Radio PARALAX - Retro-Treffen in Wuppertal - Part 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio PARALAX - Retro-Treffen in Wuppertal - Part 2

    Viele von euch kennen es bestimmt vom Hörensagen eines schwedischen Mitbewerbers: "The Gathering". Bei mir wäre es ein kleines (oder großes) Radiotreffen mit unserer Fangemeinde oder Retrobegeisterten.;)

    Um die Wartezeit für das Symphonic Shades Konzert ein wenig zu verkürzen, wobei es sich hierbei hauptsächlich um ein auswärtiges Treffen handelt, brachte mich Flashi gestern während seiner Sendung auf eine geniale Idee, die ich sehr gerne umsetzen würde: Ein echtes Retro-Treffen mit entsprechender Hard- und Software.:)

    Dies bedeutet:

    - Original C64 und Floppy (Bereits vorhanden)
    - Amiga 500 und Bildschirm (Per TV, vorhanden)
    - Amiga 1200 inkl. Erweiterung (Vorhanden)
    - Commodore 116, Plus/4 inkl. Datasette (vorhanden)
    - Diverse Spielekonsolen (CD32, Playstation, Dreamcast, PS2, Wii, XBox 360 - Vorhanden)
    - Jede Menge Bier, Cola, Knabbereien, Fun und alte Geschichten

    Auch wenn es aufgrund der teils weit verbreiteten Fangemeinde recht schwierig sein dürfte, alle Interessenten zusammen zu trommeln, so würde ich mich zuminest über ein paar Gäste aus NRW (und davon gibt es Einige) oder unmittelbaren Umgebung freuen.:)

    Alle Anderen bekämen während des Treffens am Abend die Gelegenheit, die gesamte Party zu Hause vor dem PC per Videostream zu verfolgen mit abwechlungsreicher Moderation natürlich.;)

    Um einen möglichst gerechten Zeitraum für Alle zu gewährleisten, habe ich jetzt 4 hintereinanderfolgende Samstag heraus gesucht, die 4 Wochen hinter der Erstellung dieses Threads liegen und hoffe, das so Viele wie möglich an der Umfrage teil nehmen. Solltet ihr aufgrund der großen Entfernung oder anderen Gründen kein Interesse haben, so stimmt ihr einfach für den letzten Punkt.

    Sollten genügend Interessenten (ab 3-5 Anmeldungen) vorhanden sein, könnte man überlegen, sich bereits gegen Mittag zu treffen und auswärts noch eine Freizeitaktivität zu unternehmen, z.B. ein Kinobesuch oder Essen, etc. Leut meiner Schätzung könnte ich platzmässig hier bis zu max. 10 Leute unterbringen.

    Bilder meiner Räumlichkeiten (Wohnzimmer) könnt ihr euch hier anschauen.

    Wichtiger wäre allerdings die Versorgung von Bildschirmen und Steckleisten, wobei ich die Energiekosten natürlich übernehmen würde.:D Bei der Verpflegung könnte man je nachdem, worauf ihr Bock habt ja evtl. zusammen legen. Sogar ein Hängegrill steht hier zur Verfügung.:)

    Was hier "gespielt" wird? - Nun ja...Alles, was der Platz her gibt: Von C64 bis XBox 360 je nachdem worauf ihr Bock habt, obwohl ich denke das es für ein Retro-Treffen passender wäre, auf den Geräten unterhalb der 50Mhz. Grenze zu zocken aber gegen ein gutes Remake oder Original-Klassiker auf XBox Arcade hätte wohl Keiner was.;)

    Daneben gäbe es jede Menge alte Geschichten, Austausch von Spiele- und Musiktips und natürlich Longplays ohne Ende von mir aus bis zum Morgengrauen.:D

    Erwähnenswert wäre allerdings noch, das ihr auf jeden Fall über ein Auto oder einer Mitfahrgelegenheit verfügen solltet, da es sich ansonsten etwas schwierig mit der Bahnverbindung nach Mitternacht gestalten könnte, wenn ihr nicht gerade in einer nächstgelegenen Großstadt wohnt.

    Also, wie siehts aus? - Ich hoffe auf viele Interessenten und Joystickakrobaten, die sich melden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Idee ist schonmal echt gut.
    Und wenn man sich "nur" bei Dir trifft um zu quatschen mit einigen Leuten das wäre das schon was. Bei einer passenden mitfahrgelegenheit (Benzingeld kann man ja teilen oder so) wäre ich auch gar nicht soo abgeneigt. Klingt auf jeden Fall gut. Auf ein Datum könnte ich mich im Moment auch noch nicht festlegen.Muß erst den Kalender checken.
    Was sagen denn die anderen?
    Schon jemand interesse gezeigt oder so??

