^^

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klingt lustig, am Anfang ein bischen wie aus einem Intro eines Demos oder alten Cracktros. Die Folgeden Intrumente sind allerdings Megadrive-Typisch.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • hm...irgendwie will das mp3 nicht klingen :( fenster & werbe-pop-up springen auf, aber mehr nicht.

    aber mal ´ne kurze zwischenfrage an Heinz oder Paralax (ihr seid ja die checker im Punkto Rechte): wieso darf man eigentlich die ganzen Spiele-Tracks remixen ? Die sind doch noch nicht über 70 Jahre :D und die meisten Komponisten leben auch noch...da blick ick nicht ganz durch.
  • Ich gehe mal davon aus, das liegt daran, weil die Tracks von den Spielen nicht als kommerzielle Releases erschienen sind, also nicht als Single im Plattenladen standen... Glaube ich zumindest...
  • Kann man so sagen. Allerdings ist das auch nicht so ganz richtig. Eher ist es eine Frage der GEMA/GVL. Streng genommen, dürfte man nämlich nichtmal Remixe für Chris Hülsbeck oder andere Musiker anfertigen, wenn sie in der GEMA oder anderen Copyrigh-Gesellschaft sind. Allerdings sehe ich das hier nicht so streng wie mit Musik, die nicht aus dem Computer- oder Videospielmusikbereich stammt solange kein Geld damit verdient wird und Chris selbst übrigens auch nicht, was ihr im 3teiligen Interview bei YouTube auch nachhören könnt.

    Ausserdem möchten Micha und ich hier schon eine gewisse Distanz bzw. Linie zwischen Retro- und kommerzieller Musik beibehalten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()