Angepinnt Musikalische Experimente & Nie veröffentlichte Titel

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amok am Tiefpunkt...

    Ich weiss nicht warum und wieso, aber ich hänge momentan einfach in einem Formtief fest. Und es scheint nicht mehr Bergauf zu gehen. Ich hab alles versucht. Ich hab den Madtracker nicht mehr angefasst, habe die Zeit sinnvoll mit meiner Familie genutzt, mich mit anderen Spielen abgelenkt und natürlich auch intensiv die EM verfolgt um mich abzulenken. Hat alles nix genutzt.

    Ich habe mich heute mal gezwungen wieder was zu machen. Was dabei rauskam, hört sich für mich nach einem 3.-Klassigen Hochzeits-Keyboardspieler mit ner eingeklemmten Rumba-Taste an... :D

    Wenigstens kann ich noch über mich selbst lachen... :)

    amok.madtracker.net/Formtief.MP3
  • Das mit dem "Hängen lassen" habe ich schon in den letzten Tagen an deinen sehr kurzen Besuchen im Forum gemerkt und hoffe sehr, das es nichts mit "zu harter Kritik" zu tun hat, die keineswegs dies bewirken sollte. Es ist in der Tat so, das Jeder mal ein Tief hat. Bei mir ist es teilweise so extrem, das ich mich gar nicht erst traue bzw. oftmals immer wieder geschworen habe, was Neues an zu fangen. Aber sitzt man dann mal davor, dann läßt es einen nicht mehr los und man möchte es zu Ende bringen, zumindest in meinem Fall und auch beim letzten Megamix Vol. 4 war es so.

    Laß Dich nicht hängen und deine Community nicht im Stich! Das ist es doch nicht Wert. Gönne Dir lieber eine kreative Auszeit nachdem Du schon soviel Hörenswertes hingelegt hast, das entspannt und die Gefahr, gereizt zu reagieren oder in absolute Lustlosigkeit bei Allem was mit "Radio PARALAX" zu tun hat ist so auch wesentlich geringer.

    Du wirst sehen, das Dir das Treffen gut tun wird...uns Allen, die schon lange mal wieder aus der Bude heraus kommen wollten.

    Ich freue mich schon sehr darauf.:)

    P.S.: Schöner Titel, würde ich gerne zu den WIP's am Samstag aufnehmen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nicht unterkriegen lassen Amoooooooooooooooooooooooookk. ;)
    Samstag hast Du bestimmt wieder reichlich Ideen. Das DT findet endlich zusammen :D und die ganze Zockerei und Quatscherei mit den anderen bringt sicherlich auch viele Ideen mit sich. ;)
    Das wird schon. Und der Track geht doch. Ein bischen dran rumbasteln und gut. Auf jeden Fall behalten. Das mache ich auch immer so. Man weiß nie ob man später noch was damit anfangen kann.
    Mach eine schöne Pause und morgen sehen wir uns ja auch schon.
    Party On Wayne.... ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • da kann ick nix mehr hinzufügen....und der track hat wirklich was ! Der Anfang klang ziemlich "traurig"...am besten machst Du Dir ein paar Tracks, die Du immer nur dann bearbeitest, wenn du wieder ein tief hast ;) wär doch ´ne idee...

    Ick würd mich deswegen auf keinen Fall verrückt machen lassen!! "Es gibt Dinge im Leben, die von allein kommen müssen." Genieße das außergewöhnliche WE und nächste Woche sieht alles schon wieder anders aus!

    Laß dich nicht unterkriegen!
  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das hilft sehr... :)

    Für die, die es nicht kennen, es handelt sich bei dem Track um die Highscore-Musik von Rock´n´Roll. Ich bin mir nicht ganz sicher, von wem das Original stammt. Ob Hülsbeck oder Ramiro Vaca? Vielleicht weiss es jemand.

    Auf jeden Fall habe ich sogar noch ein bisschen weiter dran gebastelt. Die Melodie finde ich einfach genial.

    Klickst Du: amok.madtracker.net/Formtief.MP3
  • Original von Amok
    Für die, die es nicht kennen, es handelt sich bei dem Track um die Highscore-Musik von Rock´n´Roll. Ich bin mir nicht ganz sicher, von wem das Original stammt. Ob Hülsbeck oder Ramiro Vaca? Vielleicht weiss es jemand.

    Ich erkenne Sub-Tune 2 wieder und HVSC führt den SID unter 'Ramiro Vaca' ...
  • Kenne zwar das Original im Moment gar nicht, aber die Melodie ist geil...täusche ick mich, oder ist das der erste Remix, der mal eine ruhigere Gangart anschlägt ?! ;) Gefällt mir echt gut ! Den Titel musst Du fertig machen !