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Scheinbar nicht, trotz des Rundschreibens letzte Nacht. Finde es ein wenig schade, das der Vorschlag offenbar auf so wenig Interesse stösst. So ein Treffen untereinander würde uns bestimmt Allem mal gut tun, anstatt nur vor der Kiste zu hocken.:(
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bei mir ist es die Entfernung und da wird es wohl nichts werden mit dem Treffen da ich ja im August zum Hülsbeck Konzert bin und dann im September Urlaub habe.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Original von PARALAX
    Scheinbar nicht, trotz des Rundschreibens letzte Nacht. Finde es ein wenig schade, das der Vorschlag offenbar auf so wenig Interesse stösst. So ein Treffen untereinander würde uns bestimmt Allem mal gut tun, anstatt nur vor der Kiste zu hocken.:(


    Na nu mach mal nicht die Pferde verrückt... Manche Leute müssen auch erstmal organisatorische Fragen abklären und können nicht mal eben so spontan zusagen... ;)

    Sobald ich mir nen Tag freischaufeln kann, gebe ich sofort bescheid...
  • Ja,nicht so übereilig.
    Ich find's ja schonmal super,aber ich habe es gerade erst gelesen.
    Das ich nicht sofort ja sagen kann,sollte klar sein. Das gilt sicherlich auch für alle anderen.
    Laß nochmal den ein oder anderen Tag vergehen.
    Ich habe jedenfalls schon den ein oder anderen gehört,der darauf mal Bock hätte.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Schwer zu sagen...

    Ich kenne euch ja bisher nur seit kurzem und nur von ein paar Chats her. Ihr seid mir aber alle sehr sympathisch und so ein Treffen wäre sicher der Hammer... Nur trennt uns (bzw. mich von Paralax) eine Distanz von über 600km... Ein weiter und anstrengender Weg, ob per Auto oder per Zug...

    Wie weit hast Du denn Micha, dass Dich die "Distanz" trennt? (Nur so aus Neugier, nicht um Dich von der Distanz her schlagen zu wollen oder so ähnlich).

    Tja eben, so sehr mich das interessiert, momentan habe ich mehrere strenge Wochen hinter mir und ich kann mir das grad überhaupt nicht vorstellen wegen der Distanz. Ich überlege aber noch und... mal schauen...

    Falls es nicht klappt meinerseits, gibts vielleicht auch irgendwann eine sonstige Gelegenheit. Oder ich kann mich bei besagtem Treffen mal per Videoanruf (Skype oder ähnlich) melden um ein paar Worte mit euch zu wechseln... Mal schauen... Natürlich weiss ich nicht, ob ich überhaupt willkommen wäre, denn ihr scheint euch ja schon sehr lange zu kennen und eine tolle zusammenhaltende Gruppe zu sein, da weiss ich nicht ob Neulinge oder Fremdlinge willkommen wären?
  • Da mein Schatz ja schon im Bett ist, beantworte ich einfach mal die Frage: Uns trennen derzeit etwa 450km. Morgen ist Micha das Wochenende bei mir. Allerdings kann man nicht erwarten, das man sich bei so einer Entfernung jedes Wochenende sehen kann. Auf Dauer ist da wohl auch noch eine Ortsveränderung geplant. Näheres kann ich dazu allerdings noch nicht sagen. :ui:

    Und das mit dem Skypen fände ich eine tolle Idee. Sicher könnte man das auch während der Liveübertragung hier in die Sendung stellen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mein lieber Chainsaw,

    natürlich wärst du auf jeden Fall sehr Willkommen. Und ich muss noch dazu sagen das ich zum Beispiel auch noch keinen aus der Paralax-Crew persönlich kennengelernt habe (Man achte auf mein Beitrittsdatum ;) ). Davon ab, es käme jetzt natürlich darauf an, aus welcher Richtung du kommst. Vielleicht könntest du mit Micha ja sogar eine Fahrgeminschaft gründen? Wie dem auch sei, ich denke schon, dass ich es irgendwie hinbekomme an einem der Tage nach Wuppertal zu kommen. Und um CZ jetzt noch ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen, biete ich dem Chris jetzt hiermit auch noch offiziell eine kostenlose Abholung und Heimfahrt an... ;)

    Da ich gerade in Stimmung bin, hänge ich noch nen kostenlosen MadTracker-Crashkurs mit an. Meinen Rechner samt aller meiner bisherigen Werke und momentanen Projekte (von denen wohl keiner zu träumen wagt ;) ) bringe ich auch noch mit... :) Das gibt ne Show... :D


    Euer Amok...
  • So, meine Werbung für Radio Paralax hat mal wieder Früchte getragen und ich konnte noch eine Musikerin aus Hagen für unser Treffen gewinnen. Und zwar handelt es sich hierbei um die äusserst talentierte Dame "Level Eleven", die Kennern bereits von MOM bekannt sein dürfte.

