Amok - Dulcedo Cogitations

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gefällt mir bis jetzt sehr gut :) :froh:
    Kann dir jetzt keine Fachbegriffe um die Ohren hauen, sagen wir einfach, es ist wirklich sehr gut gelungen, kannst ja noch ein bischen bearbeiten, aber meiner meinung nach sehr schön.

    9/10 Punkten deshalb von mir, streng dich an dann werden es 11/10 ;)
  • Vielen Dank, Simon... Das freut mich außerordentlich zu hören... :D

    Ich habe gerade mal festgestellt, das sich das Teil auf Kopfhörern viel besser als auf meiner schrottigen 5.1-Anlage anhört. Die nächste Anschaffung wird wohl erstmal eine vernünftige Audio-Anlage sein. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Systemen von Teufel (Die günstige Magnum-Serie) gemacht?
  • Deine Tracks werden langsam immer besser. Der Background gefällt mir ganz gut, allerdings sind ist das Instrument, welches die Hauptmelodie darstellt nicht so mein Fall. Hier kann man aber noch experimentieren.;)

    Deswegen gebe ich meine Bewertung auch erst ab, sobald Du den Track in der fertigen Version anbietest und das entsprechend vermerkst.:)

    P.S.: Nicht vergessen, dein Präfix nach der Fertigstellung von "Coming Soon" auf die entsprechende Plattform bzw. das Themengebiet zu ändern.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Erfahrung hab ich zwar mit dem System nicht, aber mit einen ähnlichen diesen hier teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm

    Dazu kann ich nur sagen wenn Du viel Musik hörst würd ich lieber was anderes nehmen so als Bsp. Verstärker + 2 Regalboxen

    Aber trotzdem sei gesagt wird sicher nen enormer Unterschied sein zu dem was du jetzt vermutlich hast. Das concept e oder magnum geht vermutlich nicht ganz so laut und pegeltechnisch weit wie das concept g , aber zumindest so stark das du Probleme mit deinen nachbarn bekommen könntest.

    Noch nen Tip schau mal bei teufel.de oder besser gleich der link teufel.de/de/bware/index.cfm
    Da gibs nen Motiv2 ganz günstig, was vermutlich zum Musik hören besser geeignet ist als son 5.1 system. Da kannste übrigens was bestellen und up will nicht lügen glaube 4 oder 8 wochen probehören und bei Nichtgefallen grundlos zurückschicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • Vielen Dank für das Feedback, Leute. Ich freu mich mich immer sehr darüber, dass hier so fleissig gepostet wird. Weiter so... :super:

    @paralax: Zu dem Lead geb ich dir 100% Recht. Da werde ich noch weiter nach was passenderem suchen. Das klingt irgendwie so "aussenstehend". Du weisst sicher was ich damit meine... ;)

    @knotti: Die Teufel-Systeme haben mir es schon länger angetan. In der Presse liest man ja eigentlich nur gutes. Danke auf jeden Fall für die Tipps. Die werden auf jeden Fall mit in meine Kaufentscheidung einfliessen... :D


    Edit: hab jetzt noch ein wenig an dem Track rumexperimentiert. Ich denke, wenn ich dieses Mal nicht den Fehler mache, das Teil zu schnell rauszuhauen, wird das für meine Verhältnisse schon ganz ordentlich... hoffe ich zumindest... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Hi Amok.
    Du haust ja rein mit den Remixen. :) Fleißig fleißig.
    Klingt echt schonmal sehr gut. Sehr gute Arbeit.
    Der Remix hat diesmal nicht nur gute Ansätze,der ist auch sehr gut.
    Passt alles sehr gut zusammen,bis auf das Lead Sample für die Melodie.
    Irgendwie fügt sich das nicht so ein. Tüftel da noch ein wenig rum.
    Aber,Du machst das schon.Bin ich mir sicher.

    Also,weiter so Amok.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CZ-Tunes ()

  • Also, falls Du wirklich "ernsthaft" Musik machen willst...und wirklich "neutral" abhören willst zu Hause...

    Laß' die Finger von Teufel oder ähnlichen Entertainment-Geschichten!
    Die klingen zwar toll, aber auch, wenn Dein Mix eigentlich sch.... ist - wo ist da der Nutzen?

