R-Type (Minimalistic-Mix)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Technisch hab' ich nichts zu beanstanden.

    Allerdings ist es nicht so mitreißend wie andere R-Type-Remixe (vielleicht zu langsam?) und scheint stellenweise gelangweilt vor sich hin zu dudeln.

    Noch ein Gedanke: Ich find's schade, dass scheinbar noch niemand einen Enforcer-Song geremixt hat (hint! hint! ;) ). Jedes mal wenn ich sehe, wieviele R-Type und Katakis- Remixe es gibt, wundere ich mich aufs neue darüber. :confused:
    Und jetzt gibt's einen mehr...
  • Die Idee ist gar nicht mal schlecht, mal einen langsameren Remix draus zu machen. Von R-Type gab es bisher noch keine elektro Hip-Hop Version.;)

    Allerdings sind die Bässe etwas zu undeutlich und die Beats etwas zu dumpf. Ansonsten merkt man Dir schon einige Fortschritte an. Ich gebe Dir für die Grundindee 7/10 Punkte in der Hoffnung, das Du noch ein wenig dran arbeitest.:)

    Wenn es für Dich okay ist, würde ich den mix in meiner nächsten Sendung vorstellen, bevor ich diese abgebe bzw. auf "Radio Nachteule" verlagere.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Klingt schon um einiges besser, besonders die Hi-Hat.;)

    Der Bass ist nun zwar deutlicher, passt aber irgendwie nicht zum Song. Vielleicht einfach mal einen Anderen ausprobieren. Der 2. Teil des Refrains mit den SID-Tunes (so klingt es jedenfalls fast) gefällt mir übrigens persönlich am besten.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die überarbeitete Version gefällt mir besser.

    Für meinen Geschmack bleibt's aber zu langsam. (Ich hab' das Spiel im Kopf, und das ist nun mal actionreich)
  • Hi!

    ich mag ihn normalerweise auch lieber etwas schneller,aber ich finde die Geschwindigkeit bei dem Mix OK. Es muß ja auch nicht immer gleich schnell oder so sein. Warum nicht mal aus einem schnellen Titel,einen etwas langsameren machen.
    Du hast echt sehr gute Ansätze in Deinen Remixen. Der letzte Kick der fehlt leider.Nimm's mir nicht übel,ich sage nur ehrlich wie ich das sehe.
    Mir fehlen etwas mehr Hihats und ein kleines bischen "breiter" könnte er klingen. Ist immer schwer,weil jeder einen anderen Geschmack hat.
    Der eine fänd das gut,der eine dies usw.
    Du solltest Deinen eigenen Styl finden. Nach und nach,wirst Du immer auf neue Ideen kommen. Laß Dir Zeit dafür. Manchmal hilft es,einfach am nächsten tag nochmal reinzuhören und dann daran zu arbeiten.
    Du machst das schon Amok.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank für eure Kommentare und die wirklich konstruktive Kritik. :)

    Ich nehme das niemandem übel, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass genau diese Kritik mich wirklich weiterbringt. Woher soll ich sonst wissen, was ich falsch mache...? ;)

    Mein größtes Problem ist wohl meine Ungeduld. Ich merke es ja selber, sobald ich etwas habe, was sich einigermassen gut anhört, haue ich den Track in einem Stück durch. Ich sollte mir wirklich viel mehr Zeit nehmen.

    Auch wenn es mir ganz sicher sehr schwer fallen wird, beim nächsten Remix werde ich mich ein bisschen bremsen und mir mehr Zeit nehmen. (... das wird hart :D )


