Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute war nur sehr wenig Zeit um weiter dran rumzumurksen. Mein Filius feiert morgen seinen 4. Geburtstag und da waren nach der Arbeit noch einige Luftballons aufzublasen und der ganze Kram... ;)

    Auf jeden Fall hab ich den Track jetzt auf 2:53 "ausgebaut". Im Grunde wiederholen sich die Patterns nur zwischendurch und ich hab auch das gleiche Rap-Gedöns für die 2. Strophe genommen, aber mehr war auf die Schnelle nicht drin.

    Geplant sind auf jeden Fall noch eine "richtige" 2. Strophe und was für die Melodie. Allerdings wird da erst richtig deutlich, das der Rap und der Track BPM-Mäßig überhaupt nicht zusammen passen. Da gibts dann nur Mickey Mouse oder Whiskey Stimme der aller übelsten Sorte um einigermassen im Takt zu bleiben... :D

    Vielleicht sollte ich mich wirklich auf die Suche nach weiblichem Gesang machen, wie Ic3m4n vorgeschlagen hat. Da muss ich wohl CC-Mixter nochmal richtig abgrasen... ;)

    Ein paar SIDs will ich auch noch für den Hintergrund einbauen. Aber lange Rede, kurzer Sinn:

    amok.madtracker.net/GianaRap.MP3

    Ziel ist und bleibt auf jeden Fall einen möglichst klaren Sound bei angemessener Lautstärke zu erreichen. Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt... :)
  • Original von Amok
    ... Allerdings wird da erst richtig deutlich, das der Rap und der Track BPM-Mäßig überhaupt nicht zusammen passen. Da gibts dann nur Mickey Mouse oder Whiskey Stimme der aller übelsten Sorte um einigermassen im Takt zu bleiben...


    Wenn man das Sample einfach nur unterschiedlich schnell abspielst, bekommt man natürlich die lustige Chip&Chap-Stimme :) Aber wenn man Timestretching benutzt, sollte man das Sample ohne eine Tonhöhenänderung problemlos aufs Doppelte "ziehen" bzw. um die Hälfte "stauchen" können !? Sowas gibts doch in Madtracker bestimmt auch, oder ? Oder du brauchst dann erst ein VST-Plugin !? Bei FL heißt das Teil ganz simpel "Sampler" und ist die Standard-Einstellung für einen Channel. Vielleicht gibts ein Plugin dafür.

    Ansonsten: toller Titel...weiter so !

    LG
  • Puh...WoW ist ganz schön fesselnd :D Jetzt muss ick echt 'ne Pause machen...

    BTT: Dann hoff ick mal, dass Du fündig wirst. Falls Du gar nix findest, kann ich sie auch für Dich stretchen !?
  • oki...brauch ick nichtmal runterladen...hab ick schon unter Acapellas gespeichert...wollt ick auch mal (teilweise) verbraten ^^ Forensic hat echt 'nen sehr geilen Flow...fehlt halt immer nur ein genialer Track dazu (so wie deiner hier ;) )

    Oh ja...Tonhöhe angleichen (oder Pitchen) ist auch unter FL 'ne Fummelei. Das geht da nach "Cents"...also 100,0 cent sind exakt eine Note. Aber manchmal liegt das Original dazwischen :P Naja...aber du packst das schon. Kannst doch in MT ganze Pattern pitchen, glaub ick (war zumindest in Fasttracker & Milkytracker so).

    Werd jedenfalls mal sehen, das ick Forensic gebremst bekomme ;)
  • Na dann wird das ja ein Kinderspiel ;)

    Wenn das Original exakt 154 BPM war, dann ist hier jetzt die 125 BPM Version ;)

    Hab's in 320 kbit gerendert, damit es in guter Quali ist. Falls Du ein Wave brauchst, einfach bescheid sagen. Hoffe das passt jetzt vom Tempo.Bin gespannt, wie es fertig eingebaut klingt.
  • *Mal den Staub aus dem Thread entfern*

    Jo, der Amok experimentiert immer noch sehr gerne rum. Manchmal soll sich sowas ja auszahlen. Ich bin endlich mal dahinter gekommen, dass es durchaus Sinn machen kann, seine Tracks im nachhinein noch mal mit einem Audio-Tool zu bearbeiten. In dem Fall habe ich Audacity benutzt. Ein Programm das ich schon ewig auf der Festplatte, aber bislang nie genutzt habe.

    Bitte nicht auf das Arrangement achten. Ist nur auf die Schnelle zusammengekloppt um das mal zu testen. Die Frage ist: Wie kommt der Sound an sich rüber?

    amok.madtracker.net/Experiment.mp3
  • Die Hintergrundstimme find ich passt nicht so sehr zumindest das es so oft vorkommt, allerdings könnte man aus dem rest noch gut was machen , das klingt nähmlich nicht schlecht;)
  • "Normal" kann vieles bedeuten... ;)

    "Normal" im Sinne von "billige Hobby-Produtkion", oder im Sinne von "ganz normaler Sound wie er tagtäglich im Radio zu hören ist..." ? ;)

    Wie bereits erwähnt, es geht hierbei nur um den Klang an sich... :)
  • Original von Amok
    "Normal" kann vieles bedeuten... ;)

    "Normal" im Sinne von "billige Hobby-Produtkion", oder im Sinne von "ganz normaler Sound wie er tagtäglich im Radio zu hören ist..." ? ;)
    [...]

    Ich meinte letzteres.