    Und für den Preis kriegst Du schon fast was vernünftiges. Ich kann Dir nur empfehlen, in ein Musikgeschäft (!) Deines Vertrauens zu gehen (nicht Mediamarkt oder Saturn, sonder Musikstore, Amptown o. ä.) und Dir dort Deine Lieblingssongs auf verschiedenen Boxen anzuhören.

    Jede andere Empfehlung ist im Prinzip zweckfrei.

    Dr.Future
  • Musicstore Köln ist echt empfehlenswert. Haben faire Preise und sehr gute Lieferbedingungen. Mein Zeug (Mischpult, Virtualizer und Composer) habe ich allerdings vor Ort gekauft, weil der Versand mit dem Zeug doch etwas teurer geworden wäre. Bin einfach mit dem Auto hin, ist ja nicht weit von Wuppertal.;)

    Du kannst Dir die Seite ja hier mal anschauen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Obgleich es vom Titelthema schon sehr abweicht es geht ja eigendlich um das Lied , aber musikstore.de halte ich für Amoks Wunsch nach besseren Sound etwas fehl am Platze. Es geht ihm doch mehr um die Anlage oder/und um die Boxen , da bringen ihm doch keine Gitarren Synthesizer oder Keyboard doch recht wenig? ;)

    Amok: Je nachdem wie Dein Budget es zuläst günstig wäre auf alle fälle nen stereoverstärker (z.b denon, okyo oder yamaha)

    Beispiel: hirschille.de/hishop1/product_…fo/p395_Onkyo-A-9155.html oder

    hirschille.de/hishop1/product_…p314_Denon-PMA-500AE.html

    + 2 Kompaktboxen oder besser noch Standboxen,

    Beispiel: hirschille.de/hishop1/product_…E-130--buche-silber-.html oder

    hirschille.de/hishop1/product_…uadral-Argentum-02-1.html oder

    hirschille.de/hishop1/product_…/p119_Heco-Victa-500.html

    wenns das Geld und der Platz zuläst.


    Natürlich sind das alles nur Beispiele letztendlich entscheidet dein persönlicher Geschmack, deine Hörgewohnheiten und natürlich die Sache mit dem geld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knotti ()

  • Nun ja, da wir schon mal beim Thema sind. Welches Equipment nutzt ihr denn (Hardware & Software)? Auf welche Hardware würdet ihr auf gar keinen Fall mehr verzichten? Und gerade bei der Software denke ich, das der Madtracker sicher nicht das Maß aller Dinge ist...
  • Für meine Megamixe nutze ich "Traktor DJ Studio 3" und für die Präzisionsarbeit danach "Cool Edit 2.1". Beides sind keine professionellen Musikprogramme. Traktor ist ein DJ-Tool, was man besonders für Liveevents oder Livemixe im Radio verwendet. Man kann damit allerdings auch aufnehmen und seine Mixe anschliessend bearbeiten. Cool Edit ist ideal für Bearbeitung von Samples oder zum Einfügen von Effekten. Musikproduktion kann allerdings dort trotz mehrere Spuren zur Gedulsprobe werden (habe ich bei meiner Version von "Hollywood Poker Pro" erlebt, die ich von Dr. Future's Original mit meinen bearbeiteten SID-Tunes zusammen gemischt habe).

    Für professionelle Musikproduktionen eignen sich u.A. "Reason" (besonders DJ Mitch hat diesen für seine Mixe benutzt) und "Cubase Audio". Beide Programme bedienen sich auch sog. VST-Plugins. Das können z.B. diverse Effekte oder Tunes sein. Reason bietet als Besonderheit ein virtuelles Studio im grafischen Outlook, bei dem man aufgrund vom virtuellem Umstecken von diversen Synthesiserkabeln wie in einem echten Tonstudio arbeiten kann. Somit wäre das Programm vor Allem für Leute interessant, die bereits in einem Tonstudio gearbeitet, jedoch privat keinen Platz für solches Equipment haben. Mittlerweile bieten beide Programme bereits voll studiotaugliche Optionen und Möglichkeiten bis hin zum Mastering, so das Zusatzgeräte fast schon überflüssig geworden sind (ein entsprechend schneller PC vorausgesetzt).

