The Carl Lewis Challenge (Reach Out For The Gold)

  • Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Carl Lewis Challenge (Reach Out For The Gold)

    Hallo Leute,

    nachdem ich traditionell die ersten 3 Monate des Jahres mit Musik nichts am Hut habe, habe ich diese Woche 4 Songs geschrieben und heute die Arbeiten an einem Hülsbeck-Remix aufgenommen. :)

    Leider habe ich beim Arrangieren gemerkt, dass der Song erstens ungerade Takte beinhaltet (geht ja gar nicht...) und zweitens echt komplizierte 3-stimmige Leadsounds (fällt mir auch immer schwer...). :shocked:

    Vielleicht ist er deshalb noch nie geremixt worden...?

    Egal, da muss (und will) ich jetzt durch. Denke mal, dass ich nächstes Wochenende erste Previews veröffentlichen kann. Solange darf gerätselt werde... :D

    Tipp: Der Song ist dieses Jahr nicht "unaktuell"... :D

    Dr.Future

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Future ()

  • Hm...das ist wirklich schwer. Shades kann es schonmal nicht sein (welchen ich schon wegen seiner Variation für eine große Herausforderung halte). Also tippe ich einfach mal auf "Danger Freak", übrigens auch einer meiner Lieblingssongs von Chris.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich tippe mal auf Turrican... Ich hab mir den Track auch schon mal genauer angeguckt und der wäre aufgrund seiner Komplexität für mich momentan unmöglich zu realisieren.
  • Turrican ist immer aktuell. ;)
    Außerdem erscheint bald Metroidican und die Fertigstellung von Underearth.
    Womit Turrican wieder ganz brandaktuell wäre. ;)
    Aber davon ab.
    Wir warten heiß auf den Titel den Du in Arbeit hast.
    Außerdem ist es schön mal wieder was von Dir zu hören.
    Also,quäl uns nicht zu lange. ;) Bitte.
    Ist doch schließlich OSTERN.

    Schönen Ostergruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Okay, die Begründung von CZ-Tunes ist natürlich in gewisser Weise schlüssig...aber trotzdem falsch! :D

    Ausserdem gibt's ja schon 1000 Turrican-Remixe. Und der Song hier ist noch nie geremixt worden.

    Also, erwartet ein...



    SPORTSPIEL. :lecker:

    Dr.Future
  • Dann tippe ich jetzt auf: Carl Lewis Challenge von Psygnosis.;)

    Übrigens kann "nicht unaktuell" auch darauf hindeuten, das dieses Jahr wieder die olympischen Spiele statt finden. Von daher ist diesmal meine Vermutung nicht ganz unbegrünet.

    Zudem ist mir kein anderes Sportspiel bekannt, zu dem Chris die Musik beigesteuert hat. Falls doch, kann man mich gerne korrigieren.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Naja,das klingt ja schon fast wie ein Treffer und versenkt. ;)

    Dann bin ich mal gespannt,die Musik war nämlich echt sehr gut.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Musste (leider) erstmal 'ne Pause einlegen, hab' (gut bezahlte) Misch- und Masteraufträge reinbekommen. Bin aber jetzt so gut wie fertig und kann hoffentlich demnächst den Hülsbeck-Mix fertig machen.

    Schöne Woche noch,

    Dr.Future
  • Original von Dr.Future
    Musste (leider) erstmal 'ne Pause einlegen, hab' (gut bezahlte) Misch- und Masteraufträge reinbekommen. Bin aber jetzt so gut wie fertig und kann hoffentlich demnächst den Hülsbeck-Mix fertig machen.

    Schöne Woche noch,

    Dr.Future


    Na, deine Sorgen möchte ich haben... ;)
  • Ich freue mich schon sehr darauf, den Song am 28.6. bei uns vorstellen zu dürfen. Da kann ich ja dann direkt meine Gäste hier während dem Retro-Event damit überraschen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So, das Baby ist "trocken". :D

    Weiß nicht, ob sich irgend jemand noch an die olympischen Sommerspiele 1984 in Los Angeles erinnern kann. Da hat der gute Carl 4x Gold abgeräumt. Und Giorgio Moroder hat mit "Reach Out" den offiziellen Olympia-Song performt.

    Und da dieses Jahr olympische Spiele sind, hab' ich das mal aufgegriffen und den Track "The Carl Lewis Challenge" von Psygnosis im Stile von Herrn Moroder geremixt. :D
    Erwartet also keinen Timbaland-2008-Bombast-Sound, sondern Synthie-Pop im 80er Style, genauer: The Munich Sound (c) Giorgio Moroder :D

    Dr.Future - The Carl Lewis Challenge (Reach Out For The Gold)

    Release: Demnächst! :lecker:

    Dr.Future