    Falls jemand aus dem Ruhrgebiet noch Lust haben sollte bei dem Treffen dabei zu sein, der möge sich bite bei mir melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Liebe Säge. ;)
    Wir sind hier keine alteingesessene Truppe. Immer wieder stoßen neue dazu und die werden ebenso herzlich aufgenommen wie alle anderen auch.
    Solange sich alle hier respektieren und vernüftig miteinander umgehen,klappt das auch. Und da machen Neulinge an Board keine Ausnahme. Jeder der kommt ist willkommen. Auch Du,Du kleine Säge. ;) ;)
    Natürlich ist 600km natürlich ganz schön heftig und das geht nicht so ohne weiteres. Das kann jeder gut verstehen denke ich. Und ich ganz besonders.
    Aber wenn Du im Chat dabei bist,ist das doch auch was.
    Und nun zu Dir Du Amok. ;)
    Dein Angebot ist sehr freundlich und da kommen wir bestimmt auf einen Nenner. Schonmal recht herzlichen Dank für Dein Angebot.
    Ich würde natürlich auch mal was rauskramen und mitbringen.
    Das gibt ein Remix Work In Progress Abend schätze ich.
    Und der Madtracker Crash Kurs klingt auch cool. Habe ihn nur auf die billigste Art und Weise genutzt. Halt so,das überhaupt was zu hören war und mehr nicht. Geht mir bei Fruity auch fast nicht anders.
    Macht aber einen heiden Spaß (wenn es nicht gerade hängt oder so).

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ähm, ähm... Wuppertal... wo liegtn des? (Erkunde 7...)
    Ich fänds auch mal ganz witzig n paar neue Leutz zu treffen und der Musik beim entstehn zu zugucken. Ein bisschen fachsimpeln und ein paar Bier, klingt echt super. Aber ich glaub das is alles n bisschen weit weg von mir... Komm ausm Odenwald, also Südhessen.... und hab kein Auto (lieber n crasses MTB!)... angeklickt hab ich jetzt aber noch nichts :D
    Is hier jemand ausm Frankfurter bzw. Odenwälder raum?
  • Hallöchen,

    ich bekundige mein Interesse.
    Wenn das ganze klappt und stattfindet bin ich dabei, falls das zu einem Tag stattfindet wo ich kann.
    Ich werde mich mal umhören wer noch so Interesse daran hätte.

    Schöne Grüsse aus Moers.
  • Original von Nacrom
    Ähm, ähm... Wuppertal... wo liegtn des? (Erkunde 7...)


    Hier.;)



    @Geissbock: Wenn Dir beim vielen Gezocke nicht langweilig wird, kein Problem. Ich hatte nur darauf gewartet das Du Dich meldest.:) Allerdings müsstest Du dann wohl auf Freunde, die normal nichts mit Retro oder Radio PARALAX zu tun haben verzichten denn das soll ja ein "Retro-Treffen" werden.;)

    Würdest Du denn Flashi mitbringen?:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Flashi könnte ich mitbringen.
    Das Gezocke wird mir nicht zu langweilig wenn ich auch mal ran darf ;)
    Ich kenne noch den ein oder anderen der mit Retro was zu tun hat und die auch Konsolen oder Spiele und sowas beisteuern können.
    Also falls es aufgrund von mangelden Teilnehmern nicht stattfinden würde, könnte ich mal rumfragen wer Interesse hätte.

    Schöne Grüsse
  • Man bekäme doch bestimmt auch ein Sparticket mit Hin- und Rückfahrt. Oder gib einfach mal deinen Wohnort bekannt, vielleicht meldet sich ja noch Jemand aus deiner Nähe, der Dich mitnehmen würde.:)

    Wichtiger wäre allerdings, das auch mal ein paar Stimmen für das Datum in der Umfrage abgegeben werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.