.html


    Wer den Original-Track kennt, der weiss, dass jetzt erst die richtig harten Brocken mit den Akkorden kommen. Mal sehen, ob ich mich dadurch kämpfen kann... :confused:

    Edit: Auf jeden Fall muss ich die Claps noch ändern. Bin da nur noch nicht zu gekommen... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Kommt mal wieder gut Herr Amok.
    :)
    Wir scheinen ja wirklich ähnlichen Geschmack zu haben. Aber Supremacy ist auch ein Knaller. Und Jeroren Tel sowieso.
    Bin gespannt,was Du zauberst... ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • RE: Link zur Datei fehlerhaft?

    Irgendwie hört sich das Teil nach ein paar Stunden Hörpause total überladen an... :( Oder mein ich das nur?


    Original von Marius
    die letzten beiden Links zeigen auf eine *.html-Datei. Ist das so beabsichtigt oder von der uploadarea erzwungen?


    Das macht "uploadarea". Die Links funktionieren aber trotzdem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • RE: Link zur Datei fehlerhaft?

    Original von Amok
    Das macht "uploadarea". Die Links funktionieren aber trotzdem.

    Habe ich jetzt auch bemerkt. Beim Ankliecken des Links wird das Lied im Browser geöffnet. Ich kann dann aber auch den Link zur mp3-Datei aus der Adresszeile herauskopieren und diese über den kleinen Umweg auf meiner Festplatte speichern.
  • Original von Amok
    Na ja, speichern ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Öffnen reicht ja auch. Ist halt nur ein WIP...

    Moment. Während ich die Sendung auf Radio-Paralax genieße und nebenbei im Forum mitlese sowie immer wieder in den Chat ein Auge werfe kann ich leider nicht mehr die WIPs hören ...
  • Die beiden Links oben habe ich wohl falsch kopiert... :ui:

    Wie dem auch sei, hab gerade noch mal ein paar Minuten investiert...

    Link gelöscht (veraltet)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Jetzt hab ich noch versucht einen Piano und Akkord-Part (selbst komponiert) mit einzubauen. Der Piano-Part wird aber wohl nochmal überarbeitet.

    Link gelöscht weil veraltet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Jetzt bin ich schon bei über 4 Minuten. Allerdings lassen die Ohren schwer nach. also nicht über das miese Mastering wundern... :D

    siehe unten... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Langsam nimmt es Formen an...aber der Bass ist mir immernoch zu fett. Aber du sagtest ja, daß das noch nicht fertig ist. Bei den Akkorden am Ende glaube ich ein paar Disharmonien gehört zu haben...wie hast du die denn aufgebaut? Also typischer Dur-Dreiklang (Grundton, kleine Terz, große Terz) ? Du könntest ja mal Grundton, grosse Terz, grosse Terz probieren...und am Ende vielleicht ´ne Septime dazu. Müsste gut kommen.

    Bleibt mir eigentlich bloss: weitermachen !
  • Ich glaube, der Grundton ist falsch. Nach der Pause hört man sowas raus... ;) Da sind auch so noch ein paar schiefe Töne drin. Aber das merz ich dann noch in der finalen Version aus.

    Man muss hier noch dazu sagen dass Herr Tel die Akkorde etwas, ich sag mal ungewöhnlich gestaltet hat. Da musste ich schon ganz schön fummeln bis sich das überhaupt erstmal ähnlich angehört hat... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • So klingt schon richtig gut...könnte gar nicht sagen, welche part original & welche neu sind ;) Müsste ick mir das SID nochmal anhören...klingt auf jeden Fall wie eine Einheit. Also schöner "runder" Track. Dann klotz mal ran, daß wri bald das Final hören können :D