PS3 oder XBox 360? Welche Konsole ist wirklich besser?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 oder XBox 360? Welche Konsole ist wirklich besser?

    Das erfahrt ihr hier ^^

    Also als Vormerk ich bin schon immer ein Sony Fan gewesen!

    Von der Hardware her.

    XBox360 - Bessere Grafikkarte sowie bessere Treiber dazu.
    PS3 - Besserer Prozessor / Mehrere Prozessoren

    Fazit.
    XBox360 hat bessere Grafik
    PS3 Hat bessere Performance auf Weiten Arealen

    Von den Herstellern her.

    Sony hatte zu PS2, 1 Zeiten viele Stammhersteller

    Jedoch sind viele Hersteller auf andere Konsolen umgestiegen.

    Ca. 25% weniger Spielehersteller als für XBox360!!!

    (Grund: Sony war im Release sehr unfair zu den Herstellern... die durch Zeitdruck ihrer Puplisher gezwungen waren auf Xbox und Wii umzusteigen.
    Auf Grund das Wii ein völlig anderen Weg geht hatte Xbox viele Hersteller von Sony abgreifen können)

    Wie oben genannt hat Xbox Hersteller von Sony bekommen... und hat desweiteren auch durch Verhandlungen viele Stammhersteller gewinnen können.

    Fazit.

    Hier hat Sony gänzlich daneben gegriffen... Es kann aber durchaus sein das die Hersteller wieder zurück kommen...


    Grafikvergleich der Konsolen:

    (Habe leider keine Bilder gerade gefunden)
    Die Grafik der Xbox360 ist meist besser als die von PS3...

    Manche sagen jetzt: Stimmt doch garnicht....

    Aber ich habe Spiele auf beide Konsolen gespielt und bis auf Oblivion hat PS3 meist eine schwächere Grafik auch wen es nur kleinste details sind!



    So ich hoffe der Thread hat euch gefallen ^^

    Wer möchte kann mit Diskutieren ^^
    Jeder hat seine Meinung dazu!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Also ich oute mich jetzt einfach mal als "ehemaliger" Sony-Fan und muß kleinlaut zugeben, das ich mir von der PS3 viel mehr versprochen hatte. Mittlerweile ist bereits über ein Jahr vergangen und nachdem, was bisher auf beiden Plattformen erschieben ist, bleiben gerade mal 2-3 Spiele auf der PS3 übrig, die mich ernsthaft interessieren würden, hauptsächlich Ratchet & Clank - Tools of Destruction sowie Uncharged und auch nur wegen ihrer Exclusivität. Denn wenn man sich die anderen, parallel erschieneden Spieletitel beider Konsolen mal nebeneinander anschaut und verschiedenen Presseberichte liest, stellt man fest, das etwa 90% davon auf der XBox 360 aufgrund ihrer grafisch leicht überlegenen Fähigkeiten (gleichzeitiges Antialiasing in Verbindung mit HDR) besser aussehen.

    Natürlich hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile. Allerdings überwiegen bei mir eindeutig die Vorteile der XBox 360:

    1.) Sie kostet (als Arcade Version) nur noch 199€ und ist damit um die Hälfte billiger als die PS3 und sogar billiger als die Wii Konsole. Die Core Edition ist mit 280€ immernoch 120€ billiger als die PS3.

    2.) Blueray - Wer's braucht...Ich nicht! Da ich mit meiner bescheidenen DVD-Sammlung noch mehr als zufrieden bin und eh als Hobbyfilmer derzeit nur auf DVD's setzen kann, kommt für mich Blueray schon alleine aus Kostengründen trotz HD-TV noch lange nicht in Frage. Und die DVD wird wohl auch so schnell nicht aussterben und bieten auf entsprechenden TV's schon ohnehin ein sehr gutes Bild, das für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist.

    3.) Der Onlineshop: Mittlerweile gibt es bei XBox Live schon eine ganze Reihe von Titeln bzw. Remakes, die das Retroherz erfreuen. Neben "Pacman - Championsship Edition" und einigen Anderen, kommen in Zukunft auch noch Weitere hinzu, wie z.B. ein Remake von Bionic Commando. Die Preise sind fair und so gut wie alle Spiele können auch online gespielt werden.

    4.) Die technischen Eigenschaften (siehe oben)

    Ich könnte jetzt noch weiter machen, belasse es aber erstmal dabei. Ein großer Nachteil der XBox 360 ist natürlich die Lautstärke (besonders des Laufwerks) und die mässige Verarbeitung, die oftmals zum sog. "Ring of Death" führt. Glücklicherweise habe ich diesen bisher noch nie erlebt.

    Nichts desto trotz denke ich nicht, das ich mir dieses oder nächstes Jahr eine PS3 zulegen werde. Da müsste schon sehr sehr sehr viel passieren und die Exclusivtitel der PS3 sind gerade bei der aktuellen Konsolengeneration auf ein Minimum geschrumpft. Somit besteht für mich kein Grund mehr, zu zu greifen.

    Damals bei der PS2 sah es anders aus, da ich noch keinen DVD-Player hatte (der auch schon mehr als überfällig war) und von den Titeln der PS-One absolut überzeugt war. Auch bis heute bereue ich den Kauf der PS2 nicht. Die PS3 würde bei mir jedoch nur rumstehen und verstauben...mehr noch als die anderen Konsolen, die dies jedoch aufgrund meines engen Zeitplans tun. :rolleyes:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ps3 kommt für mich nicht in Frage.
    Allein schon die Release Party war mehr als nur übertrieben.
    Ich würde auch die XBox 360 bevorzugen,allein schon die neuauflage der älteren Titel sind sehr lobenswert,die Spiele sind eine wahre Pixelpracht und das ganze drumherum auch. Absolut super.
    War mir bis jetzt nur zu teuer,aber die Preise gehen ja so langsam.
    Ich hab ja noch meine Wii,die zwar grafikmäßig nicht mithalten kann,aber Spaßfaktor und Spielerlebnis fesseln bis zum geht nicht mehr.
    Und für Blue Ray brauche ich keine Konsole,da hole ich mir lieber einen Blue Ray Player,wenn ich es denn mal haben möchte. Der ganze Kram gehört meiner Meinung nach nicht in eine Konsole. Ich will mit der Konsole zocken und mehr nicht.Außerdem treibt das nur den Preis nach oben.
    Schön,das Nintendo da anders ist als Sony und Microsoft.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Nunja die Xbox360 Light ist ja nur noch 200 € Billiger...


    Die Wii ist und wird aber niemals für Hardcore Spieler (Ego Shooter... Rasantes Spiele)

    Geignet sein...


    Nintendo sagte ja auch: Unsere Konsole ist für die Familie gemacht und ist von Grund auf nicht für Hardcore Spieler und Spiele ausgelegt
  • Sehe ich nicht ganz so. Es gibt inzwischen einige Spiele, die man bis zum letzten Level auch "hardcoremässig" zocken kann, z.B. Mario Galaxy mit über 100 Sternen und dutzenden von Welten. Bin ja mal gespannt, wie sich "Mario Kart Wii" fährt, das in Kürze bei mir eintreffen sollte.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das ist auch nicht schlimm,ich kann diese 3D Shooter auch langsam nicht mehr sehen. Das ein oder andere OK,aber man wird so überhäuft davon,das ist echt zuviel des Guten.
    Außerdem wünsche ich mir mal wieder mehr 2D Spiele. ;)
    Obwohl Resident Evil Umbrella Chronicles auch einen heiden Spaß macht. Ist zwar nicht sehr groß aber megageil.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Jau, das Game habe ich sogar mit Flashi während unserer letzten Radioparty gleichzeitig gezockt. Macht echt Laune, wird aber nach kurzer Zeit schon ziemlich schwer. :cool:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das Stimmt einerseitz... jedoch meine ich damit Spiele... die hohe Skill anforderungen in Multiplayer beanspruchen xD

    Wovon es zu viele gibt... stimmt... man muss ja nicht alle haben ^^

    Ich hohl mir immer die besten Spieler der Genres oder die mir gefallen


    (Ich würde auch gerne eine Wii haben ^^)

    a) zu Teuer (keine lust nochmal mehr als 200 hinzublettern
    b) ist es mir nicht möglich einige Spiele zu spielen die ich möchte auf Grund Körperlichen Einschränkungen xD

    (Müssten die Controller etwas umgeändert werden xD
  • Jau,ist ziemlich schwer das Ding. Bin ja auch nur ein Gelegenheitszocker und habe nicht sehr viel zeit zum zocken. Deshalb fällt mir das auch sehr schwer schätze ich. War schon echt manchmal ziemlich frustriert,weil man ja auch wissen und sehen will,wie es denn endlich weitergeht.
    Schon ein starkes Game.
    Und auf Multiplayer stehe ich überhaupt nicht. Ich zocke lieber alleine vor dem PC oder der Konsole. Außer vielleicht hin und wieder mal ein 2 player Game,welche aber leider sehr selten geworden sind,aufgrund der Multiplayer Funktionen im Netz. Leider leider.
    Da lobe ich mir noch ein International Karate oder ein Barbarian.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Bekommt Xbox 360 in naher Zkunft große Probleme?

    Da die Xbox 360 nur ein normales DVD-Laufwerk besitzt und die Spiele immer größer werden wird spätestens mit der nächsten Generation der Spiele, der Platz auf den Disk nicht mehr ausreichen.

    Könnte das eine Katastrophe für 360 Besitzter werden?!


    PS3 besitzt ja immerhin ein BlueRay-Laufwerk was jedoch eine zu langsame Lesezeit hat.



    Fakt ist das die Spiele im mer größer werden und z.b. mit Mass Effekt 2 / GTA V und viele weitere Nachfolger

    Zu viel Platz verbrauchen würden für eine DVD
    Oder das BlueRay-Laufwerk viel zu langsam liest.

    Wird es in naher Zukunft auch Spiele zum installieren auf den Konsolen geben?!
  • Erster Test eines Magazins!!

    auf gtainside.de findet ihr einen Review des Onlinemagazins IGN

    wer also nicht mehr 3 Tage warten kann, kann sich hier schon einen Vorgeschmack machen ^^

    PS: Ich werde es mir NICHT angugen -.- kann so oder so schon die 3 Tage nicht mehr abbwarten xD :D


    Aber es sieht sehr gut aus
    es ist groß!
    es ist GTA!
    Es ist Freiheit!
    Es ist liebevoll Gestaltet!
    Es macht Spass!

    Hiermit ist dieses Thema von GTA 4

    ~~~~~~~~~~~~Closed~~~~~~~~~~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Ich bin auch mal gespannt.
    GTA ist immer gut und ich hätte damals nie gedacht,das das Spiel sooo fesseln kann.Ich habe Vice City noch am liebsten gespielt. Kommt vielleicht daher,das ich ein großer Miami Vice und Jan Hammer Fan bin.
    Bin mal auf das nächste GTA Spiel echt gespannt.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Rockstar hat schon immer gute Arbeit geleistet... jedes Gta war immer Liebevoll im Deteil Programmiert und zeigte keine bis kaum fehler...


    Von daher bin ich mir Sicher das es ein riesen Erfolg wird...

    Und man kann in der Welt von Gta immer viel spass haben^^

    *Erinnere mich an viele std wo ich in San Andreas mit dem Fahrad auf Dächer geklettert bin und Stunts hingelegt hab ^^*


    Ich hoffe nur das es auch wieder Autotunen mitdabei ist... habe noch keine Plakatwerbung in Screens von Transfender gesehen...


    Was aber auch cool wird ist das Virtuelle Internet im Spiel :D

    -Man wird spam E-Mails bekommen...
    -Kann dort Aufträge bekommen.
    -Man Munkelt auch das man sogar Seiten hacken kann und dadurch Konten abräumen kann etc.
    -Informationen aller Art finden.
    -In Clubs beitreten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Original von Alex
    Rockstar hat schon immer gute Arbeit geleistet... jedes Gta war immer Liebevoll im Deteil Programmiert und zeigte keine bis kaum fehler...


    Von daher bin ich mir Sicher das es ein riesen Erfolg wird...

    Und man kann in der Welt von Gta immer viel spass haben^^

    *Erinnere mich an viele std wo ich in San Andreas mit dem Fahrad auf Dächer geklettert bin und Stunts hingelegt hab ^^*


    Ich hoffe nur das es auch wieder Autotunen mitdabei ist... habe noch keine Plakatwerbung in Screens von Transfender gesehen...


    Was aber auch cool wird ist das Virtuelle Internet im Spiel :D

    -Man wird spam E-Mails bekommen...
    -Kann dort Aufträge bekommen.
    -Man Munkelt auch das man sogar Seiten hacken kann und dadurch Konten abräumen kann etc.
    -Informationen aller Art finden.
    -In Clubs beitreten


    Auf jeden Fall ein tolles Spiel, ich habe es bereits seit heute Abend... *freu*

    (Bei Amazon 65 Euro, bei Media Markt 50... o.O)

    Für mich ist dieses Konsole vs. Konsole schwachsinn, ich find beide nicht schlecht, und habe die PS3 nur wegen des Blue Rays hauptsächlig...
    (Eigentlich gehört sie ja nicht mal mir, ich wohn ja noch bei meinen Alten ;))

    Ansonsten wäre es mir relativ egal, aber um ehrlich zu sien fande ich die PS schon immer toller, das GTA nun auch für X-Box erhältlich ist... naja, damals war GTA immernoch was besonderes für Sony, und X-Box hatte halt Halo...

    Aber das ist mir auch egal, hauptsache das klapt alles gut...das einzige was mich wormt ist das ich in meinem Zimmer kein HDTV-Fernseher habe, und die Grafik nun nicht so berauschend ist... :(
    Ja, das ist wirklich schlecht, nicht nur das mein Fernseher vergleichsbar klein ist, es ist auch sehr dunkel alles und die Details schwer zu erkennen...
    Mhhhpf... ich muss mir was einfallen lassen... ^^

    Aber das Spiel ist/wird toll, und ich hoff mal sogar noch besser als SA, was mir sehr, sehr lange Zeit viel Spaß gemacht hat... (Ich könnte es jetzt noch spielen :))

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • ich wills auch haben! -.- muss aber bis morgen warten *wein* Viele Verkäufer haben es früher verkauft *wein* nur Amazon bei mir net *wein* :D:D


    Nene.. ich kanns einfach net abwarten...


    Mir ist dieser Konsolenkrieg auch egal...

    Nur dachte ich mir das es auf dem board nicht jedem egal ist ;) :D
  • Ich glaub dir das, als heute mein Vater anrufte und sagte dass er es heute im Media Markt sah, hat er es mir gleich mitgebracht :D

    Das Spiel macht echt wahnsinnig Spaß, und die Umgebung ist echt real...

    Aber wie gesagt ohne HDTV ist das nicht so gut... ich habe einen guten Fernseher und will mir keinen neuen kaufen, und bei meinen Alten zocken geht auch nicht... :(

    Mhh, vielleicht gewöhnt man sich ja noch dranne :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Ogott, ogott, das ist echt scheisse.

    Da wird einem pünktliches Liefern versprochen und man bekommt es Tage früher viel günstiger so im Laden, und da gibt es das Haufenweise...

    Du bist übrigends nicht der einzige, da beschweren sich viele.

    /Edit

    Die Post streikt heute, Amazon kann also nichts dafür...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitecom ()

  • Ich war immer Zufrieden mit Amazon...

    Aber an der Post dürfste es nicht liegen wen man es vorbestellt und über DHL transportiert wird...

    Und ich hatte heute auch ein Wagen gesehen...


    Naja... -.- mein Ultimatum steht fest. Amazon hat morgen bis um 18 Uhr Zeit mir das zu schiecken (auch nur da man einige vorteile als Vorbesteller bekommt)

    Ansonsten kaufe ich es mir wo anderst... da kann mich dann Amazon am ***** le**en.

    ... Und wen schon sowas ist, hätte man vorläufig dafür sorgen können das es in den Transportweg kommt wo nicht gestreikt wird...


    Für mich ist der heutige Tag gegessen...
    Hatte nur langeweile... und keine Lust auf alles... xD

    So die Hoffnung stirbt zuletzt... Morgen kann ich ja endlich anfangen :D


    Aso have fun ;)
  • Seid 12 Uhr habe ich das Spiel endlich =)

    Und als entschädigung das ich es ein Tag später bekommen habe bekamm ich ein 10€ Gutschein für Amazon... (sehr praktisch da ich ja eh dort meistens was kaufe wen ich was suche...)

    Desweiteren noch die Vorbestellerboni ^^


    Jetzt ist die Woche gerettet und Amazon vergeben xD :D