Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

    Aufgrund einer Anregung, hier ein Sammelthread für eure "Versuchskaninchen". Hier sollen ausschlieslich Demosongs und nie veröffentlichtes Material gepostet werden.

    Für Stücke, die ihr auf kurzer oder langer Sicht fertig stellen wollt, erstellt ihr bitte nach wie vor euren eigenen Thread mit Songbeschreibung in der Übersicht.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Aus gegebenem Anlass möchte ich hier einmal meinen ersten Remix mit dem Madtracker zum besten geben ;) :

    Wings of Death - Level 6

    Der Track enstand wenige Tage nachdem ich angefangen habe, mit dem Madtracker zu arbeiten (Mitte Dezember 2007). Ich muss dazu sagen, dass ich den Titel schon mal auf dem Amiga remixt habe und ich den Track hier komplett aus der Erinnerung erstellt habe. Bässe lieber aus machen, sonst drohen Kopfschmerzen... ;)

    Um es nochmal ausdrücklich zu betonen: DAS IST KEIN WIP VON MEINEM MOMENTANEN REMIX!!!

    Und der Link: home.arcor.de/sternchen1275/Am…%20Wings%20of%20Death.mp3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • oh ha :eek: da kann ich bestimmt auch was beisteuern :] Yippie :juhu:

    Prima Idee :up: !! :super:

    So...jetzt hör´ :listen: ick mir erstma Amok´s Erstling an :D

    (2 minuten später) Also so schlecht klingt das gar nicht :rofl: Nene, im Ernst: da fehlt voll der Pepp...aber von sowas hab ich auch ´ne ganze Menge :cry3:

    hier meine kleine Auswahl für diese Woche:

    :bla: "Nummer 1 : Go Your Own Way - test2"

    uploadarea.de/files/ni72j77ujq52nhjvf6tx5ccw7.mp3

    Keine Angst...müsst ihr nicht lange hören... geht nur 1:48


    :bla: "Nummer 2 : believer - test1"

    uploadarea.de/files/twk3ow8abbya7mqetwkfa7swf.mp3

    Da wird´s schon schwerer durchzuhalten :D: 3:18


    :bla: "Nummer 3 : bums-di-bum - test2"

    uploadarea.de/files/zo4u1hesbtrpwvp97g5xu3efo.mp3

    Absoluter Härte-Test für Eure Ohren :urteil: : 5:00


    So...dann hab ick Euch erstmal genug gequält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Cool... :cool:


    Zu 1: Mit nem anständigen Pad oder String im Hintergrund wäre der Track doch gar nicht so verkehrt...

    Zu 2: Das Bass-Instrument ist ein bisschen sehr laut oder die Drums zu leise. Die Instrumentenwahl... na ja... eher sub-optimal... ;) Das Ganze klingt vom Stil her doch eher gewöhnungsbedürftig. Nicht so mein Fall...

    Zu 3: Oh, Jean-Michel-Jarre Remix... :D Leider sind die Bassline und die Akkorde etwas falsch. Das lasse ich aber mal als künstlerische Freiheit durchgehen... ;) Von der technischen Seite her gibt es eigentlich nichts auszusetzen.


    Fazit: Klingt doch sehr vielversprechend. Klar gibt es da noch ein paar Sachen, die man anders machen könnte, aber ich bin mir sicher, dass wir in zukunft von Dir noch einiges zu erwarten haben... :)
  • das sind alles solche stücke wo ich einfach nur mal was testen wollte...und dann sind sie eben in der untersten schublade (bzw. directory)abgelegt worden...habe vielleicht, ganz grob geschätzt, jeweils 30 - 40 minuten investiert...wie gesagt waren nur tests

    Die verfremdete Popcorn-Variante ist wahrscheinlich wirklich noch das einzige, ausbaufähige Stück Musik :D Aber wart ab bis ich nächste Woche meinen "Axel F."-Track vorlege :lol:

    Das sind doch eigentlich solche Titel, die garantiert jeder schonmal probiert hat, oder ? Glaube ich zumindest. Wäre mal interessant zu erfahren !

    :eek:...Dein Vertrauen ehrt mich :)


    (so, nun fahr ich ganz fix in den Garten - gibt nämlich Gegrilltes...bis später)
  • Den ersten Titel kenne ich, war ein bekannter Song aus den 80ern. In Dir steckt noch eine Menge Potential, das es allerdings erst etwas zu perfektionieren gibt, bevor einer deiner Remixe in unserer Playliste bzw. Sendung landet. War bei Amok anfangs genauso.;)

    Also immer schön am Ball bleiben.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Den ersten Titel kenne ich, war ein bekannter Song aus den 80ern. In Dir steckt noch eine Menge Potential, das es allerdings erst etwas zu perfektionieren gibt, bevor einer deiner Remixe in unserer Playliste bzw. Sendung landet. War bei Amok anfangs genauso.;)

    Also immer schön am Ball bleiben.:)


    Cool ! Jemand der den Song auch kennt :D Genau genommen waren das Fleetwood Mac...klingt einfach urig..zumindest das Original ;)

    :eek: In deiner Sendung (aber auch im Stream) laufen ja wirklich nur Perlen ! Bis dahin ist´s noch ein weiter Weg ;)
    Gerade eben z.Bsp. lief eines meiner absoluten Lieblingstracks deines Radios...den hab ich schon ein paar Mal gehört...die Rede ist von Dafunk mit "Trick Bag". Klavier/Piano Tracks sind sowieso mein ein-und-alles :D Aber dieses Teil ist einfach nur traumhaft !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Na, so weit wird der Weg für dich schon nicht werden... ;)

    Dein letzter Remix (Flimbos Quest) hatte eigenlich alles. Vom Arrangement her absolut top. Super eigene Ideen. Die Instrumente hätte man nach ein paar Mal hören auch noch durchgehen lassen. Aber das Mixing an sich und die auffallend falschen Noten/Akkorde haben den Track ziemlich runter gezogen.

