Games Convention 2008 - Bilder & Video

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Games Convention 2008 - Bilder & Video

    Wird langsam mal Zeit, eine Umfrage zu starten, wer dieses Jahr dabei ist ausser Micha und ich. Ich werde wohl wieder als akkreditierter Journalist mit einer Dauerkarte vor Ort sein und kann somit zumindest an 1-2 Tagen ausserhalb des Fachbesuchertages (Mittwoch, 20.8.) aus Dessau nach Leipzig fahren. Es wird die letzte Games Convention dieser Art in Leipzig sein. Ab nächstes Jahr werden unsere Treff's dann in Köln zur neuen "GamesCom" statt finden.

    Ganz nebenbei wird auch dort bereits dieses Jahr unser zweites Treffen anlässlich des Symphonic Shades Konzertes statt finden. Also wer ist dabei und wann? Und wo möchtet ihr unser Treffen diesmal statt finden lassen?;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • also ich werde auch dabei sein voraussichtlich an 1-2 Tagen abgesehen vom Pressetag, da ich die anderen Tage anderweitig verplanen werde.. Freunde und so besuchen.. nja GamesCon werde ich mir dann auch antun wohn ja in Köln !
  • Ich bin mir noch nicht sicher...
    Zum einen würde ich bevor die GC in Köln ist noch mit die gute alte Leipziger GC ansehen (falls sie in Köln aus ihrgendeinen Grund schlechter wird)

    Zum anderen ist das genau das Wochenende wo meine neue Schule anfängt...

    Aber wen ich hingehen würde... wäre es wohl sicher der samstag!
  • Nach leipzig fahre ich auch nicht.Ist mir einfach viiiiiiiieeeeeeellllll zu weit.
    Aber wenn die in Köln stattfindet und mein Zeitplan es erlaubt,werde ich ganz sicher dabei sein.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Nach leipzig fahre ich auch nicht.Ist mir einfach viiiiiiiieeeeeeellllll zu weit.
    Aber wenn die in Köln stattfindet und mein Zeitplan es erlaubt,werde ich ganz sicher dabei sein.

    Gruß
    CZ-Tunes


    dito
  • In einer Pressemitelung hat Nintendo bekanntgegeben, dass sie nicht an der GC 08 Teilnehmen werden.


    (Da Nintendo einer der wichtigsten Hersteller der Branche sind dacht ich mir euch das mit zu teilen ;))
  • Original von Alex
    In einer Pressemitelung hat Nintendo bekanntgegeben, dass sie nicht an der GC 08 Teilnehmen werden.


    Na und, wen störts? Dafür sind sie mit Sicherheit ein Jahr später wieder in Köln zu finden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nunja für Wii benutzter ist das schon eine entäuschung ;)

    Und eventuell ein Grund doch nicht hin zu gehen.

    Aber mich stört es nicht :D

    Ich hab nichts mehr mit Nintendo an Hut^^
  • Original von Alex
    In einer Pressemitelung hat Nintendo bekanntgegeben, dass sie nicht an der GC 08 Teilnehmen werden.
    (Da Nintendo einer der wichtigsten Hersteller der Branche sind dacht ich mir euch das mit zu teilen ;))

    Habe ich hier auch gesehen (einige der Kommentare sind durchaus lesenswert):
    heise.de/newsticker/Nintendo-s…-Leipzig--/meldung/108387

    Wobei Nintendo wird mit einem eigenen Messe-Stand nicht vertreten sein, dennoch dürften andere Hersteller Wii-Spiele präsentieren.
  • Habe ich ja gesagt :P

    Desweiteren sinkt auch die Anzahl der Hersteller die auf die E3 dabei sind...

    Die ESA (Organisiert die E3) hat ein neues Führungskonzept womit viele Hersteller/Entwickeler xD
    Nicht klar kommen.

    Es könnte ja sein das sich dies nächstes Jahr auch in der GC09 auswirkt... wir werden sehen
  • Hab schlechte Nachrichten für euch. Badmoon fällt dieses Jahr aus beruflichen Gründen komplett aus und Micha wird wohl am Pressetag auch nicht frei bekommen. Somit habe ich keine Unterstützung mehr als Kameramann und es wird wohl dieses Jahr keine GC-Reportage und somit auch keine DVD geben.

    Sollte sich doch noch Jemand melden, der am Mittwoch in Leipzig sein kann und zudem eine Dauerkarte mit freien Eintritt für alle Tage + Fahrkarte gebrauchen kann, solltet ihr euch schnell in Form einer E-Mail bei mir melden, damit ich die Akkreditierung noch schnell umändern kann.

    Bitte meldet euch nur, wenn ihr mobil und voll einsatzfähig seid. Ich brauche Jemanden, der flexibel, zuverlässig und vertrauenswürdig ist und nicht sein eigenes Ding am Pressetag dreht. Da geht es dann auch schonmal ein wenig hektisch zu.

    Edit: Hat sich erledigt! Micha ist am Mittwoch dabei und steht somit als Kameramann zur Verfügung. Die Reportage und die DVD sollte also gerettet sein, vorausgesetzt es gibt auch genügend interessantes Material.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da es ja nun doch noch geklappt hat mit der Reportage, hier mein Vorschlag für dieses Jahr: Postet doch einfach, was euch von den Veranstaltungen interessiert und Micha und ich erledigen den Rest. Über welche Spiele oder Neuheiten sollen wir berichten? Was wäre für euch interessant?

    Einen Überblick über die geplanten Pressetermine erhaltet ihr auf der Homepage: gc-germany.com/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe heute erfahren, das die Termine noch nicht feststehen und wahrscheinlich auch nur für die Fachbesucher zugänglich sind. Die Veranstalter selbst müßten aber schon auf der Seite zu finden sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So langsam wird es aktuell. Übermorgen sitze ich schon im Zug und in weniger als eine Woche geht es zum Fachbesuchertag nach Leipzig.:)

    Sehr erfreulich ist zudem, das es auch in diesem Jahr zumindest eine kleine Retroecke gibt, über die wir mit Sicherheit auch berichten werden.;)

    gc-germany.com/index.php?page=1161
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von PARALAX
    ...
    Sehr erfreulich ist zudem, das es auch in diesem Jahr zumindest eine kleine Retroecke gibt, über die wir mit Sicherheit auch berichten werden.;)

    gc-germany.com/index.php?page=1161


    Darauf freue ich mich schon :froh:
    Wäre mal schön wenn die Entwickler mal ne richtige Bombe platzen lassen würden aber ich befürchte das wird dieses Jahr ausbleiben :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRAKONER ()

  • In ein paar Stunden geht es für uns Richtung Leipzig und ich hoffe das wir euch bis heut Abend die ersten Bilder oder eine kleine Berichterstattung des Tages und viel Videomaterial präsentieren können. Der Terminplaner ist jedenfalls gut gefüllt.

    Also drückt uns die Joypads...und die Daumen natürlich.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wir sind wieder da und haben mal wieder viel Rohmaterial mitgebracht.:)

    Und zum Abschluß gab es tatsächlich nochmal die "Flying Steps" am Sonystand zu sehen, genau wie bei unserem letzten Videostream. Nur sind wir ihnen diesmal persönlich begegnet.;)

    Insgesamt sind es etwa 90Min. Video und dutzende Bilder, die wir noch aussortieren müssen. Ein paar davon gibt es evtl. schon in den nächsten Stunden zu sehen. Jetzt sind wir erstmal etwas müde und kaputt. :sleep:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.