    Allerdings bedarf es bei diesen Programmen eine sehr langwierigen Eingewöhnungszeit, was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich mit diesen Programmen derzeit nicht arbeite, ganz zu schweigen von den immensen Kosten der Anschaffung.

    Für fortschritliche Produktionen würde ich Dir als Zwischenschritt erstmal "Fruity Loops" empfehlen, womit derzeit auch CZ-Tunes arbeitet. Damit kann man wohl auch ganz passable Songs erstellen. Allerdings kenne ich das Programm überhaupt nicht. Er selbst könnte dazu bestimmt einiges mehr sagen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi!
    Ich mache Musik nur über Kopfhörer. Die sollten schonmal recht vernuüftig sein und auf Dauer nicht nerven. Da empfehle ich Sennheiser. Habe auch etwas mehr investiert muß ich sagen,aber die kann man Stundenlang auflassen und sie stören nicht. Und klingen tun sie auch gut.
    Habe den PC zwar noch an meinem Verstärker (Denon) angeschlossen, aber über die Boxen höre ich nur sehr sehr selten.
    Und wenn solltest Du keinerlei Effekte klingen lassen. Sonst klingt der Mix bei Dir super und andere eventuell nicht mehr.
    Zur Software: Ich benutze wie Paralax schon richtig erwähnt hat FRUITY LOOPS. Da ich kein Profi bin und nicht so viel Ahnung von Musik habe, kommt das Programm echt gut. GLYN R BROWN erzielt zum Beispiel Super Ergebnisse damit. Auf den ersten Blick wirkt Fruity erstmal heftig mit den ganzen Möglichkeiten,aber nach einer kurzen Eingewöhnzeit,kann man schon einen ersten Erfolg erzielen. Bei mir ist das so,das ich immer wieder was neues ausprobiere und immer wieder mehr dazu lerne.
    Hör Dir mal Glyn r Brown's Musikstücke an.
    Und kannst ja auch mal bei Google auf Bildersuche klicken und nach Fruity Loops googeln. Dann siehst Du auch ein paar Scrennshot.
    Kurze Einführungsvideo's findet Du auch im Netz.

    Wünsche einen schönen Tag und ein folgendes schönes Wochenende.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe mir FL vor geraumer Zeit schonmal angeguckt, aber nach 10 Minuten entnervt wieder von der Festplatte geschmissen. Hab da null durchgeblickt. Aber ich werde es mir sicher nochmal etwas genauer ansehen...
  • Ihr kommt doch beide aus dem Ruhrgebiet, wie ich sehe. Warum trefft ihr euch nicht einfach mal zum Musizieren? Das wäre doch mal was...und das Ergebnis läuft dann ein paar Tage später bei uns im Radio.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jo, das wäre mal was... :D

    Ich wohne in Herne, direkt an der A43. Nach Wuppertal brauche ich auch keine 30 Minuten. Da treffen wir uns mal zu dritt (ich reiche dann Kaffee und Kuchen während ihr den Remix des Jahrhunderts hinzaubert... ;) )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • So, hier mal ein Update:

    home.arcor.de/sternchen1275/DulCoWIP.MP3

    Ich denke mal, ich bin fast fertig...

    Update2: noch mal ein bisschen dran rumgemischt...


    Edit2: Mein ich das nur oder ist der Track diesmal ein bisschen laut geraten? Mit dem Lead bin ich immer noch sehr sehr unschlüssig... Ich hab jetzt gefühlte 20.000 Leads durchprobiert und irgendwie will da nix so richtig passen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Original von Amok
    Jo, das wäre mal was... :D

    Ich wohne in Herne, direkt an der A43. Nach Wuppertal brauche ich auch keine 30 Minuten. Da treffen wir uns mal zu dritt (ich reiche dann Kaffee und Kuchen während ihr den Remix des Jahrhunderts hinzaubert... ;) )


    Mir wäre nichts lieber als das.:)

    Mir täte das sicher auch mal ganz gut...vielleicht schreibst Du mir mal eine PN und wir telefonieren mal darüber. Evtl. könnte ich Dich als Gast auch mal in meine Sendung nehmen, falls es dein Zeitplan erlaubt. Leider war das mit CZ-Tunes bisher nicht möglich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.