    Wer das Teil geschrieben hat weiß cik leider auch nicht...aber ick würd mal auf Ramiro-Dingens tippen. Hülsi klingt anders ;) Kann mich aber auch irren :D


    Edit: Mensch-Mensch...da war Marius schneller ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ic3m4n ()

  • Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt und es scheint tatsächlich so zu sein, dass es wohl unbekannt ist, wer jetzt genau welches Stück komponiert hat. Ursprünglich sollte Ramiro Vaca die Musik machen, allerdings ist er wohl kein großer Rock´n Roll Fan (Musikrichtung). Also hat Chris Hülsbeck ihn "unterstützt". Was jetzt von wem ist, wissen wohl nur die beiden ganz genau... :D


    Edit: Es gibt bisher 3 Remixe aus dem Spiel. 2 auf RKO und 1 auf Amigaremix. Bei den beiden auf RKO wird Ramiro Vaca und auf Amigaremix Chris Hülsbeck als Komponist angegeben... Damit wären dann wohl alle Klarheiten beseitigt... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Original von Amok
    Edit: Es gibt bisher 3 Remixe aus dem Spiel. 2 auf RKO und 1 auf Amigaremix. Bei den beiden auf RKO wird Ramiro Vaca und auf Amigaremix Chris Hülsbeck als Komponist angegeben... Damit wären dann wohl alle Klarheiten beseitigt... :D


    Das deckt sich auch mit den Informationen aus dem Internet auf Hall Of Light, Lemon Amiga und gamebase64. Vielleicht ist Chris Hülsbeck zu dieser Zeit komplett auf Amiga umgeschwenkt und keine Musik mehr auf dem C64 gemacht.
  • Das ist richtig. Chris Hülsbeck hat, so weit ich weiss, zu der Zeit nicht mehr mit dem C64 gearbeitet. Allerdings bleibt dann immer noch offen, wer das Stück letztendlich komponiert hat... :confused:
  • Dämliche Muse....

    Wie´s scheint ist Amok´s "Flaute" auf mich übergesprungen... seit 2 Tagen steck ick in ´ner "Eiszeit" :cry: ...nichts will klingen, wie es soll. Hinzu kommen weitere, stimmungsbeeinflussende, Ereignisse...und die Kreativität ist verschollen :(

    Ick dachte, dass ick vielleicht mal wieder was eigenes komponieren sollte, also mal keinen Remix machen, sonder einfach mal selbst was schreiben...aber alles, was mir einfiel, ist eine Melodie, die ich irgendwoher kenne -.- Keine Ahnung woher genau...hab mir schon stundenlang den Kopf darüber zerbrochen. Glaube das ist aus ´nem Film oder Spiel...vielleicht "Die unendliche Geschichte" oder sowas...vielleicht erkennt es einer von Euch. (Warum gibt´s eigentlich noch keine Suchmaschine für Musik ?) Aber sie spiegelt in etwa meine aktuelle Gefühlslage wieder.

    Ick sollte das Musizieren beiseite legen...und vorerst nix weiter anfangen...

    Nix besonderes
  • Also eine Pause kann ja immer mal gut tun. Oder manchmal ist man halt nicht in Stimmung oder es herrscht "kreative Flaute". Aber vielleicht ist es für euch ja gut zu hören, dass mir eure Lieder oder Remixe (die die ich kenne) gut gefallen und ich es toll finde, dass ihr solche tolle Musik "produziert"...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Iceman remixt soundtracks? ;)
    Ist mir auch scon so ähnlich passiert. Nen Track angefangen, und siehe da,sowas gibt es schon. Läuft wohl irgendwie im Unterbewußtsein ab oder was weiß ich. ;)

    Und Danke Chainsaw.Sowas hört man doch immer wieder gerne und sowas motiviert auch.Denn das ist unser Lohn. ;)

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • 2 Amok: Denke mal nicht ;) Aber so´ne Flaute ist echt nervend....

    2 Chainsaw: Das hört man wirklich gern :D Feedback ist immer gut, und zu hören, daß man den allgemeinen Geschmack nicht komplett verfehlt, motiviert wirklich sehr :super:

    2 CZ-Tunes: Unfreiwillig, ja ;) Werd ick natürlich nicht fertig machen... versuche lieber mit dem "Remix-Collab" wieder etwas Fahrt aufzunehmen. Kann ja nicht ewig Eiszeit sein.

    LG
  • Da ick schon immer mal eine eigene Chip-Tune kreieren wollte, hab ick mir jetzt endlich mal die Zeit dafür genommen...ist nix wirklich fertiges. ...mehr so eine Art Spielerei. Zum einen wollte ick endlich mal vernünftige Arpeggios erstellen und zum anderen wollt ick in einem kompletten Song (fast) ausschließlich Chip-Töne benutzen.

    Ick geb zu, daß die Melodie (ist außerdem ziemlich leise) einen nicht vom Hocker haut, aber sie ist auch nicht völlig daneben...ick sag mal: ausbaufähig :p

    "Diatonical" (chip-tune)

    Der Name ist eine Ableitung des englischen Wortes "diatonic"...da ick hier mal die "diatonische Quintfallsequenz" ausprobiert habe :D Bei diesem Track, hab ich sie einmal komplett durchgespielt, damit sich der Kreis (Quintenzirkel) wieder schließt, wo er begonnen hat.

    .