Der EM-Thread 2008

  • Sport

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der EM-Thread 2008

    Nun denn fang ich mal an, auch wenn ich absolut kein Fußballfan bin. Hier könnt ihr euch über die aktuellen Spielrunden unterhalten, unsere Landsleute anfeuern, meckern oder einfach nur über kommende oder vergangene Spiele diskutieren. Eins dürfte jedoch sicher sein: Es dürfte im Sinne des Wetters und der Spannung wieder ein heißer Fußballsommer werden.;)



    Wie auch immer...der Ball ist rund.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hat Jemand eigentlich den aktuellen Spielplan? Irgendwie finde ich da nichts auf der Sportseite vom ZDF und auf der EM2008 Seite auch nicht. :confused:

    Dann könnte ich nämlich auch meine künftigen Livesendungen ein bischen danach (ein)richten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Vielen Dank.:) Hoffe, diesmal geht der "Pott" wirklich an uns. Die Enttäuschung vor 2 Jahren sitzt immernoch tief im Nacken. Wer noch nicht lange hier ist, kann sich das ganze Spektakel von damals ja nochmal rein ziehen. Der Thread existiert immernoch:

    FIFA Weltmeisterschaft 2006
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn doch nur Alle so denken würden wie Du.:D :cool:

    Aber vielleicht geht ja auch Beides, mal schauen... ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von Amok
    Original von Chainsaw
    Fussball? Ist doch laaaangweilig... Lieber Paralax hören :)


    Sowas können auch nur Schweizer sagen... :D


    Naja, wenn ihnen selbst Weltkriege zu langweilig sind, um auch mal mitzumachen, dann ist für sie so'n Popanz wie 'ne Fußball-EM trivialerweise langweilig.

    Gut, nun sind sie ein Gastgeberland. Aber ich hege die Vermutung, dass da irgendwo ein Irrtum oder eine Verschwörung dahinter steckt.

    Chainsaw: Klär' uns mal auf, was möglicherweise dazu geführt haben könnte! :lol:
  • Ich bin halt kein grosser Fussball Fan. Und wenn man bedenkt, wie weit es schon geht mit Kommerz und Sponsoring... Da sollen die Steuerzahler mit den Steuern alles an Kosten und Aufwand bezahlen, aber wiederum wird den Restaurants vorgeschrieben welches Bier zu verkaufen ist, dass T-Shirts mit nicht-sponsor-Marken nicht gerne gesehen werden usw. Da fliesst ein Haufen Geld... Irgendwie ist mir das zu blöd, vielleicht wäre es das nicht, wenn einfach nur gespielt werden würde ohne das ganze Theater drum herum... Ganz ehrlich, ist das nicht irgendwie krank? Wiederum, was ist heute noch normal?

    Auch begreife ich irgendwie nicht, wie man nur so extrem Fussball Fan sein kann. Es gibt andere Sportarten, die kaum noch beachtet werden. Ich kenne Leute, die hocken jeden dritten Abend vor dem TV und schauen noch jedes weiss ich wie unwichtige kleine Spiel. Ich würde gerne sagen "Haben die nichts gescheiteres zu tun?", aber dann könnte man mich ja auch zurückfragen, ob ich nichts gescheiteres zu tun hätte als Internet, Retrogames usw.... :) Tja ist halt auch Geschmacksache, die einen schauen gerne Fussball, die anderen nicht...

    Aber vorsicht: Ich bin kein Fussball-Hasser, d.H. in die Spiele wo die Schweiz mitspielt werde ich in den nächsten Wochen sicher auch mal reinschauen. Und die Ergebnisse der anderen Spiele muss ich nicht anschauen, das kriegt man im Büro automatisch mit wenn die Leute darüber reden. Und: Die Schweiz ist nicht nur Gastgeber-Land, sie spielt auch mit. Mal schauen was herauskommt :)

    Amok: Ich bin da wohl einer der wenigen Schweizer der so denkt, die "spinnen" teilweise genau so in Sachen Fussball wie ihr Deutschen :) Es gibt auch hier massenhaft Fussball-Wahnsinnige.

    Heinz: Hahaa da kann ich nichts dazu sagen, da fehlen mir die Worte wegen den Weltkriegen :) Aber ist es nicht gescheiter, nicht an einem Krieg teilzunehmen? Das mit dem Gastgeberland: Komm doch vorbei und schau, wie gut wir das können :) Es lohnt sich immer mal die Schweiz zu besuchen... Fussball hin oder her... (Die Verschwörung sehe ich eher bei den Verantstaltern, die sich alles durch das Land bezahlen lassen, aber dafür kräftig abkassieren - und jeder macht mit...)

