The secret of Monkey Island

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The secret of Monkey Island

    Hab bewußt den Titel weggelassen, um Eure Neugier zu entfachen :D
    Sollte nicht schwer zu erraten sein, um welches Spiel es sich handelt...
    Hier ist ein kleines Preview für Euch:

    Edit: Link entfernt, weil es jetzt das Final gibt:

    "Piano At Shore (Monkey Island Theme)"

    Natürlich bin ich nicht ganz so schnell wie Daxx oder Amok ;) aber in ein paar Tagen sollte ich es vollendet haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Klingt schonmal ganz interessant.;)

    Ich kann auch verstehen, das Du die Parteien hier neugierig machen möchtest. Allerdings wurde bisher jeder Remix zur besseren Übersicht, besonders für Gäste im Threadkopf angekündigt und so soll es auch diesmal sein. Sei mir deswegen nicht böhse, wenn ich ihn deswegen ändere.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke !

    Jetzt hab ich alle falschen Noten eliminiert :P

    Edit: Link entfernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Sehr schönes und passendes Intro, macht direkt wieder Lust auf Urlaub.;)

    Ich gebe mal (den etwas billigen Rhytmus im Background überhörend) 7/10 Punkte. :)

    Noch einen Tick mehr Feintuning demnächst.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Eins vorweg: Die Idee an sich finde ich klasse. Du baust eine sehr schöne Stimmung auf.

    Was mir als erstes auffällt: Das Wasser im In- und Outro hört sich nicht so toll an. Da könntest du vielleicht ein Wellenrauschen nehmen. Die Drums am Anfang finde ich zu schnell. Die passen irgendwie nicht zur Stimmung. Die Instrumente sind sehr schön gewählt. Da passt fast alles. Ab 1:02 hätte man neben dem Piano vielleicht noch ein anderes Instrument als Lead verwenden können. Den Part ab 1:16 finde ich sehr gelungen. Aber ab 1:23 sind doch noch ein paar falsche Akkorde drin.

    Ich gebe noch keine Wertung ab, da du bestimmt noch Änderungen vornimmst... ;)
  • Erstmal vielen Dank für Euer Feedback !

    2 PARALAX: ursprünglich sollte es ja komplett ohne Schlagzeug sein, aber dann fehlte ein wenig Rhythmus. Also hab ich mich für eine Art Reggea-Beat entschieden...wobei der leise Breakbeat am Anfang (im Nachhinein) nicht ganz das rüberbringt, was er eigentlich sollte.

    2 Heinz: Fand ich auch, daß 2 Minuten etwas wenig sind. Im Original werden ja noch zwei weitere (andere) Themen gespielt. Aber meiner Meinung nach, passen die nicht ganz dazu...klingen eher wie ein komplett anderes Stück. Aber vielleicht kann ich irgendwie eine extended-version machen, ohne zu sehr nach Wiederholung zu klingen.

    2 Amok: Sehr schön, daß Du Zeitangaben dazu geschrieben hast :super: So ist´s leicht nachvollziehbar, was Du meinst. Das mit der zweiten Lead-Stimme werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Und was die "falschen" Akkorde ab 1:23 betrifft, glaub ich, daß dieser "Eurogate"-String diese produziert, denn eigentlich hab ich an die Original-Komposition von Michael Land gehalten. Also werd ich definitiv eine X-tended Version machen, worin ich die hier abgegebenen Kritiken berücksichtigen werden ;)
  • Ich finde das Teil schon mal ganz gut gelungen und die Vögel kommen gut rüber. Warum sollte Wasser nicht mal plätschern, dann ist es halt ein kleiner Bach ich finde das gar nicht so schlecht. Ein rauschen hört man doch schon oft in Musikstücke. Nun ich warte mal noch ein bissel mit meiner Bewertung bis der Song dann auch fertig ist, denn es scheint ja noch Veränderungen zu geben.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Mir gefällt's auch. Ist mal eine etwas andere Monkey Island Version.
    Intro und Outro finde ich eigentlich auch ganz gut.
    Bin mal auf die endgültige Version gespannt. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Danke Leute !

    Hab mal ein wenig weiter daran rumgebastelt & mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen...

    Die Wasser-Samples hab ich mal so gelassen, da sie vom Original Soundtrack stammen und irgendwie die Verbindung zum Original für mich sind.
    Der (leise) Breakbeat setzt nun erst später ein.
    Wie schon erwähnt klingt das zweite Original-Thema irgendwie wie ein anderer Song...ist schwer da einen Übergang zu kreieren.

    Wie-auch-immer: hier eine etwas ausgedehntere Version

    Edit: Link entfernt. Final nun im ersten Post.

    Irgendwas stört mich noch...aber ich konnte noch nicht rauskriegen was es ist. Werd jetzt erstmal in den Garten das schöne Wetter genießen & hoffentlich rechtzeitig zu 20:00 zurück sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Insgesamt fügt sich alles sehr gut zusammen. Auch den Übergang finde ich gut. Als Sahnehäubchen fehlt jetzt nur noch der "Eurogate"-String mit den richtigen Akkorden... ;)
  • Endlich fertig :D

    Original von Amok
    ...als Sahnehäubchen fehlt jetzt nur noch der "Eurogate"-String mit den richtigen Akkorden... ;)


    Dein Wunsch ist mir Befehl ;)
    Nachdem ich ein letztes Mal an dem Track gearbeitet habe, ist er endgültig Final!
    Der "Eurogate" ist drin...wenn auch etwas gefiltert, aber jetzt fügt er sich besser ein. So gefällt mir der Song ganz gut...und jetzt wird auch nicht mehr dran rumgeschraubt.
    Finaler Titel ist: "Piano At Shore (Monkey Island Theme)"
    ( leider müsst ihr den Track wieder selbst umbenennen...blöde upload-area :( )

    Ich hoffe, er gefällt Euch genauso gut wie mir :P
  • Insgesamt gefällt mir der Remix schon sehr. Die Idee ist sehr gut umgesetzt und der Track unterscheidet sich deutlich von den Versionen die ich bisher in Erinnerung habe.

    Aber ich kann mir nicht helfen, stellenweise kommt der String für meinen Geschmack ein wenig disharmonisch daher. Das gibt leider Abzüge in der B-Note...

    Meine Wertung: 7/10
  • Mittlerweile hat es der Song auf die Seiten von AmigaRemix.com geschafft... und das ist zum Teil auch Euer Verdienst. Vielen Dank für Eure Comments & Anregungen !!!

    Spezieller Dank an:

    » Amok ! ...für Deine Kritiken mit genauen Zeitangaben :super:

    » Paralax ! ...für das WIP-Preview in deiner Sendung :up:

    » Knotti ! ...für meinen ersten knallroten Smilie :flame: auf Remix64
  • Muss diesen alten Thread nochmal rauskramen :D

    Hab gerade auf die Homepage von New-Grounds geschaut :eek:
    ...und was seh ick da? :shocked: "Piano At Shore" ist unter den Top 30 !!!
    Das macht mich schon ein wenig stolz :cool: Vor allem, wenn man bedenkt wieviele Tracks dort hochgeladen sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()