Fun-Projekt: Sommer-Hit in 30 Minuten

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fun-Projekt: Sommer-Hit in 30 Minuten

    (ACHTUNG! nicht ganz ernstzunehmen... ;) )


    Hallo zusammen,

    da bei mir momentan in Sachen Kreativität ein wenig tote Hose ist, habe ich mich mal daran versucht, auf die Schnelle den Sommerhit 2008 zu schreiben... ;) Ich habe versucht auch wirklich kein Klischee auszulassen: Platter Text, armseliges Arrangement und ein bisschen Bumm, Bumm... :D

    Die Vocals stammen übrigens von einem gewissen Cc.K.

    Effektive "Arbeitszeit": ca. 30 Minuten. Nach ein paar mal Hören habe ich mich sogar beim Mitwippen erwischt... :rofl:

    Viel Spass: home.arcor.de/sternchen1275/Amok-30MinSummerhit.MP3

    Euer Amok
  • Erinnert mich vom Stil her ein wenig an die alten Sachen von E-Rotic, nur halt mit Männerstimme, wobei diese allerdings sehr passend eingesetzt wurde. Passt in der Tat zum sonnigen Wetter im Moment. Und warum muß alles immer "Retro" sein? Schönes Arrangement soweit, wobei mir die Strings vielleicht ein wenig zu laut daher kommen, so das man vom Bass zu wenig mitbekommt.;)

    Punktewertung gebe ich ab, sobald Du es als "fertig" oder "da wird nichts mehr dran gemacht" deklarierst.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Lol, finde ich ja cool, das euch das zusagt. Wäre vielleicht sogar eine Überlegung wert, den Track wirklich auf 3-4 Minuten auszubauen. Wenn man diese kommerzielle Schiene weiterfährt ist das auch wirklich nicht allzu schwer... ;)

    Edit: @Paralax: Das mit den Strings und dem Bass muss wohl am Teufel-System liegen. Bei mir knallts ordentlich... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Wir möchten eine Fortsetzung des Songs das ist der richtig Partykracher für den Sommer 2008.
    :party: :party:
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ja,ist sehr ausbaufähig und geht gut ins Ohr.. Gefällt mir auch schon echt gut. Mach mal weiter. Wir wollen den Amokanischen Sommerhit 2008!
    ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Schon erschreckend, wie einfach dieser Chart-Scheiss zu kopieren ist... :confused: Es läuft die ganze Zeit nur ein und das selbe Pattern und nebenbei lässt man die Vocals laufen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Das ist die Party was die Leute heuten wollen ... ;) Ich würde mal behaupten das der Song eine gute Bewertung bekommen würde. Die Musik macht wenigstens gut Laune die wir heutzutage dringend brauchen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Probieren kann man es ja ruhig. Hab ich auch schon hin und wieder mal gemacht. Immer raus damit und probieren.
    Und Du hast es ja schließlich drauf und die Erfahrung nimmt immer mehr zu und Du steigerst Dich auch immer wieder.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Amok träumt: "10 Wochen Nummer 1 in Deutschland... Amok mit (ähm, ich hab gar keinen Namen für das Lied... :D ), auf jeden Fall 2 Mio € verdient... :rofl:

    Danach ist der Fortbestand von Radio Paralax aber gesichert... ;)
  • Kaufen? Naja...die vertreiben ihn vielleicht und selbst wenn: Der Künstler bekommt letztendlich das Wenigste davon, meist nur ein paar Cent pro verkauftem Datenträger oder Download auf einem Musikportal. So sieht es leider aus...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Kaufen? Naja...die vertreiben ihn vielleicht und selbst wenn: Der Künstler bekommt letztendlich das Wenigste davon, meist nur ein paar Cent pro verkauftem Datenträger oder Download auf einem Musikportal. So sieht es leider aus...


    Also, so ganz verarmt wirken die Leute mit Plattenverträgen jetzt auch nicht auf mich... ;)
  • Es ist leider Fakt. Eine ehemalige Nachbarin von mir (Tochter von Nachbarn meiner Eltern, die ich persönlich aus langjährigen Nachbar-Treffs kenne) war bzw. ist Sängerin des Danceprojektes "Fragma" und tourt die ganze Woche durch Europa und die ganze Welt. Bei der Gelegenheit: Ihr grösster Erfolg war die Single "You are alive" im Jahre 2001 - Platz 21 in den deutschen Charts.

    Micha und ich wollten uns eigentlich am Sonntag mit ihr auf dem Schiller-Konzert in Köln treffen, nachdem ich sie so lange nicht mehr gesehen hab. Nach einem Anruf letzte Woche musste ich jedoch erfahren, das sich das Management nach der Aufnahme ihrer Vocals für das Album "Sehnsucht" nicht mehr bei ihr gemeldet hat (wenn's Interessiert: Sie singt auf diesem Album auf CD 2 - Track 11 den Titel "Lonely"). Hier geht's wirklich nur um's Geld und die Künstler sehen davon am Wenigsten, wobei man "Christoph von Deylen" hier keine direkte Schuld geben kann. Nun muß sie jedoch in Polen auftreten, um die nächsten Wochen/Monate über die Runden zu kommen. Dabei hatte sie gehofft, als Bestandteil und Gastsängerin WIP-Karten (auch für Micha und mich) sowie einen Auftritt auf dem Konzert zu bekommen.

    Für die Kinder (es sind 3 an der Zahl) ist es besonders schlimm. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das bei soviel Hektik noch viel Zeit für die Familie bzw. die Kinder bleibt, auch wenn sie sich inzwischen dran gewöhnt haben. Okay, ich möchte mich da nicht einmischen. Aber dennoch find ich es schade, das von so vielen geplanten Treffs nach all den Jahren keines davon aus solchen Gründen statt finden konnte.

    Das letzte Mal habe ich sie irgendwann vor 5 Jahren mal durch Zufall in Pulheim (dem Wohnort meiner Eltern) getroffen, wo sie ihren derzeitigen "festen" Wohnsitz hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Fun-Thread.... ROTE Überschrift: nicht so ernst zu nehmen...

    Also, Leute... bitte keine Einzelschicksale bevor ich meine erste Million verdinet habe... :p


    F U N - T H R E A D ! ! !
  • Die Premiere des fertigen Songs bitte bei Radio PARALAX, das versteht sich ja von selbst ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius