Danger Freak ;)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danger Freak ;)

    Hallo zusammen. Ich war schon wieder fleissig. Ich hatte heute frei und hab die Zeit zum Musizieren genutzt... ;)

    Ich brauch bald nen neuen TFT... Die Maske vom Madtracker hat sich schon teilweise eingebrannt... :(

    Na ja, ich glaube Paralax hatte irgendwann mal den Wunsch nach einem Danger Freak Remix geäussert. Ich hab mir das Orginal gestern nochmal reingezogen und heute Morgen dann mit dem eigentlichen Remix angefangen. Ich hab den Track zwar jetzt nicht 1:1 umgesetzt, aber ich denke, dass die wichtigsten Parts enthalten sind. Ich war dieses mal sogar so fleissig, dass ich versucht habe ein Intro und Outro mit einzubauen... :D

    Bald hört/lest ihr mehr... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ein ganz heisses Eisen, ich empfehle Dir an dieser Stelle wirklich einen "Exclusivrelease" für noch mehr Downloads aus der deutschsprachigen Community. Je mehr User angeneldet sind, umsoo mehr Wertungen für Dich und letztendlich auch mehr Feedback beim fertigen Produkt.

    Und gerade bei diesem Stück hier gab es seit 7 Jahren keinen Remix mehr (und der Einzige bei RKO ist eher schlecht als Recht). Mach nicht dieselben Fehler und lasse Dir sehr sehr sehr viel Zeit bei der Fertigstellung, wenn es sein muß ruhig ein paar Wochen oder Monate. Hülsbeck-Remixe haben teilweise einen sehr hohen und schwer nach zu bildenden Standard und Du hast Dir nicht gerade das einfachste Stück aufgesucht.

    Es wäre übrigens auch ein Stück, den ich gerne mal remixt hätte, wenn ich die nötige Zeit und die Samples dazu hätte. Ich denke, da könnten wir vielleicht was zusammen basteln mit der Melodie, die ich im Kopf habe aber dazu solltest Du mich mal ansprechen und von Version zu Version kleine Verbesserungen vornehmen.

    Vielleicht schickst Du mir auch mal ein paar Alternativsamples oder besser: Wir nehmen uns mal ein Wochenende, wo wir uns treffen und den Song zusammen fertig stellen.

    Nichts für ungut aber bei diesem Remix habe ich sehr hohe Erwartungen - Selbst Schuld! - Du musstest ja zuerst damit anfangen.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tja, Danger Freak steht auch auf meinem Remix Vorschlag Versuch's Zettel.
    Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen ihn anzufangen.
    Danger Freak ist echt genial.
    Bin mal gespannt was daraus wird.
    Ja,so einen Hauch von Madtracker ist bei mir auch noch eingebrannt. ;) ;) ;)

    Also,ran an den Remix,Zeit nehmen,und viel Liebe reinstecken.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Oh Mann... Jetzt versteh ich, warum die meisten Musiker mit Linux arbeiten. Meine CPU ist jetzt schon total am Ende bei dem Remix. Um den Track im Madtracker noch abspielen zu können, muss ich meine CPU um 25% übertakten... :(
  • Habe bei Fruity Loops auch viel Knacken und Stottern (underruns).
    Aber liegt nicht an der CPU.Die ist noch nichtmal ein viertel beansprucht.
    :( Ist schon ärgerlich wenn man nicht vernüftig arbeiten kann an dem remix. Ich weiß also wovon Du sprichst Amok.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Die meisten Musiker arbeiten mit Linux?
    Das halte ich für ein Gerücht...oder Du wartest noch 2 Tage, dann geht das als April-Scherz durch... :D

    Alle Musiker arbeiten mit Macs oder PCs.

    Dr.Future
  • @ Amok: Hohe CPU Auslastung ist meißt bedingt durch die Soundkarte. Arbeitest mit der Onboard geh ich mal von aus. Besorg dir eine hochwertige PCI, dann hast du das Problem nicht mehr.
    Als Tipp: Viel Speicher bringt guten Workflow. CPU ist recht unwichtig im Vergleich zu Soundkarte und Speicher.
  • Habe mir auch mal ne andere Soundkarte besorgt, und es auch mal mit ASIO for all probiert. Leider hat das nichts gebracht. :(
    Aber was hast Du denn für eine Soundkarte Amok?

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Asio4All ist auch nicht die perfekte Lösung...gut, aber nicht gut genug. Ist als "Notlösung" entwickelt worden.

    Ich kann die Asio-Treiber von RME oder M-Audio empfehlen. Ich selber fahre seit Jahren die M-Audio Delta 1010, mit 4 ms Latenz und ohne jegliche Probleme. Aussetzer oder ähnliches gibt's da nicht.

    Auch wichtig: RAM. 2-4 GB sollte man schon sein eigen nennen, ansonsten wird's schnell eng - also zumindest, wenn mann hochwertige Kontakt-Libraries fahren will. Trotz Sample-Streaming kommt man dann schnell an die Grenzen. Wichtig ist, den "/3GB"-Schalter in der Boot.ini zu setzen, sonst bringt das natürlich gar nicht.

    Dr.Future
  • Also,Speicher kaufen. Dachte nicht das 1 GB zu wenig wären. Hatte mich mal durch diverse Musik Foren geklickt,und die hatten alle 1GB und meinten das würde reichen. Hatte mir ne neuere Soundkarte gekauft. Hatte vorher noch ne alte Soundblaster drin und hab sie durch ne neuere Audigy ersetzt.
    Hat aber wie gesagt nichts gebracht.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Erstmal Danke für die Hilfe.

    Ich hab ne billge Soundkarte von Trust (wenn ich mich recht erinnere, hat die 20 € gekostet... ;) ), CPU ist ein Athlon64 3000+ und RAM hab ich 1 GB.

    Auf jeden Fall wohl viel zu wenig. Das kot.. mich auch ehrlich gesagt total an, dass ich die Arbeiten an dem Remix quasi gezwungenermassen einstellen muss, weil die Hardware (und auch der Madtracker) einfach zu schrottig ist.

    Ich hatte noch soviele Ideen, die sich auch toll angehört haben, nur leider musste ich dann immer so 3-4 Stimmen abschalten, damit der Rechner nicht abstürzt...


    ZUM KOT...!!!
  • Ja das ist zum kotzen.
    Ich muß beim Probehören in Fruity Loops auch immer einiges abschalten. Sonst buffert es wie die Hölle.
    und wenn ich komplett hören will muß ich den Remix immer erst in MP3 konvertieren,und das dauert natürlich immer laaange.
    So ein Scheiß. Hat mich auch schon echt Nerven gekostet.
    Es sollte ja schließlich Spaß machen und nicht nerven.
    Außerdem wär ich viel schneller fertig mit vielen Remixen,wenn ich nicht ständig in MP3 konvertieren müßte.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also, ich will hier wirklich niemandem auf die Füße treten - aber eine Soundkarte für 20 EUR und professionell Musik machen schließt sich eindeutig aus. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

    Und CZ, die Soundblaster-Dinger sind zum Daddeln top, aber zum Musik machen definitiv nicht geeignet. Nicht mal die X-FI, die ich in meinem Internet/Spiele Rechner hab' und sich mit ASIO und "für Musiker geeignet" etc. rühmt, kommt auch nur ansatzweise an das Niveau einer "Audiokarte" heran.

    Guckt Euch doch mal von M-Audio die Delta Audiophile 24/96 an, die kostet nicht viel, ist aber top. Kann ich wirklich nur empfehlen!
  • Danke für den Tip Dr.Future.
    Werde ich mal im Auge halten.
    Habe mir die Audigy geholt,weil viele in Foren davon schwärmten und meineten,sie haben keine Probleme mit der Audigy bei Fruity Loops.
    Ich schau mir Deinen Vorschlag mal an. Ist zwar nur ein Hobby aber es soll ja Spaß machen und nicht nerven.Also darf es auch mal ein kleines bischen mehr kosten.
    Nochmals ein dickes Danke für den hinweis.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von Dr.Future
    Also, ich will hier wirklich niemandem auf die Füße treten - aber eine Soundkarte für 20 EUR und professionell Musik machen schließt sich eindeutig aus. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

    Und CZ, die Soundblaster-Dinger sind zum Daddeln top, aber zum Musik machen definitiv nicht geeignet. Nicht mal die X-FI, die ich in meinem Internet/Spiele Rechner hab' und sich mit ASIO und "für Musiker geeignet" etc. rühmt, kommt auch nur ansatzweise an das Niveau einer "Audiokarte" heran.

    Guckt Euch doch mal von M-Audio die Delta Audiophile 24/96 an, die kostet nicht viel, ist aber top. Kann ich wirklich nur empfehlen!


    Danke Dr. Future für die tollen Tipps.

    Allerdings muss ich einwerfen, dass ich mich noch weit davon entfernt sehe, professionell klingende Musik zu machen. Bin erst seit Dezember 2007 am Ball und bin bis jetzt eigenltich immer mit meinen zur Verfügung stehenden Ressourcen ausgekommen. Nur bin ich mit meinem momentanen Projekt wohl an die Grenzen meiner Hard- und Software gestossen. Deshalb, nochmal vielen Dank für die sehr hilfreichen Tipps. Ich werde mir dann jetzt in naher Zukunft erstmal neues Equipment anschaffen... ;)
  • Nochmal eine spezielle Frage an Dr. Future und Beezerk:

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Rechner anzuschaffen der einzig und allein dem Zweck dienen soll, Musik zu machen. Der sollte natürlich nicht allzu viel kosten... :D

    Was würdet ihr mir empfehlen? Was sollte auf gar keinen Fall fehlen?

    Zumindest die Grafikkarte sollte ja wahrscheinlich nicht das teuerste sein, wie bei Gaming-PCs... :D
  • Ich brauchte allein schon wegen der Videostream-Sendungen eine Dual-Core CPU und dasselbe rate ich auch Dir. Gerade wenn es um's Bearbeiten von Grafik- und Sounddateieln geht, würde ich Intel CPU's bevorzugen, zumal sie nicht mehr all zuviel kosten. Ein guter Dual-Core Prozessor kostet heute etwa noch 200€ + Board und 1 oder besser 2GB Speicher sind vielleicht nochmal so um die 300-350€.

    Ich persönlich habe eine E6850 CPU mit 3Ghz. und 2GB Ram im "Dual Channel" Mode und komme bei Sendungen mit Videostreeam und gleichzeitiger Emulation schonmal locker auf 70-75% Auslastung. Aber rein theoretisch reicht es jetzt sogar, um gleichzeitig noch "Trackmania United" inkl. Videostream auf einem PC laufen zu lassen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nun ja, gezwungenermassen ist der Track jetzt öffenlich. Leider war momentan nicht mehr drin... :(

    Hab auf Paralax gehört und noch etwas Bass raus genommen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Da Du den Track ja nun nach bereits eigenem Wunsch in unserer letzten Sendung vorgestellt hast, hab ich mir mal erlaubt, ihn nun auch in die News ein zu bauen und ihn "erstmal" exclusiv bei uns an zu bieten. Ich hoffe, das geht für Dich in Ordnung.;)

    Sobald dein neuer PC in deinen 4 Wänden steht und mehr Möglichkeiten gegeben sind, kannst Du Dich ja mal an eine neue Version wagen und sie ggf. mit einem Programm, welches Dir mehr Freiheiten erlaubt remastern. Laß Dir dabei Zeit und Ruhe. Ich finde, Du hast das beste daraus gemacht und das wird auch entsprechend bewertet. Freue Dich erstmal auf die Feedbacks, die noch folgen werden.:)

    Obwohl ich mir persönlich von einer neuen Version dieses Songs viel mehr versprochen habe, gibt es diesmal einen Extrapunkt aufgrund dessen, was Du aus dem System bzw. dem Madtracker noch heraus gekitzelt hast: 8/10.;)

    Zum Download

    Edit: Track ebenfalls bereits verfrüht bei RKO verfügbar.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()