    So laaange Rede kurzer Sinn (und wegen euch komm ich zu spät ins Büro).
    Fazit: Wenn alle vor der Glotze hocken und Fussball schauen, lasse ich den Paralax nicht alleine :)

    Vorsicht: Die Antwort hab ich geschrieben als ich noch verschlafen war am Morgen, nicht alles ernstnehmen, und vielleicht seh ich später, dass ich noch was editieren muss... :)
  • @chainsaw: Im Grunde hast du ja Recht. Der ganze komerzielle Trubel drumherum grenzt wirklich schon an Wahnsinn. Da rückt der Sport schon fast in den Hintergrund. Das war ja hier vor 2 Jahren bei der WM nicht anders. Alles wird irgendwie vermarktet.

    Wie du schon sagtest, da wird den Wirten vorgeschrieben, welches Bier sie ausschenken sollen, egal ob die Plörre schmeckt oder nicht. Hauptsache die Brauerei löhnt kräftig. Die Offiziellen müssen alle nen Hyundai fahren, obwohl das meiner Meinung nach auch nicht gerade standesgemäß ist. Nur die Kohle zählt.

    Also, ich für meinen Teil werde während der EM auf jeden Fall kein Karlsberg-Bier trinken und auch weiterhin Opel fahren... :D
  • Ja, 'tschuldigung an alle, die ich vielleicht schockiert habe. Meine Gedanken liefen ein bisschen Amok :lol:.

    Auslöser war Amoks "Sowas können auch nur Schweizer sagen". Da kam mir die Idee: Hmm, wie wär's denn wenn man annimmt, dass der typische Schweizer (oder eben die Schweiz) "laaaangweilig!" als Begründung für die Ablehnung von irgendwelchen Dingen heranzieht. So nach dem Motto: Fußball-EM anschauen? -- Langweilig! NATO-Beitritt? -- Langweilig! EU-Beitritt? -- Langweilig! Weltkrieg? -- Langweilig, macht ihr nur!

    ...Und überhaupt findet er so ziemlich alles langweilig. Auch das Veranstalten von EMs und WMs. Darum *muss* ihnen jemand die aktuelle EM untergejubelt haben (Verschwörung) oder irgend etwas anderes lief schief (Irrtum).

    Dann hab' ich mich innerlich totgelacht (weil der Gedankengang so völlig absurd war) und obigen Beitrag verfasst. :confused:


    Original von Chainsaw
    Aber ist es nicht gescheiter, nicht an einem Krieg teilzunehmen?

    Das spielt keine Rolle. Denn 1.) Wer behauptet denn, dass die betreffenden Entscheidungsträger gescheit handeln? und 2.) Manchmal hat man auch keine Wahl, z.B. wenn man der Angegriffene ist. Dann kann man kapitulieren oder sich verteidigen. Beim sich-Verteidigen nimmt man automatisch Teil.
  • Auslöser war Amoks "Sowas können auch nur Schweizer sagen."


    Es tut mir leid das zu sagen, aber in dem Fall ist wohl der Amok der Schuldige :P

    Heinz, ich weiss natürlich dass Du das nicht ernst gemeint hast, aber trotzdem muss ich da rechtfertigen, dass die Schweizer ganz und gar nicht langweilig sind.

    Wegen dem Krieg nochmals (auch wenn man keine Witze über Krieg machen sollte): Hätte die Schweiz damals teilgenommen, gäbe es heute wohl keine EU mehr in die wir nicht eintreten wollen, sondern es gäbe nur noch "die Schweiz", in einer bisschen grösseren Form wie sie heute ist :D
    (Leichter Grössenwahnsinn :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: )

    So nun aber genug, das hier ist der EM-Thread. Nicht dass das ganze hier zu Kettenzeugs&Sinnloses verschoben wird...
  • So schnell passiert das nicht das dieser Beitrag verschoben wird ... ;)
    Ich jedenfalls werde jetzt mein Bein kühlen und hochlegen. Warum das so ist erfahrt ihr im Offizieller Laber-Thread
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Jetzt fällt mir aber doch ein Stein vom Herzen. Zwischendurch dachte ich, es wäre gescheiter, den ersten Beitrag von Heinz zu löschen. Bin dann aber doch froh, das Chainsaw eine ganze Menge an Satire vertragen kann. Ich glaube, ich könnte das nicht so leicht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von Chainsaw
    (Heinz darf mir einfach nie alleine in einem dunklen Wald begegnen ;) )


    Stimmt. Eine Kettensäge im Dunkeln wäre ziemlich gefährlich... Ich seh' mich vor.

    Aber lasst uns nun zum äußerst interessanten eigentlichen Thema des Threads zurückkehren... ;)
  • Original von Heinz
    Stimmt. Eine Kettensäge im Dunkeln wäre ziemlich gefährlich...


    ...besonders wenn sie von Victorinox oder Wegener geschliffen wurde.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()