    EDIT: Nur mal so zum Spass 10 BPM draufgelegt: home.arcor.de/sternchen1275/R-Type.MP3 :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ja Amok,ich kenne das.
    Wenn ich mal was fertig hatte wollte ich es auch so schnell wie möglich raushauen, und sehen wie es so ankommt.
    Im nachhinein viel mir dann selbst auf,das ich das ein oder andere noch hätte ändern können.
    Ich würde mir wirklich Zeit lassen,auch wenn es brennt den Remix zu "veröffentlichen".
    Mach das doch so das Du ihn als Preview oder Work in progress im Radio laufen läßt,und erstmal erste Kritik abwartest von den Leuten im Chat (live).
    Dann hast Du ihn schon so halb veröffentlicht und hast noch Zeit eventuelle Änderungen vorzunehmen.
    Zudem freut es mich das Du so positiv mit Kritik umgehst. Genau so sollte man das auch tun,denn nur so kann man dazulernen und sich verbessern.
    Ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite,so gut ich kann. Aber ich bin kein Profi.Ich mache das auch nur in meiner Freizeit (wenn ich denn mal welche habe) . ;)
    Wie gesagt,Du hast immer sehr angenehme und gute Passagen in Deinen Remixen die mir echt gut gefallen. Echt gute Ansätze wie ich finde.
    Das wird schon noch. :)

    Also,schönen Gruß

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank, Leute.

    @CZ-Tunes: Ja das mit der Freizeit, das ist so eine Sache. Die ist bei mir auch äusserst spärlich gesät. 50 Wochenstunden Arbeit, meine Lebensgefährtin und unser gemeinsames Kind. Da hat man wirklich kaum Zeit um sich der Musik intensiv zu widmen. Das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund, weshalb ich die Tracks mal eben so auf die schnelle mache... ;) Mal eben so über den Sonntag verteilt 4-5 Stunden maximal. Dann muss das Ding im Kasten sein... :D Das wird sich definitiv ändern. Dann dauerts halt mal ein paar Wochen, bis so ein Track fertig ist.

    Auf das Angebot "Rat und Tat" werde ich sicherlich zurück kommen. Auch wenn es für dich auch nur ein Hobby sein mag, da liegen auf jeden Fall noch Welten zwischen uns. Und da gibt es keine Diskussion... ;)
  • Jaja,die Liebe Freizeit. Wenn mal die Arbeitszeit so schnell vergehen würde wie 24 Stunden Freizeit. ;)
    Ich würde versuchen die 4-5 Stunden dazu zu nutzen,AN dem Song zu arbeiten und keinen Song FERTIG zu bekommen in der Zeit.
    Habe zwar kein kind,aber eine Verlobte die ja auch Zeit mit mir verbringen will und ich auch mit ihr. Eine Katze,die auch Zeit benötigt,freunde die besucht werden wollen,eine Mutter die mich auch noch mit Namen kennen sollte,die Wohnung die auch mal gepflegt werden muß usw usw usw und natürlich die Arbeit täglich 10 Stunden.
    Manchmal komme ich Tagelang nicht dazu mal ein paar Minuten am Remix zu arbeiten.
    Wenn ich Dir helfen kann versuche ich das natürlich gerne. Schreib mir einfach hier im Forum oder per PN. Wie du willst. Aber wie gesagt,ich bin noch lange kein Profi und habe auch nicht die mega Ahnung. und da gibt es keine Diskussion. Und Welten liegen wir noch lange nicht auseinander.

    Und noch was zum R-Type remix.
    Mir fehlt da noch ein Pad,Layer,Streicher oder sowas.
    Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen,wie ich ihn remixt hätte oder was ich ändern würde.

    Also,schönen Gruß

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Mit der Zeit hast du definitiv recht. Beim nächsten Mal werde ich mir die auch nehmen. Dann dauerts halt ein paar Wochen und nicht nur ein paar Stunden... ;)


    Das da was im Hintergrund fehlt, ist mir auch von Anfang an aufgefallen. Ich hab es mit Pads, tiefen Strings usw. im Hintergrund versucht. Leider hörte sich das ziemlich bescheiden an. Irgendwie hat das die Bassline "aufgefressen"... Ich weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ich weiß schon was Du meinst. Ich tüftel auch immer lange rum,bis ich passende Pads oder Strings gefunden habe.
    Aber irgendwie gehören die bei mir immer dazu.
    Und das mit der Zeit hast Du auch schon eingesehen,da steht ja dann dem nächsten Remix nichts mehr im Wege.
    Benutzt Du immer noch den Mad-Tracker?
    Habe ich auch lange Zeit mit gearbeitet.
    Hat immer Spaß gemacht.

    So,schönen Gruß und schönes Wochenende.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Jo, der Madtracker ist noch mein Werkzeug... :D

    Ich hab damals (ist wirklich schon lange her...) auf dem Amiga ausschliesslich mit Trackern gearbeitet und leider reicht mein musikalischer Horizont wohl auch nicht weiter. Ich kann weder Noten lesen noch hab ich sonst irgendwelche Ahnung von Musik... :cry2:

    Gerade bei Akkorden habe ich arge Schwierigkeiten. Die hören sich für mich dann noch ganz okay an, aber jeder Musikstudent im 1. Semester wird sich wohl krümmen vor Lachen... :D


    EDIT: Übrigens: ich arbeite momentan hin und wieder an einer orchestralen Version vom Battle-Squadron-Highscore-Tune (scheiss Wort :D) . Ich hab das auch hier schon mal gepostet. Ich weiss nicht, ob ausser Paralax jemand davon Notiz genommen hat. Wie dem auch sei. Auf jeden Fall kam das erste WIP im Remix64-Forum überraschenderweise saumäßig gut an und wurde sogar als WIP im Slay-Radio gespielt. Wie gesagt arbeite ich im Moment hin und wieder an der Version und würde gerne eure Meinung dazu hören:

    home.arcor.de/sternchen1275/BattleSquadron-Orchestral.MP3

    Edit 2: Falls jemand ein gutes Piano Sample/VSTi kennt, immer her damit... ;). Ich werde dem Piano-Part wohl noch einen leisen String/Kontrabass hinzufügen. Der rhytmische Teil ist wohl auch eher suboptimal ausgefallen... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amok ()

  • Ja,da können wir uns die Hand reichen.
    Mit Noten hab ich das auch nicht so. Kann ich auch nicht viel mit anfangen. Habe auch immer mit Trackern gearbeitet auf dem Amiga. Ich weiß auch nicht ob ich immer richtig liege mit meinen Akkorden und ob sie passend sind.Hab ich aber auch immer Probleme mit. Aber bis jetzt scheint es ja immer OK gewesen zu sein. ;)
    Ich dagegen kann absolut nichts mit Sample/VSTI anfangen. Klingt komisch,ist aber so. Deswegen klangen meine Remixe mit Madtracker auch nicht so sonderlich gut. :(
    Klar hab ich das mitbekommen das Du an Battle Squadron arbeitest.
    Das Spiel ist der Hammer,alle Musiken davon auch und den Highscore track habe ich ja selbst mal remixt.
    Du hast Dich für eine ruhige Version entschieden,und das ist auch gut so.
    klingt schon echt ganz ordentlich.
    Den ein oder anderen tieferen String würde ich auch evtl noch einsetzen.
    Nimm Dir Zeit für den Track. Der klingt echt ganz angenehm. Wirkt irgendwie entspannend und sehr schön.

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi!
    Ich hab mal etwas auf die schnelle ausprobiert.
    Habe den Track mit Violin und Chor Akkorden unterlegt und einen Bass eingefügt,den man durch einen tiefen passenderen String ersetzen könnte.
    Ich kann Dir gerne die Akkorde schicken,dann kannst Du sie selbst einsetzen wenn Du möchtest.
    Hör mal rein:

    megaupload.com/de/?d=18Z3HWTO

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das geht auf jeden Fall schon mal in die Richtung, die ich mir vorgestellt habe. Zumindest beim Intro. Allerdings habe ich den Rest schon mit Akkorden unterlegt. Das klingt jetzt meiner Meinung nach etwas überladen. Ich werde mich demnächst auch nochmal dran setzen und was ausprobieren. Ich hab da schon eine Idee im Kopf.