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du den Remix ja nochmal ein bisschen bearbeiten. Meiner Meinung nach wäre der Track dann auch fast schon ein Kanditat für die Playlist.
  • Ich weiß nicht genau...hab zwar auch schon daran gedacht dem Song eine zweite Chance zu geben, weil ich die Melodien von Reyn Ouwehand einfach genial finde & der Song es verdient hätte in einem besseren Licht zu stehen...aber im Moment hab ich ja schon ein "Problemkind" :D

    Aber weil Du mir das jetzt ebenfalls vorschlägst, werd ich mir den Track in ein paar "freien" Minuten & Stunden nochmal vornehmen :)
    Wie Du schon sagst, müsste mein Hauptaugenmerk auf den Akkorden/Noten und den Instrumenten liegen. Mal schauen was draus wird.
  • Wie bereits erwähnt, wenn du mal bei irgendwas Hilfe brauchst, hier stehen dir einige erfahrene Musiker mit Rat und Tat zur Seite. Immer raus mit den Fragen... ;)

    So mach ich das auch...
  • 1. Gehversuche: Compressor & SideChaining

    Ich habe mal versucht, die Tipss von daXX umzusetzen und ein bisschen mit einem Limiter und SideChaining rumgespielt um etwas mehr Punch beim Kick zu bekommen.

    Hier das Ergebnis:

    home.arcor.de/sternchen1275/Amok-Comp&SC.MP3

    Verwendete VST:

    - Classic Master Limiter
    - SideChainGate-Expander ST v1.0.3

    Beide VST auf Master Output. Der Kick ist S-C-Input.
  • RE: 1. Gehversuche: Compressor & SideChaining

    klingt irgendwie "lebendiger"...und ´n sehr geiler bass :D

    hab mich übrigens gestern mal auf deiner seite umgeschaut...das MacGuyver-Teil klingt ja süß :P Machste das nochmal fertig oder war´s auch nur so ein test ?
  • RE: 1. Gehversuche: Compressor & SideChaining

    Original von Ic3m4n
    klingt irgendwie "lebendiger"...und ´n sehr geiler bass :D

    hab mich übrigens gestern mal auf deiner seite umgeschaut...das MacGuyver-Teil klingt ja süß :P Machste das nochmal fertig oder war´s auch nur so ein test ?


    Der MacGyver Track ist auch noch einer meiner "Jugendsünden" mit dem Madtracker... :D Der Track dürfte im Januar entstanden sein, wenn ich nicht irre. Ich glaube nicht, das ich MacGyver nochmal remixen werde...
  • Klingt auf jeden Fall ausgewogener. Rest noch mit Madtracker gemacht? Hört sich nämlich irgenwie "reifer" an, obwohl ich sagen muß, das man mit einigen VST's schon verdammt weit kommt. Auf jeden Fall bist Du schonmal auf dem richtigen Weg in Richtung "Daxx" wobei ich finde, das man auch noch ein wenig von seinem eigenen Stil oder Ideen beibehalten sollte.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    Klingt auf jeden Fall ausgewogener. Rest noch mit Madtracker gemacht? Hört sich nämlich irgenwie "reifer" an...


    Alles mit Madtracker gemacht... ;)

    Edit: Und die Drums sind übrigens alles Samples. Keine VSTi...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Woche ist um...also: neuer (alter) "Schund" von Eisi :D

    so...hatte ja letztens schon "angedroht", daß ick eine total kranke "Axel Foley" version rumliegen habe...oder is das auch wieder entgegen der Copyright-Rechte-Dingens ?! Falls dem so ist, kannste ihn einfach rauslöschen, Paralax:

    :bla: Número Uno:
    "Axel Foley - test1" (1:57)

    fängt zwar ganz gut an, aber dann hab ich mal probiert nach unten zu transponieren :P Naja, eigentlich viel zu viele Tests für einen Song...



    :bla: Número Dos:
    "Voice it - test3" (3:02)

    hab hier mal den FL-internen Stimmen-Erzeuger getestet...klingt ziemlich nach... nach... mann! wie heißen die glei wieder... naja, ihr wißt schon: "Fix it ! - Load it ! - Crack it ! - F*ck it !" :P



    :bla: Número Tres:
    "Pi - test7" (11:51)
    Ein ganz ganz "böser" Track...da sind sie glaub ich mit mir durchgegangen...konnte einfach nicht aufhören ein Thema ans andere zu hängen...glaube am Ende kam sogar (so eine Art) Airwolf *g*
    Hier braucht man auf jeden Fall ´n bissl Zeit...aber das wird auch belohnt: sind auch paar gute Stellen bei gewesen



    So...genug für heute...weiter geht´s nächste Woche...
    Vielleicht präsentier ich Euch dann sogar mal meine Gesangsstimme :lol: